Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (780370-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1785
Daran hab ich auch schon gedacht, aber für eine schwere Metro scheint diese Strecke doch etwas zu wenig rigoros vom übrigen Verkehrsraum getrennt zu sein.

Trotzdem glaube ich, dass man den Tip von newsflash doch ernster nehmen muss, als das bisher der Fall war. Was mir beim genaueren Betrachten des Bildes auffällt: Ist diese Strecke überhaupt elektrifiziert? Die vermeintlichen Oberleitungsmasten sind nämlich nicht nur tw unmotiviert versetzt, sie sehen auch genauso aus wie die Lichtmasten auf den Außenseiten der Straße...  ::)

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1786

Daran hab ich auch schon gedacht, aber für eine schwere Metro scheint diese Strecke doch etwas zu wenig rigoros vom übrigen Verkehrsraum getrennt zu sein.

Trotzdem glaube ich, dass man den Tip von newsflash doch ernster nehmen muss, als das bisher der Fall war. Was mir beim genaueren Betrachten des Bildes auffällt: Ist diese Strecke überhaupt elektrifiziert? Die vermeintlichen Oberleitungsmasten sind nämlich nicht nur tw unmotiviert versetzt, sie sehen auch genauso aus wie die Lichtmasten auf den Außenseiten der Straße...  ::)


Washington DC ist falsch.
Die Strecke ist elektrifiziert, hat aber keine Oberleitungsmasten! 

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1787
Dann ist es Baltimore vielleicht.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1788
Soweit ich mich erinnere, ist die einzige mit Stromschiene betriebene Nahverkehrsstrecke (exkl U- Bahnen natürlich) in den USA die Norristown- line in Philadelphia, und die scheidet ebenfalls aus... Wir scheinen also doch wieder bei der heavy-metro zu landen, oder?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1789

Soweit ich mich erinnere, ist die einzige mit Stromschiene betriebene Nahverkehrsstrecke (exkl U- Bahnen natürlich) in den USA die Norristown- line in Philadelphia, und die scheidet ebenfalls aus... Wir scheinen also doch wieder bei der heavy-metro zu landen, oder?


Nicht vergessen, es ist die USA, da soll man natürlich gar nichts ausschließen!

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1790
33.876731,-84.36484
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1791

33.876731,-84.36484


:one:

Richtig, die Straße ist die Georgia State Route 400 und dazwischen verläuft die MARTA Red Line!

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1792
Da hier, wie in dieser Konstellation üblich, wieder einmal langfristig nichts zu erwarten ist, gibts jetzt halt einen weiteren Beitrag aus der Reihe "Wunderbare Welt der Verkehrsplanung":

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1793
 ;D

Ich bin halt zu beschäftigt mit dem Reportieren...

Aber das schaut ja sehr verlockend aus! Hm...Europa hoffe ich?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1794

Ich bin halt zu beschäftigt mit dem Reportieren...


Und das weiß ich auch durchaus zu schätzen! :one:


Aber das schaut ja sehr verlockend aus! Hm...Europa hoffe ich?


Da hoffst Du allerdings richtig.

Und gefragt sind natürlich wie üblich nicht nur der Ort, sondern va die Gründe, die zur Aufnahme desselben in die erlauchte Liste der "verkehrsplanerischen Meisterleistungen" geführt haben.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1795
Hm, ich würde einmal auf irgendein Light Rail/Metro-Konstrukt tippen. Zweigleisig, Schnürl, Endstation mit drei Bahnsteigen.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1796
Zweigleisig, Schnürl, Endstation mit drei Bahnsteigen trifft natürlich absolut zu, ist auf dem Bild aber auch unschwer zu erkennen...  ;D
Light Rail oder Metro ists aber keine. (auch wenn Du das von mir natürlich auch zu Recht erwarten würdest...)

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1797
Na, das kommt mir dann ja durchaus entgegen. :D

Mal schauen...
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1798
Ich hätte ja auf Andalusien getippt, dürfte damit aber wohl daneben liegen. Sind wir nichtsdestotrotz in Spanien?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1799
In Andalusien samma nicht, aber in Spanien schon.