Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (788123-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #645
Ich hätt vom Hinschauen auf Rumänien getippt. Jedenfalls auch irgendwo im Osten.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #646
Osten ist gut aber Rumänien ist es nicht. Man muss sich das Bild wirklich genau anchauen dann kann man schon viele mögliche Bahnhöfe ausschließen. Mehr Hinweise gibt's vorerst nicht.

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #647

Ja, die dortigen Bahnstrecken wären auch einmal einen Besuch wert,
keine Ahnung, wie sich das alles in diesem Leben noch ausgehen soll...
LG Rainer


Ich kannte es tatsächlich von der "Schweiz-Eroberung" her, die letzte Sicherheit hat mir der Bahnatlas gegeben.
In diesem Leben brauchst du für sowas einen Tag: Graz - Zürich mit dem Nachtzug - 1 Tag Appenzell und Umgebung - zurück mit dem Nachtzug. Aber das weißt du eh.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #648

In diesem Leben brauchst du für sowas einen Tag: Graz - Zürich mit dem Nachtzug - 1 Tag Appenzell und Umgebung - zurück mit dem Nachtzug. Aber das weißt du eh.


Selbiges gilt auch zB auch für den Berninapass! ;D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #649
Schmalspur und Osten? Na da assoziiere ich als Österreicher (und 760-Fan) natürlich gleich Bosnien. ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #650
In Betrieb?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #651

Schmalspur und Osten? Na da assoziiere ich als Österreicher (und 760-Fan) natürlich gleich Bosnien. ;)


Daran habe ich natürlich auch gleich gedacht, aber die Šarganska osmica ist es nicht. Vielleicht aber ein nicht mehr in Betrieb befindlicher Bahnhof?

Interessant der Ladeplatz mit Ladekränen links vom Bahnhof - könnte das in Polen sein? Da gibt's ja auch noch GV auf Schmalspurbahnen, wenn ich mich nicht täusche.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #652
Bulgarien?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #653
Bosnien, Bulgarien oder Polen? Eines dieser Länder ist richtig!

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #654
Und nach allen drei wurde bereits (von verschiedenen Usern in verschiedenen Beiträgen) gefragt. Noch einmal die Fragen zu stellen hätte ziemlich wenig Sinn... ;)

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Wo... (von oben)
Antwort #655
Der bosnische, bulgarische oder polnische Ort, in dem sich dieser Bahnhof befindet, hat ca. 2900 Einwohner. Der Bahnhof ist noch nicht stillgelgt. Güterverkehr gibt es keinen mehr.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #656
Es ist Dobrinishte.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #657
Die Antwort ist korrekt!

:applaus: für flow

Wer ist nun dran, fcw0810 oder flow?
Vielleicht ist ja auch ein Doppelrätselbild möglich?

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #658
Uijegerl, ich. Ich muß aber erst etwas suchen, bis zum Nachmittag sollt es sich ausgehen.
LG!Christian
Erstellt am: Januar 20, 2011, 08:54:10
Ich hab schon was gefunden, es sollte nicht all zu schwer sein, mal sehen:
Bis Mittag! LG!Christian!

Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #659
Na, wirklich ned soo schwer, immerhin sind "Hauptsignalbalken" dänischer Art zu sehen. Also Storebaeltsbroen westwärts.
Morteratsch - fermeda sün dumanda