Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Buslieferung 2017 - 2019 (73525-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • PeterWitt
Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #120
Im März kommen 30 neue Citaros darunter zahlreiche Solos und Gelenker dann könnte den L endgütlig Geschichte sein.
Ich kann es kaum erwarten, ehe diese unbequemen Krücken weg sind.

  • SG220
Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #121
Kann ich nicht nachvollziehen, da die Citaro L über eine Polsterung verfügen, die diesen Namen wirklich verdient, während die neuen Citaros nur mehr über ein "Brett mit dünnster Stoffauflage" als Polsterung verfügen. Für mich ein deutlicher Rückschritt beim Sitzkomfort, der bei allen in den letzten Jahren beschafften Citaros leider zum Standard wurde.
MfG
SG220

  • TW 530
Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #122
Von den Facelift Sitzen gibt's eine dickere weitaus gemütlichere Variante auch. z.B. beim Watzke Citaro K (1081) . Nur, dass man nicht gleich die alten (CSF) Sitze auch bei den C2 bestellt hat und da die neuen Sitzmuster draufgetan hat finde ich etwas schade!  :-\
LG, TW

Anzutreffen mit drei Keksen und einem Goldfasan! :D

  • SG220
Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #123
Der Lieferant kann sicher nichts dafür, er liefert was bestellt wird!
Man bekommt natürlich auch eine "richtige" Polsterung, wenn man sie ordert.
Auf der letzten Nutzfahrzeug IAA gab es genug Sitzhersteller, die mögliche Varianten präsentiert haben.
Vielleicht war der Bus etwas günstiger, die Entscheider fahren ja üblicherweise nicht selbst mit den Autobussen und kennen den Unterschied nicht. Für den Fahrgastbeirat, falls es diesen noch geben sollte, ist das scheinbar auch kein Thema.
MfG SG220

  • PeterWitt
Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #124
Kann ich nicht nachvollziehen, da die Citaro L über eine Polsterung verfügen, die diesen Namen wirklich verdient, während die neuen Citaros nur mehr über ein "Brett mit dünnster Stoffauflage" als Polsterung verfügen. Für mich ein deutlicher Rückschritt beim Sitzkomfort, der bei allen in den letzten Jahren beschafften Citaros leider zum Standard wurde.
Das mag schon stimmen, hat aber mit dem Fahrzeug per se nichts zu tun sondern damit was bestellt wurde. Die L verfügen nunmal über eine viel zu weiche Karosserie, die gepaart mit der miserablen Fahrwerksabstimmung und der langen Radstände zu permanenten Erschütterungen im Fahrzeug führen, die einem sprichwörtlich den Atem stocken lassen.
Da sind die C2 schon wesentlich besser, aber auch die C1 Solo sowie Gelenkbusse weisen da deutlich bessere Fahreigenschaften auf.

  • TW 530
Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #125
Der Lieferant kann sicher nichts dafür, er liefert was bestellt wird!
Man bekommt natürlich auch eine "richtige" Polsterung, wenn man sie ordert.
Auf der letzten Nutzfahrzeug IAA gab es genug Sitzhersteller, die mögliche Varianten präsentiert haben.
Vielleicht war der Bus etwas günstiger, die Entscheider fahren ja üblicherweise nicht selbst mit den Autobussen und kennen den Unterschied nicht. Für den Fahrgastbeirat, falls es diesen noch geben sollte, ist das scheinbar auch kein Thema.
MfG SG220
Hatte bei mir ja extra betont, dass ich es schade finde, dass bequemere Sitze nicht geordert wurden. :)
LG, TW

Anzutreffen mit drei Keksen und einem Goldfasan! :D

  • SG220
Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #126
Was ich auch keineswegs bezweifeln wollte!

Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #127
Heute ist Bus 73 (wieder) auf den Linien 72 und 76U unterwegs.
Er hat dafür eine GOBox bekommen.

  • Zachi
Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #128
Sorry, falls das jetzt eine blöde Frage ist, ... aber was genau ist eine GO Box?

  • PeterWitt
Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #129
Sorry, falls das jetzt eine blöde Frage ist, ... aber was genau ist eine GO Box?
Maut-Box für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen (statt Vignette)

Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #130
Heute ist Bus 73 (wieder) auf den Linien 72 und 76U unterwegs.
Er hat dafür eine GOBox bekommen.

Bus 87 hat auch eine GOBox, Busse mit GOBox werden auch gerne am 74er eingesetzt.
LG TW 581

  • TW 530
Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #131
Bus 28 wird durch 21 ersetzt. Jetz ersetzen die etwas älteren C2 schon ihre neueren Kollegen..  :lol:  :frech:
Hier gibt's auch noch Bilder wie mit der Anzeige gespielt wurde. (In chronologischer Reihenfolge)
LG, TW

Anzutreffen mit drei Keksen und einem Goldfasan! :D

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #132
Der "kleine" hat vll noch Kinderkrankheiten :D
Liebe Grüße
Martin

  • TW 530
Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #133
Bus 87 am 74er!
LG, TW

Anzutreffen mit drei Keksen und einem Goldfasan! :D

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #134
Heute habe ich wieder neue Busse im Buscenter gesichert!

Gelenker: 34,
Solo: 90, 100