Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: ÖBB - Sichtungen (308857-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #210

Welche Maschine hängt denn drauf?

Wieder die "richtige" 1116.249..... 8)

  • flow
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #211
Ich schreib's jetzt mal hier rein:

In der Garnitur vom 718 ist heute ein IC-Wagen im Redesign eingereiht, und zwar der Bvmz186.5 61 80 21-91 522-7, falls sich mal wer so einen Wagen anschauen möchte, ohne nach DE zu fahren.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #212

und zwar der Bvmz186.5 61 81 21-91 522-7


wahrscheinlich 61 80 ... ;)

  • flow
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #213
Latürnich!  :gluck:
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #214

Latürnich!  :gluck:


Na, in Zeiten in denen auch Staatsbahnen Fahrzeuge im Ausland einstellen, weiß man ja nie. :pfeifend:
Wer hat vor zehn Jahren gedacht, dass Eigentümeranschriften wie "A-CD", "D-ÖBB" oder "A-NS" einmal alltäglich sein werden?  :hammer:

  • flow
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #215
Geht's bei diesen Bezeichnungen nicht darum, in welchem Land der Wagen das erste Mal eingestellt war?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #216

Geht's bei diesen Bezeichnungen nicht darum, in welchem Land der Wagen das erste Mal eingestellt war?


Soweit ich das mitbekommen habe, dient das Prozedere nur dazu, um den Wagen nicht bei der national zuständigen Behörde (EBA, BMVIT o.ä.) vorführen und zulassen zu müssen.

Die Cityshuttle und Schlieren der GySEV haben ja zB. komplett neue Nummern mit "56" statt "81" bekommen.

  • FlipsP
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #217
Eine CAT Lok steht gerade am HBF Graz
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • flow
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #218
Ist die 14er und steht noch immer da, vielleicht hat die sich ja irgendwer wieder bestellt..  ::)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • FlipsP
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #219
Flughafen Graz zum Beispiel?  ;D
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #220

Flughafen Graz zum Beispiel?  ;D

Vermutlich, aber dann verkehrt der CAT auch nur zwischen Flughafen Graz und Kalsdorf!

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #221

Ist die 14er und steht noch immer da, vielleicht hat die sich ja irgendwer wieder bestellt..  ::)


War meine Bestellung :pfeifend:

Nein, Spaß bei Seite. Die wurde in Spielfeld untauglich (Zugfunk), und fuhr in der folgenden Nacht dann mit einem Güterzug von Graz Vbf nach Wien Zvbf.

Die CAT-Loks waren in letzter Zeit öfters in der Steiermark. Letztens am 31.12.2012 war die 1116 142 in Spielfeld, und dann am EC 158.

  • flow
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #222
Supa Büdl.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #223
Auf der S5 ist heute 4023-011 unterwegs.

Danke an 5047er für die Meldung!
Liebe Grüße
Martin

  • flow
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #224
Auch auf der S1... :P

Übrigens mit Fahrkartenautomat - hat der den schon länger?
Morteratsch - fermeda sün dumanda