Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Unfall - Kleintransporter rammt TW292 (6864-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Unfall - Kleintransporter rammt TW292
Heute Mittag Unfall auf der Linie 4 in Liebenau bei der Dr.Lister Gasse. TW 292 fuhr in einen nach rechts abbiegenden Kleintransporter und schob  ihn über die Kreuzung. Schienenersatzverkehr zwischen Stadion Liebenau und Murpark.Triebwagen wird etwas mehr als eine Dose Kitt brauchen. Bilder folgen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Unfall - Kleintransporter rammt TW292
Antwort #1

Danke! :'(
Hat die Ampel nicht funktioniert? >:D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Unfall - Kleintransporter rammt TW292
Antwort #2
Hier die Bilder.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Unfall - Kleintransporter rammt TW292
Antwort #3

Danke! Das scheint ja für die Tram-Insassen offensichtlich glimpflich ausgegangen zu sein.
Mich würde es jetzt wirklich interessieren, ob der Lenker bei Rot eingebogen ist.

Der Slogan "Wir ziehen Menschen an" auf dem Fahrzeug >:D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Unfall - Kleintransporter rammt TW292
Antwort #4
Ich kann nur vermuten, dass der Fahrer des Kleintransporters im letzten Augenblick nach rechts zur Baustelle lenkte. Er hat dabei die Straßenbahn übersehen. Die Ampelanlage war in Betrieb.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Unfall - Kleintransporter rammt TW292
Antwort #5

Ich war mir sicher, das es an dieser Einfahrt auch eine eigene Ampelanlage gibt, dabei gibt es nur eine in der Gegenrichtung oder?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Unfall - Kleintransporter rammt TW292
Antwort #6
Es gibt in beiden Richtungen eine Abbiegespur mit Signallicht.

  • Ch. Wagner
Re: Unfall - Kleintransporter rammt TW292
Antwort #7
Der Dodel hat doch "rot" nicht beachtet. Oder das Navi hat ihm gesagt "jetzt abbiegen", und das muß man ja wohl tun.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Unfall - Kleintransporter rammt TW292
Antwort #8
Weiß man was mit dem Wagen passiert ???

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Unfall - Kleintransporter rammt TW292
Antwort #9
Danke für den Bericht!  :one:

Nachdem der Rahmen nicht verzogen zu sein scheint, wird der Wagen sicher repariert werden - vermute ich mal...

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Unfall - Kleintransporter rammt TW292
Antwort #10
Bin ich froh, dass der 292 auch weiterhin fahren wird durch Graz.  :one:
Danke für de Bilder.
LG TW 581

  • Linie5
Re: Unfall - Kleintransporter rammt TW292
Antwort #11
292 ist heute wieder am 4er unterwegs.

Re: Unfall - Kleintransporter rammt TW292
Antwort #12
Bild des reparierten TW 292 vom 21.1.2010. Die Werkstätte hat wieder ganze Arbeit geleistet.

ModEdit: Bild auf 1024 Px Breite verkleinert.
  • Zuletzt geändert: Januar 24, 2010, 14:49:37 von Grazer111

  • SK
Re: Unfall - Kleintransporter rammt TW292
Antwort #13
ad Ampel an dieser Kreuzung: Die Ampel funktioniert, nur die Fahrer in Richtung von und zur Baustelle, die funktionieren seit Inbetriebnahme derselben überhaupt nicht. Die Herrschaften fahren nach wie vor überwiegend bei Rot und machen sich sogar des öfteren sichtlich bewusst den Spaß die ein odere andere Tram zur Vollbremsung zu bringen.

Auch der Individualverkehr am Zubringer musste schon einige Male fast daran glauben; z.B. werden die Reisebusinsassen, die im Oktober 2009 eine Vollbremsung mitmachen mussten, weil ein Lkw mit vollem Karacho in die Kreuzung einpreschte, ihren Graz-Besuch sicher nicht so bald vergessen.

SK

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Unfall - Kleintransporter rammt TW292
Antwort #14
Da können wir ja gespannt sein wie sich die Lage entwickelt wenn das Gebäude "in Betrieb" genommen wird.

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin