Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (780555-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1470
Lieber Rainer,
Ach ja, die gute alte Tante Wiki. Sie ist halt auch manchmal schon ein bißerl gaga. Ich wollte mich ja schon um die Antwort mit "ehemaliger k&k Bereich" drücken, und jetzt ist es halt passiert.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1471
Jo, das ist Београд :one:


Also meine Definition von "Osteuropa im politischen Sinne"
hätte das Gebiet von Jugoslawien ja miteingeschlossen,
aber Tante Wiki ist da anderer Meinung und beschränkt den
Begriff auf die ehemaligen Ostblockstaaten...
Naja, ein Fehler meinerseits...


Ich hätt die blockfreien Staaten auch zu Osteuropa gezählt, hab aber noch nachgeschaut und mich lieber für die Wikipedia-Version entschieden...

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1472
Ich hätte ein Luftbild, aber kein Satellitenbild, es hat damals noch keine gegeben.
Wenn es euch nicht paßt, dann würde ich PatSpeez als Weitermacher vorschlagen, schließlich hat er den letzten entscheidenden Hinweis gegeben.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • TW 22
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1473
In NÖ?

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1474
Richtig!
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • TW 22
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1475
Gleich "hinterm" Berg, würd ich meinen ...

;D
  • Zuletzt geändert: Januar 06, 2012, 15:52:40 von p12578

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1476
Aber net sag Schlöglmühl,
das war nämlich mein erster spontaner Gedanke,
allerdings war ich fast gleichzeitig schon wieder
überzeugt davon, dass es das wohl kaum sein kann...

:hehe:

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1477
"Ned gleich"!
Und für Schlöglmühl is a bissi zklan.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1478

Scheint jedenfalls am Wiener Neustädter Kanal zu sein? :-\
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1479
So ist es.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1480

Ich hätt die blockfreien Staaten auch zu Osteuropa gezählt, hab aber noch nachgeschaut und mich lieber für die Wikipedia-Version entschieden...


Jaja, hätte ich mich da nicht auf meine Eigendefinition verlassen, hätte ich ja zumindest
auf Jugoslawien auch selber kommen können, ob ichs allerdings bis Beograd geschafft
hätte, ist eine andere Geschichte...  ::)
Manchmal kann es halt doch auch hilfreich sein, sich bei der Tante Gaga zu erkundigen,
aber ich hab das diesmal erst im Nachhinein getan...  :pfeifend:


Und für Schlöglmühl is a bissi zklan.


Zklan?? Ich hätt eher gsagt, zgroß...
Jedenfalls aber zflach.


...PatSpeez...


und warum vergessen hier eigentlich so viele immer auf das S in meinem Namen? ???

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1481

Raxwerke in Wiener Neustadt?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • TW 22
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1482
Die Sigl´sche Lokfabrik (als Raxwerke wurde sie nach der neuerlichen Inbetriebnahme in der Nazizeit bezeichnet) ist es nicht - es sind die Austro-Daimler Werke.

Anbei ein weiteres Luftbild - sowie ein "Produkt" dieser Firma ...

8)

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1483
So ist es! Bravo, p12578!
Nachreichen möchte ich noch meine Quelle: Peter Zumpf, Unbekanntes Wr. Neustadt, Merbold Verlag.

Und wir haben einen neuen Rätselmacher.

LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • TW 22
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1484
Werde mein Rätsel morgen einstellen ...

8)