Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: ÖBB - Sichtungen (308865-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Tom
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #120
Vor einer Woche kam die 101.013 "doucmenta" mal zu uns, beim Stativeln am Grazer Hbf war allerdings das Schlusslicht bereits ein und kein Tfzf mehr auf der Lok, also hab ich da nur die Seitenwand "dokumentiert"..

So schaut sie also aus:


  • flow
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #121

Vor einer Woche kam die 101.013 "doucmenta" mal zu uns, beim Stativeln am Grazer Hbf war allerdings das Schlusslicht bereits ein und kein Tfzf mehr auf der Lok, also hab ich da nur die Seitenwand "dokumentiert"..


...da beißt man sich dann in 20 Jahren in den Hintern.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #122

Am 23.3 brachte die 185 389 gemeinsam mit einer weiteren 185er einen Güterzug nach Gratwein, hier bei der Durchfahrt in Peggau

  • Tom
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #123

Am 23.3 brachte die 185 389 gemeinsam mit einer weiteren 185er einen Güterzug nach Gratwein, hier bei der Durchfahrt in Peggau


Leider eine von "ca." 2 Stellen um/in Peggau, die noch halbwegs geht...

Zug übrigens Papierzug GAG 48931 (Spellern - Gratwein-Gratkorn)

  • flow
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #124
1144 117 und 5022 045 standen gestern abend um 19.00 in der PR Graz.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #125

RPS 1141 024 und 1041 202 am Zugschluss bespann(t)en heute den SGAG 47388 von Hegyeshalom nach Klagenfurt. Hat diesen Zug jemand fotografiert?

LG
FDL


Das müsste dieser sein  ;)



LG Tom

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #126
Die Polizei Taurus war vor 5 Minuten in Graz Puntigam.
LG TW 581

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #127
Gestern konnte ich die 1116.126 LiD in Graz Hbf mit einem GZ sichten.
LG TW 581

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #128

Gestern konnte ich die 1116.126 LiD in Graz Hbf mit einem GZ sichten.


Das war der GAG 49600. Konnte ihn bei der Traußnermühle nahe Ehrenhausen ablichten! Kommt nicht oft so vor das eine Werbelok in den Süden kommt und einen so fotogenen Zug bespannt. War mit ca. 3 Stunden Verspätung unterwegs.  :D :D :D

LG Reinhard

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #129
Gestern kam wieder eine Werbelok zu uns in den Süden, diesmal die Kyotolok bzw. die 1016 023. Ich konnte sie an der gleichen Fotostelle, an der ich die LiD abgelichtet habe, fotografieren nur halt in Richtung Norden! Es war die ROLA 41411 von Wels nach Maribor. Und sogar ziemlich pünktlich unterwegs mit nur ca. -3 Mintuten, wenn ich mich nicht täusche  :D :D :D

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #130
Hier ein Sichtungsfoto vom EC Emona von heute, das ich hiermit unter CC BY-SA stelle:

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #131
Gestern war die 1144 092 am EC 150 "Emona". Von mir ein Sichtungsbild aus Feldkirchen.

  • flow
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #132

Hier ein Sichtungsfoto vom EC Emona von heute, das ich hiermit unter CC BY-SA stelle:


Mit Majestic Imperator Wagen, die aus Opatija/Rijeka kamen.

Habe heute früh von einem Freund ein SMS bekommen, "eine braune Lok steht in Kammern", weiß jemand, welche Lok das gewesen sein könnte?  ::)
Ein orange Locon 189 vielleicht?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #133


Hier ein Sichtungsfoto vom EC Emona von heute, das ich hiermit unter CC BY-SA stelle:


Mit Majestic Imperator Wagen, die aus Opatija/Rijeka kamen.

Habe heute früh von einem Freund ein SMS bekommen, "eine braune Lok steht in Kammern", weiß jemand, welche Lok das gewesen sein könnte?  ::)
Ein orange Locon 189 vielleicht?


Es war die Locon 189 820 mit dem Zellstoffzug nach Hausmening ...

LG Tom

  • flow
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #134
Haha, super, danke!  ;)
Morteratsch - fermeda sün dumanda