Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Internationale Schnipsel (85950-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #30
Das ist die Pariser Metro, aufgenommen vom Tour Montparnass.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #31

Super Foto! Ich hoff ja, diesmal endlich mal mit dem Train des Pignes (Chemin de Fer de Provence) fahren zu können - das ist eine unglaublich reizvolle Strecke in die Berge.

Und Mont Boron merk' ich mir für's nächste Mal, für diesen Sommer ist schon gebucht...


Ja, voriges Jahr waren wir nur zwei Nächte bzw einen Tag dort und haben Nice, Monte Carlo und Antibes gemacht (war quasi ein Zwischenstop in die Pyrenäen) - aber vielleicht geht sich heuer ein etwas längerer Aufenthalt aus. :)


Das ist die Pariser Metro, aufgenommen vom Tour Montparnass.


Um das ein bisserl zu präzisieren: ;D Linie 6, Fahrtrichtung Nation Étoile; im Hintergrund die Station Cambronne, vorne Sèvres-Lecourbe. :D Ein "entgegengesetzes" Foto gibt es ja in meinem Reisebericht.
  • Zuletzt geändert: Juni 09, 2010, 21:22:59 von flow
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #32

Ja, voriges Jahr waren wir nur zwei Nächte bzw einen Tag dort und haben Nice, Monte Carlo und Antibes gemacht (war quasi ein Zwischenstop in die Pyrenäen) - aber vielleicht geht sich heuer ein etwas längerer Aufenthalt aus. :)


Antibes ist irgendwie... fad ;D Aber eine kleine nette Stadt - wobei mir Cannes (bzw. die Ile Saint-Honorat‎) besser gefallen hat. Monte Carlo ist sowieso eine ganz eigene Gschicht ;)



Das ist die Pariser Metro, aufgenommen vom Tour Montparnass.


Um das ein bisserl zu präzisieren: ;D Linie 6, Fahrtrichtung Nation; im Hintergrund die Station Cambronne, vorne Sèvres-Lecourbe. :D Ein "entgegengesetzes" Foto gibt es ja in meinem Reisebericht.


Merci! Pariser Metro war eh klar, aber nachdem meine Netzkenntnis dort bei 0 liegt, danke für die genauen Angaben ;)

  • flow
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #33
Noch etwas aus Frankreich:

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #34
Das Design von Paul Arzens ist einfach wunderschön und zeitlos elegant. :D

Auch von mir etwas, zwar nicht Frankreich, aber auch nicht weit davon:



Re: Internationale Schnipsel
Antwort #35
Wo hast du den Fotografiert Duisburg?
Erstellt am: Juli 02, 2010, 14:50:35
Hat sich erübrigt es ist Karlsruhe richtig.

  • 4010
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #36
Ja, Karlsruhe. Zu sehen ist ein GT8-DUEWAG-Lizenznachbau von DWM/Waggon Union, der gerade das Großherzog-Karl-Denkmal umfahren hat - im Hintergrund ist das Schloss Karlsruhe zu sehen.

Bezüglich Karlsruhe hat flow vor einiger Zeit einen Bilderbogen eingestellt: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,2554.0.html

  • flow
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #37
Schön, wieder mal etwas aus Karlsruhe zu sehen. :)
Ich wäre nur etwas weiter vorgegangen, damit der Ausleger links nicht im Foto ist - sofern das möglich wäre.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #38
Na dann, noch eine Kleinigkeit Schnipsel:



Diesmal ein echter DUEWAG ;) GT6-70D/N-Doppeltraktion auf der S2 nach Rheinstetten bei Mörsch Rösselsbrünnle.


Ich wäre nur etwas weiter vorgegangen, damit der Ausleger links nicht im Foto ist - sofern das möglich wäre.


Na ja, weiter vor wäre auf die Fahrbahn und aufgrund Polizeipräsenz (auch wenn der gerade mit zwei Radfahrern beschäftigt war ;D) bin ich auf der Verkehrsinsel stehen geblieben. Aber mit etwas mehr Tele geht's auch ohne Ausleger, aber mMn ist das die ausgewogenste Version ;)

  • flow
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #39
Ab in den Süden...

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • TW 22
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #40
Kleine Ergänzung- Barcelona vor zwei Jahren ...


MOD-EDIT: Fotos verkleinert.
Bitte beachte, dass Bilder nicht breiter als 1024 Pixel sein dürfen
  • Zuletzt geändert: Juli 20, 2010, 20:33:31 von PM

  • Ch. Wagner
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #41
Aus der Gegend:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #42
Bevor ich mich wieder für einen Monat auf InterRail-Tour begebe, noch ein Schnipsel aus Prag:

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #43
Danke  :one: - Viel Vergnügen auch noch bei der IR - Tour....  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #44
Heuer in Syrien:

Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.