Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (780757-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #615
Pyrenäen?
Nicht elektrisch?
Mit Seitenschiene elektrisch?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #616
Ein dreifaches "nein", leider...
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #617
Da flow auf alle Fragen immer so präzise in der Landessprache antwortet, würde ich ja
gern einmal zB Vietnam, Kambodscha oder vielleicht einfach nur Burundi vorschlagen...  :frech: :frech:

Aber im Ernst,
sind wir hier vielleicht wieder einmal in Sardinien?

Zwei Staaten sollten wir ja eigentlich ausschließen können:


Und was lernen wir daraus: Keine Rätsel aus FR und SK mehr von uns, oder?  :frech:


LG Rainer

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #618

Da flow auf alle Fragen immer so präzise in der Landessprache antwortet, würde ich ja
gern einmal zB Vietnam, Kambodscha oder vielleicht einfach nur Burundi vorschlagen...  :frech: :frech:


Das erspar ich mir lieber und verneine die genannten Länder und alle anderen "Exoten" gleich noch dazu.  :frech:

Und wie man an meiner vorigen Antwort sieht, bin ich vom "Negieren in Landessprache" eh schon abgekommen...konnte mich einfach nicht zwischen spanisch und französisch entscheiden.


Zwei Staaten sollten wir ja eigentlich ausschließen können:


Und was lernen wir daraus: Keine Rätsel aus FR und SK mehr von uns, oder?  :frech:



So ist es.


Aber im Ernst,
sind wir hier vielleicht wieder einmal in Sardinien?


Nein.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #619

Nicht elektrisch?



Ein dreifaches "nein", leider...


Nein im Sinne von "Nein, die Strecke ist nicht elektrisch" oder einer doppelten Verneinung? Ich kann nämlich absolut keine OL auf dem Bild erkennen. ???

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #620
Tschechien?

Ist das links unten eine AB?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #621
Ich gehe ja schon davon aus, dass es sich bei allen drei auf dem Bild sichtbaren Abschnitten
um ein und dieselbe Strecke handelt... (?)

LG Rainer

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #622

Nein im Sinne von "Nein, die Strecke ist nicht elektrisch" oder einer doppelten Verneinung? Ich kann nämlich absolut keine OL auf dem Bild erkennen. ???


Elektrifiziert (OL).


Tschechien?

Ist das links unten eine AB?


2x nein.


Ich gehe ja schon davon aus, dass es sich bei allen drei auf dem Bild sichtbaren Abschnitten
um ein und dieselbe Strecke handelt... (?)


So ist es. ;D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #623
Ich geh doch recht in der Annahme, dass Du zwar die Pyrenäen,
damit aber nicht zugleich auch das restliche Spanien
ausgeschlossen hast, oder?

LG Rainer

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #624
Stimmt.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #625
Und, ist es Spanien? ;D

Ich hab grad einige übliche Verdächtige durchgeforstet, aber leider nichts gefunden...

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #626
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #627
Die beiden Vermutungen, die mich auf Spanien gebracht haben, haben sich
leider als unrichtig erwiesen...

Da ist mir dann nur mehr das FEVE- Netz eingefallen.
Also, Google auf, willkürlich in den Bereich um Oviedo gezoomt und
- das muss wohl der Zufallstreffer des Jahres sein - hab fast exakt
Deinen Bildausschnitt vor mir...
:banana:
Die Strecke gehört zwar wies scheint nicht zum FEVE- Netz,
der Ausschnitt liegt jedenfalls zwischen La Frecha und Linares-Congostinas
(Strecke von Oviedo nach Leon (?)).

LG Rainer

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #628
Ja was soll ich sagen... :P

Nur ein paar Worte noch zur Strecke: Die Hauptstrecke von Léon nach Oviedo - Gijon ist in diesem Abschnitt nur eingleisig und führt durch eine wunderbar karge Gebirgslandschaft bis auf ca 1300m. Die Spanier haben aber schon ein Loch unten durch den Berg gegraben, und in Bälde wird der Verkehr dann auf Dreischienengleis durch den Tunnel abgewickelt. Also bald hinfahren! ;D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #629
Danke für die Erläuterungen!  :one:

Ich kann ja nicht gerade behaupten, von dieser Gegend auch nur die leiseste Ahnung zu haben.
Aber die Meterspurnetze von FEVE und EuskoTren, wie auch die Straßenbahnen von Bilbao und
Gasteiz (bald könnten es ja sogar noch mehr werden) stehen für mich als altem Schmalspur-
bahner natürlich schon sehr weit oben auf der Liste...
Die spanische Nordküste hat ja auch außerhalb eisenbahntechnischer und architektonischer
Interessen einiges zu bieten.

(kurz- oder wohl eher mittelfristig wird das aber eher ein Wunschtraum bleiben...  :'()

LG Rainer