Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Steirische Ostbahn (59739-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Steirische Ostbahn
Antwort #60
Mein Gott, das Ding steht eben dort unten und wartet egal ob Bahnhof oder Betriebsstelle. Eine Frage dazu: Wird der Strom nur eingeschaltet wenn sich was bewegen soll oder ist der permanet an?

Das ist betrieblich gesehen ein ziemlicher Unterschied, und ja das Stumpfgleis steht permanent unter Strom.

Nicht das mir jetzt wer auf dumme Gedanken kommt!

PS: die Lok wartet nicht sie ist dort seit ungefähr zwei Wochen hinterstellt.

Re: Steirische Ostbahn
Antwort #61
Die Loco&More ES 64 U2-10 zog heute den "Mercedeszug"
Eine StB 2016 hat sich ebenfalls unter meine Bilder geschlichen, mit altem Farbschema.

Re: Steirische Ostbahn
Antwort #62
Die 1193 890 von CargoServ fuhr heute den Mercedeszug von Graz nach Bremerhaven Kaiserhafen.

Re: Steirische Ostbahn
Antwort #63
Die 193 876 "25 Jahre Deutsche Wiedervereinigung" steht abgestellt in der Raiffeisenstraße.

Re: Steirische Ostbahn
Antwort #64
Ich und @JohannesBeere konnten heute die ES 64 U2 - 010 vor dem Mercedeszug fotografieren.
Hier auf freier Strecke zwischen dem Ostbahnhof und Don Bosco.

Re: Steirische Ostbahn
Antwort #65
Die 193 876 "25 Jahre Deutsche Wiedervereinigung" steht abgestellt in der Raiffeisenstraße.

Dazu müsste sie aber entgleist sein.....

Ich und @JohannesBeere

Der Esel nennt sich immer zuerst!

  • 5484
Re: Steirische Ostbahn
Antwort #66
S3 (Zug 4724) heute auf der Karlauer Brücke

Re: Steirische Ostbahn
Antwort #67
LTE BR 186 als Lokzug in der Neuholdaugasse.

Re: Steirische Ostbahn
Antwort #68
Wie früher in den 90er Jahren als die Gleisdorf-Reserve in Form einer 2067 mit dem Güterzug von Gleisdorf mit 2143 nach Graz gebracht wurde.
So fuhren am 19.5.2020 die 2067 001 und die 2143 029 als SLZ18199 kurz hinter Gleisdorf in Richtung Graz auf die Laßnitzhöhe.
MaxlRail - Wir bieten Ihnen max(L)male Zuverlässigkeit.

Re: Steirische Ostbahn
Antwort #69
Guten Abend!
Was war der Grund dieser Fahrt?

Re: Steirische Ostbahn
Antwort #70
Die Lok (2143) wird wohl als Arbeitslok im Raum Graz unterwegs sein, meinte zumindest ein Kollege von mir.

Re: Steirische Ostbahn
Antwort #71
ÖBB 2016 089 mit einem kurzen Güterzug in Messendorf.

Re: Steirische Ostbahn
Antwort #72
Neben dem Dosto Einsatz gab es auch Planbetrieb auf der Steirischen Ostbahn zu bewundern, zwei Bilder aus Pachern.

ÖBB 5022 048 als S3 (4723) nach Graz Hbf,
StB 5062 001 als S31 (8630) nach Graz Hbf.
LG TW 581

Re: Steirische Ostbahn
Antwort #73
Zwei Bilder von der Laßnitzhöhe, 10.12.2020.

ÖBB 5022 054 als S3 (4714) nach Szentgotthárd
ÖBB 5022 052 als S3 (4716) nach Fehring
LG TW 581

Re: Steirische Ostbahn
Antwort #74
StB 5047 als S31 bei der Ausfahrt aus Graz Ostbahnhof-Messe in Fahrtrichtung Graz Hauptbahnhof: