Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: ÖBB - Sichtungen (309933-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #195
Der "175 Jahre Eisenbahn für Österreich"-Railjet 1116.249 + Garnitur 49 hatten wohl nur ein kurzes Gastspiel auf der Südbahn.....
Ab Morgen ist er wieder auf der West unterwegs.... 8)

  • FlipsP
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #196
Heeressport - Taurus und 1216 020 stehen in der PR Graz. In der Früh war auch eine LTE 1216 dort.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #197
175 Jahre RJ mit TFZ 1216 238 ist auf der Südbahn nach Graz unterwegs, ab 12:02 Uhr Wien Meidling!!
LG TW 581

  • flow
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #198
1116 250 samt passender Garnitur fährt bald als 752 G > Mi.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #199
Ich konnte schon öfters gegen 8:10 morgens eine 2143 (Lokzug) bei der Durchfahrt im Bahnhof Kapfenberg beobachten (Fahrtrichtung Norden).
Weiß jemand, woher die Maschine kommt bzw fährt?
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • PeterWitt
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #200
Der Jubiläums-RJ war soeben (8:30) in Mürzzuschlag auf der Fahrt nach Graz.

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #201

Ich konnte schon öfters gegen 8:10 morgens eine 2143 (Lokzug) bei der Durchfahrt im Bahnhof Kapfenberg beobachten (Fahrtrichtung Norden).
Weiß jemand, woher die Maschine kommt bzw fährt?

Vielleicht für den Verschub in Kindberg, Wartberg oder Mitterdorf, soweit ich weiß fährt da aber meistens eine 2068er.

  • flow
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #202

Der Jubiläums-RJ war soeben (8:30) in Mürzzuschlag auf der Fahrt nach Graz.


Jetzt retour als 650.

EDIT: Und jetzt, frisch aus der Presse, das Foto:  ;D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #203
4024 120 ist heute zwischen Semmering - Payerbach-Reichenau unterwegs. :D
LG TW 581

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #204
Heute war der Jubiläums-RJ wieder mal in Graz anzutreffen, fuhr um 15:25 Uhr wieder nach Wien als RJ 658, aber die 1116 249 hing nicht drauf, sondern 1116 237, am Bahnsteig 2 stand 1144 028 mit D 1984 nach Bischofshofen.

LG TW 581

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #205
Um 20:00 Uhr fuhr er wieder nach Graz

  • 2143
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #206
da habe ich aber eine historische Aufnahme vom 18.10.12  als Railjet 650 nach Wien Meidling .. damals war die Flaggenlok noch drauf ... ;-)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #207
Naja - ich nehme an, dass die Garnitur schon wieder die "originale" Lok 1116 249 erhalten wird.
Liebe Grüße
Martin

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #208
Jubiläum-RJ ist derzeit in Graz und fährt um 13:25 als RJ 654 wieder Richtung Wien.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #209
Welche Maschine hängt denn drauf?
Liebe Grüße
Martin