Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (786025-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2145
Schaut nach schmaler Spur aus... und nach Deutschland?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2146
Wenn ich einmal davon ausgehe, dass die Lösung dieses Rätsels über die im Bild sichtbare Halle führt:
Könnte es sich dabei um die Produktionsstätte eines Busherstellers handeln?  ::)

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2147

Überhaupt in Europa!  ;)

Aber ja doch.


Schaut nach schmaler Spur aus... und nach Deutschland?

Ein erstes Nein, ein zweites Ja.


Wenn ich einmal davon ausgehe, dass die Lösung dieses Rätsels über die im Bild sichtbare Halle führt:
Könnte es sich dabei um die Produktionsstätte eines Busherstellers handeln?  ::)

Dass die Halle im Mittelpunkt meines Interesses steht ist richtig. Produktionsstätte eines Busherstellers - Nein!

LG  214.10

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2148
Hat's was mit der Post oder einem ähnlichen Zustelldienst zu tun?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2149

Hat's was mit der Post oder einem ähnlichen Zustelldienst zu tun?

POST ist schon einmal sehr richtig.
LG  214.10

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2150
Um aus Wikipedia zu zitieren:
Das Briefzentrum München der Deutschen Post war früher die Gleishalle des Paketpostamtes, die 1965-69 gebaut und mit 15 Gleisen an die Bahn angeschlossen war. Sie war zur Zeit der Ausführung die weitestgespannte Halle der Welt aus Fertigteilen.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2151
Gratulation an ptg!
Das ist die exakte Lösung meines Rätsels.
Und dann freue ich mich schon auf Deine Aufgabenstellung.

LG  214.10

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2152
Das Bild ist im Übrigen ganz normal genordet....

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2153
Das schaut so straßenbahnig aus - Ruhrgebiet?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2154

Das schaut so straßenbahnig aus - Ruhrgebiet?


straßenbahnig - jo... hm so in etwa.

Ruhrgebiet - nein.

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2155
Eher stadtbahnmäßig, zumindestens in Deutschland?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2156
Hmmm, die Länge der Fahrzeuge irritiert mich etwas. Für Vierachser a bisserl gar lang, für Gelenkwagen wieder eher kurz... Und Stuttgarter GT4 werden das ja auch nicht sein, da die erstens ein dunkleres Dach haben und zweitens die ganze Angelegenheit doch nach Normalspur aussieht.....  :-\
Die vier abgestellten Busse - falls das überhaupt welche sind - lassen dafür einen gewissen Hannoveraner Verdacht aufkommen...

EDIT: ...der sich aber natürlich nicht erhärten wird...

Oberleitungsmäßig erinnert mich das ja schon wieder an eine italienische Metrostrecke.......  ???
  • Zuletzt geändert: Juni 16, 2014, 18:38:12 von PatSpeesz

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2157

Eher stadtbahnmäßig, zumindestens in Deutschland?

ja eher stadtbahnmäßig 
Deutschland - nein


Hmmm, die Länge der Fahrzeuge irritiert mich etwas. Für Vierachser a bisserl gar lang, für Gelenkwagen wieder eher kurz... Und Stuttgarter GT4 werden das ja auch nicht sein, da die erstens ein dunkleres Dach haben und zweitens die ganze Angelegenheit doch nach Normalspur aussieht.....  :-\
Die vier abgestellten Busse - falls das überhaupt welche sind - lassen dafür einen gewissen Hannoveraner Verdacht aufkommen...

EDIT: ...der sich aber natürlich nicht erhärten wird...

Oberleitungsmäßig erinnert mich das ja schon wieder an eine italienische Metrostrecke.......  ???

Der Verdacht erhärtet sich nicht.  Weder der hannoveranersche noch der italienische.

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2158
Polen?

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2159