Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: ÖBB - Sichtungen (308597-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • FlipsP
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #495
Ausgetauscht wird er sicher, ist ja auch einer mit 6 Türen und die Steiermark bekommt doch 4-türige CJ. 4-türige werden nur noch nicht produziert oder schon produziert und sind nur noch nicht vorhanden.

Aber wie kommst du auf April?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #496


Heute war der 4746 001 "Cityjet" unter anderem als SB 4017/4107 (Bruck/Mur 8:08 - Spielfeld-Straß 10:00) unterwegs.


Gestern (bzw. heute) verkehrte der Cityjet von Graz als letzte S-Bahn der Linie S5 von Graz nach Spielfeld (Graz Hbhf. Abfahrt: 00:08).


Ist diese Cityjetgarnitur eine Leihgabe aus Wien?! (Steht ja "VOR" drauf. Wird diese dann gegen den Cityjet, welcher für die Steiermark gedacht ist, im April ausgetauscht?)


Die 4746 sind für Wien bestimmt, die 4744 kommen erst im Jahr 2017.
LG TW 581

  • Bim
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #497

Ausgetauscht wird er sicher, ist ja auch einer mit 6 Türen und die Steiermark bekommt doch 4-türige CJ. 4-türige werden nur noch nicht produziert oder schon produziert und sind nur noch nicht vorhanden.

Aber wie kommst du auf April?


Weil ja immer April 2016 für die Ankunft des ersten Cityjet in Graz (für den Linienbetrieb) genannt wurde.

  • FlipsP
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #498
Wird der CJ morgen wieder den erstgenannten Umlauf fahren mit Abfahrt nach Spielfeld um 11:38 in Graz? Der Umlauf wird ein heißer Tipp sein oder?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #499
Ja, sicher ein heißer Tip!
Liebe Grüße
Martin

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #500
In Hodos war heute Vormittag die im SZ-Leihdienst fahrende 2016 083 der ÖBB zu sehen. Lange wird es zwischen Pragersko und Hodos nicht mehr dieseln, da die Oberleitung schon fertig ist. Noch fahren die schweren GM-Diesel mit ihrem einzigartigen Sound. Heute gesehen mit dem Mittagsschnellzug und einigen Güterzügen.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #501

Cityjet jetzt am Kurs 4119 S5 -> Spielfeld
Kurs 4158 Abfahrt Spielfeld 14:00 -> Graz
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • FlipsP
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #502
4024 139 Stadt Leiben steht in Linz Hbf
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #503

4024 139 Stadt Leiben steht in Linz Hbf


4024 052 fährt dafür schon länger in Grazer Raum.  :)
LG TW 581

  • FlipsP
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #504
Was mich auch wunderte: Heute war am REX 3607 von St. Valentin nach Kleinreifling (ab 08:51 an 10:08) war ein 5022. Wird auf dieser Strecke öfter gedieselt?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #505

Was mich auch wunderte: Heute war am REX 3607 von St. Valentin nach Kleinreifling (ab 08:51 an 10:08) war ein 5022. Wird auf dieser Strecke öfter gedieselt?


So viel ich weiß eigentlich nicht.

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #506

Was mich auch wunderte: Heute war am REX 3607 von St. Valentin nach Kleinreifling (ab 08:51 an 10:08) war ein 5022. Wird auf dieser Strecke öfter gedieselt?


Ist mWn. nur das Zugpaar 3607-3616 und das schon seit einigen Jahren. Man spart sich die Zuführung einer E-Garnitur aus Linz und nützt gleichzeitig die Stehzeit eines 5022 von der Donauuferbahn.

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #507
Eine Zeit lang wurde dieses Zugpaar auch mit einer 2016 + Cityshuttle geführt.

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #508
1144 092 und eine weitere 1144er waren gestern am 47400. Hier bei der Traussnermühle von mir kurz nach 12:00 verwewigt.

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #509
schönes Bild trotz sch... Wetter!