Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: ÖBB - Sichtungen (310457-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • FlipsP
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #420
Kann ich nicht sagen. Habe die Info von einem Bekannten. Vielleicht hat er es von dort.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #421
Heute ist der 4024 052 "Traunviertel" (mit Land OÖ-Zukunft auf Schiene-Beklebung) den ganzen Tag im S-Bahn Einsatz zwischen Graz und Spielfeld-Straß!

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #422

EC 150 ist nach der nun abgeschlossenen Gleissanierung gerade vorhin von Leibnitz kommend Richtung Graz gebraust.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #423
1142 586 auf EC 151
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #424
Überraschenderweise war -wie gesagt - heute am EC 151 nicht die 470 010, die diesen Umlauf ja gestern bespannte, sondern die 1142 586, die ich für Euch heut Vormittag in Mautstatt festhalten konnte.
Mit den ungarischen Werbeochsen scheinen wir kein Glück zu haben, obwohl eine 42er ja auch durchaus interessant ist...  :D
Die Lok ist derzeit am EC 150 auf dem Rückweg in die Bundeshauptstadt.
Schönen Sonntag Abend noch.
Liebe Grüße
Martin

  • flow
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #425
1142 567 steht in der PR Graz; 1142 654 564 steht abgestellt mit einer Schoberpass-IC-Garnitur, wird dann wohl auf den 600 gehen?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #426
Zwei Bilder von heute Vormittag am Grazer Hauptbahnhof:

1. Die Einsätze der MAV Baureihe 470 scheinen noch nicht aus zu sein ;)

2. Rot blaues - S-Bahn Sandwich mit  DB 101 Burger...  ;D
Liebe Grüße
Martin

  • loger
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #427
 !! Aufname am 30.4.2015 !!        L.G.  loger

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #428
Das ist völlig planmäßig!
LG TW 581

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #429
Diese Kombination hab ich nun schon öfters gehen, gibt es derzeit zu wenige CS Wagons, weiß wer mit welcher Leistung diese nach Wien kommt?


2016 001 mit REX 2530 nach  Bratislava hl.st. Wien Hazuptbahnhof, 11.05.2015
LG TW 581

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #430
Planmäßig REX 2505 und REX 2530.

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #431

Diese Kombination hab ich nun schon öfters gehen, gibt es derzeit zu wenige CS Wagons, weiß wer mit welcher Leistung diese nach Wien kommt?


2016 001 mit REX 2530 nach  Bratislava hl.st. Wien Hazuptbahnhof, 11.05.2015




Servus,

Nein, diese Reisezugwagen der Slowakischen Eisenbahn sind planmäßig im Einsatz bei den REX Lesitungen Wien Hbf - Marchegg - Bratislava. Seit Dezember 14 Planwechsel werden sogar 2 Wagen eingesetzt, dazu noch ein Bmpz-l + Bmpz-s der ÖBB. Leider haben die Wagen der ZSSK keine öffnungsfähigen Fenster, nur Klappfenster wenn ich mich nicht täusche, dafür aber eine Klimaanlage im Gegensatz zu den ÖBB CityShuttlen. Die neuen Bp.... der Nachbarbahn sind übrigens modernisiert worden, haben 2er und 4er Plätze, leider auch welche an den Wänden - da kannst dann net rausschauen !


Gruß
eisenbahn-freund

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #432
Zitat
Nein, diese Reisezugwagen der Slowakischen Eisenbahn sind planmäßig im Einsatz bei den REX Lesitungen Wien Hbf - Marchegg - Bratislava. Seit Dezember 14 Planwechsel werden sogar 2 Wagen eingesetzt, dazu noch ein Bmpz-l + Bmpz-s der ÖBB. Leider haben die Wagen der ZSSK keine öffnungsfähigen Fenster, nur Klappfenster wenn ich mich nicht täusche, dafür aber eine Klimaanlage im Gegensatz zu den ÖBB CityShuttlen. Die neuen Bp.... der Nachbarbahn sind übrigens modernisiert worden, haben 2er und 4er Plätze, leider auch welche an den Wänden - da kannst dann net rausschauen !


Ja das ist schon länger so und ich sitze nach Bratislava in den ZSSK Wagen auch teilweise wegen der Klima und wegen den Steckdosen sind doch praktisch, aber einen kompletten Wagensatz von ZSSK gibt es nur auf diesen Umlauf nach Wien und retour, früher gabe es am alten Ostbahnhof noch die passende Lok dazu.  ;D
LG TW 581

  • Vespa
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #433
Ist jetzt vielleicht nicht zu 100% der richtige Thread, wollte aber logischerweise kein neues Thema erstellen: Weiß jemand, mit welchem Zug (vgl. hier) die Musiker von AC/DC gestern unterwegs waren. Also hatten die ihren eigenen Zug, waren sie in einem der Sonderzüge untergebracht oder gar in einem Planzug?

War gestern auf Grund der Modellbahn und des Andampfens im Eisenbahnmuseum (tolle Veranstaltung übrigens :) ) in Knittelfeld, und muss sagen dass die Anreise der Fans ziemlich gut organisiert war!


-- EDIT --
Okay, hier zumindest teilweise eine Antwort:

http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/murtal/4732197/RocknRoll-Train_ACDCs-Zugfahrt-grosse-Herausforderung-fur-OBB
  • Zuletzt geändert: Mai 15, 2015, 17:40:11 von Vespa

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #434
Rj 553, welcher 25 Minuten Verspätung hat, wird gerade von einer 1142 gezogen !