Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: ÖBB - Sichtungen (308795-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #255
Vll hat der Zug dort nur Pause gemacht... ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #256

Vll hat der Zug dort nur Pause gemacht... ;)


Der war offensichtlich im Einsatz, jedenfalls hat er eine Flüssigkeit versprüht.


Wobei ich den Einsatz am Hauptbahnhof nicht ganz nachvollziehen kann, wo doch die meisten Gleise ohnehin neu verlegt werden!


Man sieht auf den Bildern, dass das befahrene Gleis tlw bereits grün ist. Der Sinn der vielen Scheinwerfer und der Kameras an der Zugspitze ist ja, mittels Bilderkennung den Bewuchsgrad abzuschätzen und die Dosis entsprechend anzupassen. Somit wird eh nur dort gesprüht, wo es notwendig ist. Bei der Vorbeifahrt (war nur zufällig dort und wurde von der Garnitur überrascht) gabs z.B. im Bereich der Brücke eine Unterbrechung des Sprühvorgangs. Anbei noch zwei Vergrößerungen, wo der Sprühnebel gut zu sehen ist.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #257
Nicht mal ein paar Minuten in München und da stand schon die 1216 020 "175 Eisenbahn in Österreich" mit EC 89 am Bahnsteig 13 bereit, 22.04.2013.   :D

LG TW 581

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #258
Die 1010.10 steht derzeit im TS-Linz bei den Schrottloks abgestellt.

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #259
Einige Fotos von heute.

Bild 1: 1116 130 in Knittelfeld
Bild 2: 2043 001 in Knittelfeld
Bild 3: 2016 051 in Knittelfeld

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #260
Hier noch ein Foto von gestern aus Knittelfeld. Ich konnte sie nur mehr bei der Ausfahrt Richtung Zeltweg fotografieren.  :)
mfg

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #261
4024 120 - 0 als S-Bahn nach Bruck/Mur.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #262
Die blaue Folie könnte einmal eine Runderneuerung vertragen...  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • FlipsP
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #263
Hier sieht man richtig welche Kraft Wind und Witterung haben
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #264
Ja eh - das UV-Licht trägt auch ein bisschen bei...
Liebe Grüße
Martin

  • Tom
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #265
STLB 2016.901 ist heute im Vorspann(-/Nachschiebe)dienst für die Metrans-Umleiter zwischen Gleisdorf und Spielfeld-Straß im Einsatz, heute Vormittag wurde dafür die (von der STLB angemietete) Dispolok ER 20-004 verwendet.

METRANS 761.004 müsste mit STEC 43302 derzeit von Spielfeld kommend in Richtung Ungarn unterwegs sein...

  • flow
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #266
Der MÁV Schienenprüfzug ist so gegen viertel nach zehn durch Frohnleiten Richtung Norden unterwegs gewesen.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #267
In Puntigam ist's gerade ein dreiteiliger Talent auf der S 5 Richtung Norden unterwegs.
Liebe Grüße
Martin

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #268
Heute war neben den vierteiligen Talenten auf der S5 auch ein Einfach-Desiro(!) ab 21:08 Richtung Spielfeld unterwegs (aber nicht bis Bad Radkersburg).

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #269
Dienstag morgens in Leibnitz:



m.f.G.
Bahnhof Halbenrain

(PS: steht schon seit gestern in der Früh dort)