Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: ÖBB - Sichtungen (308168-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • loger
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #240
Doppelt belokter Railjet am Grazer Hauptbahnhof !     L-G.   loger

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #241
1116 260 (Europäischer Lokführerschein) ist mit RJ Garnitur 45 derzeit als RJ 555 nach Graz Hbf unterwegs.
LG TW 581

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #242
4024.128 "Voestalpine Skygate" steht derzeit in Linz, und ist Morgen den ganzen Tag im Linzer Regionalumlauf unterwegs!  :D

Allerdings ist der TW bereits aus dem Lokfinder verschwunden (aus der Liste entfernt), aber immer noch als Symbol auf der Karte zu finden.... ???

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #243
Laut einen Freund soll er nächste Woche entklebt werden. :'(
mfg

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #244

Laut einen Freund soll er nächste Woche entklebt werden. :'(
mfg

Ist im Auftrag des Werbeträgers noch bis 29.März im Raum Linz unterwegs, danach soll es nach Wien zur Entklebung gehen... ;)

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #245
1116.130 wirbt für "frontrunner"!

Steht derzeit fertig beklebt abgestellt in der PR-Linz..... ;)

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #246
Heute Morgen um 07:19 Uhr im Bahnhof Leibnitz:


Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #247
Konnte heute die 1216.229, die erste 1216er in Railjet-Lackierung, in der PR-Linz sichten!

Die Lok wurde bereits von Linz nach Wien überstellt, und kommt heute noch (sofern sie nicht aus außerplanmäßigen Gründen aus dem Umlauf fällt) auf der Südbahn zum Einsatz, welche auch das künftige Einsatzgebiet der Lok sein wird für den Railjet Prag-Graz (ab 2014).... ;)

Hier der aktuelle Umlauf:

1216.229 Railjet
09.04.2013
Lz 15:30 38344 17:22 Mi
Mi 21:03 757 23:33 G

1216.229 Railjet
10.04.2013
G    05:37 278    08:16 Mi
Mi    08:24 278    09:53 Ba
Ba    10:06 278    13:21 PRHN
PRHN 14:39 279    17:54 Ba
Ba    18:02 279    19:22 Mi
Mi    21:03 757    23:33 G

  • Tom
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #248

Konnte heute die 1216.229, die erste 1216er in Railjet-Lackierung, in der PR-Linz sichten!


Danke für die Meldung! Hat's nicht geheißen, die werden im blauen CD-Design lackiert?

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #249


Konnte heute die 1216.229, die erste 1216er in Railjet-Lackierung, in der PR-Linz sichten!


Danke für die Meldung! Hat's nicht geheißen, die werden im blauen CD-Design lackiert?


Drei RJ Garnituren werden von den ÖBB gestellt mit 1216, die 1216 im CD Design kommen erst später.
LG TW 581

  • flow
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #250
2016 093-4 bespannte gestern 4038 (mit der Garnitur vom 514); somit kam ich zum zweiten Mal binnen zwei Tagen in den Genuss einer Heimfahrt 1. Klasse...leider jeweils durch wenig lustige Umstände bedingt.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Tom
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #251
2143.033 ist derzeit mit einem Güterzug (gebildet aus Habbiins-Wagen) unterwegs Ri Spielfeld, dürfte kurz vor Spielfeld sein.
Kommt wahrscheinlich bald wieder zurück Richtung Graz. Hatte übrigens seitlich mit braunem Kreppband abgeklebte Bereiche - sozusagen "Teilausbesserungen"

Habe allerdings keine Ahnung, um welchen Zug es sich handelt und warum die 43er noch bzw. wieder im Einsatz steht...

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #252
Unkrautvertilgungszug der ÖBB am 23.4.2013 gegen 17.15 im Grazer Hbf.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • FlipsP
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #253
Kyoto fuhr gerade durch Gösting. Könnte sein, dass sie Perlkieswaggons zog. Bin mir aber nicht sicher..
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #254
Sehr interessant so einen Zug auch mal in Graz zu sehen!   :)
Wobei ich den Einsatz am Hauptbahnhof nicht ganz nachvollziehen kann, wo doch die meisten Gleise ohnehin neu verlegt werden!