Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: ÖBB - Sichtungen (305511-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #135
Gestern verirrte sich nach Langem wieder mal ein Sonderzug auf die Südbahn und zwar der SD 14666 mit der 1016 026-5. Besser gesagt war es die Rückfahrt des SD 14667. Also hab ich gestern alles liegen und stehen lassen um den Zug vor die Linse zu bekommen. Und somit konnte ich ihn, leider bei Gegenlicht, recht schön bei der Traußnermühle ablichten...

LG Reinhard
Erstellt am: April 29, 2012, 12:06:39
Und die nächste Sichtung! Diesmal die POLIZEI-Lok, die gestern wahrscheinlich das letze Mal in Spielfeld/Straß war, denn sie soll ja am 2.Mai entklebt werden. Sie kam mit dem LGAG 49601 nach Spielfeld/Straß und fuhr mit der 2016 090-0 nach Graz. Es blieb trotz ziemlich großen Vorsprung genug Zeit um ein paar Langzeitbelichter zu machen.

LG Reinhard

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #136
Ad 1116.250...... Seit Heute ist übrigens der Eintrag zur Entklebung aus der Datenbank der HW-Linz verschwunden....

Obs stimmt oder nur ein Fehler ist, dazu kann ich nichts sagen...(stattdessen wäre nur eine Reinigung vorgesehen laut neuem Eintrag...)

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #137
Von mir ein Bild vom vielleicht letzten Polizeieinsatz in der Steiermark, aufgenommen heute Früh in Stübing.

  • flow
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #138
Glück gehabt!

Schaut eh ganz OK aus in Stübing... :P
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #139
Wir werden ja sehen, was jetzt wirklich mit ihr gemacht wird...
Liebe Grüße
Martin

  • flow
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #140
Was soll "mit ihr gemacht werden"? ???
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #141

Was soll "mit ihr gemacht werden"? ???


... ein Railjet   :-\
LG Tom

  • flow
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #142
Aso, ich meinte eigentlich die LSW, ned die Taurus.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #143
Ich meinte die Polizeilok... ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #144

Was soll "mit ihr gemacht werden"? ???


Entweder soll sie entklebt werden oder in ihrem aktuellen Kleid als fixe Railjerersatzlok unterwegs sein. Soweit meine Theorie!


Von mir ein Bild vom vielleicht letzten Polizeieinsatz in der Steiermark, aufgenommen heute Früh in Stübing.


Tolles Bild!

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #145


Was soll "mit ihr gemacht werden"? ???

Entweder soll sie entklebt werden oder in ihrem aktuellen Kleid als fixe Railjerersatzlok unterwegs sein. Soweit meine Theorie!


Wozu braucht man "fixe Railjetersatzloks"? Da sie weder schweiz- noch ungarntauglich ist, wäre das Einsatzgebiet als Ersatzlok schwer eingeschränkt. Falls man die Beklebung wirklich beibehält (der einzige Grund hierfür wären zeitliche Bedingungen im Vertrag des Werbecenters) wird sie entweder fix am 50sten railjet fahren oder die 1116.200 übernimmt (vorerst) diesen Part.

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #146

Entweder soll sie entklebt werden oder in ihrem aktuellen Kleid als fixe Railjerersatzlok unterwegs sein. Soweit meine Theorie!

Habe nun in Erfahrung bringen können, dass die Lok nicht entklebt wird, sondern nur gewaschen wird, und dann sobald die 50er Garnitur fertig ist, einfach im Polizeidesign mit dieser Garnitur unterwegs sein wird.....


Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #147
Mit "fixe Railjetersatzlok" hab ich gemeint, dass sie weiterhin als Polizeilok an einer Railjetgarnitur hängt!

Und wer hat gesagt das sie unbedingt in die Schweiz fährt?! Es fahren ja neuerdings auch Railjets nach Villach und nach Graz!

@Linzer023: Darauf wollt ich hinaus!


  • tom001
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #148
Auf der Wechselbahn werden jetzt seit kurzen ein oder zwei Kurse anstatt mit "Cityschuttlegarnituren" mit Intercitywaggons gefahren. Abfahrt Wien Meidling 17.30 Richtung Hartberg.Abfahrt Friedberg Ri Wien 07.00 Uhr. Einmal eine gute Nachricht für die vernachlässige Bahnstrecke.
Die Pendlerzüge werden seit längerer Zeit gut angenommen. Abfahrt 06.00 Uhr Friedberg Ri. Wien wird der Kurs anstatt mit 3 o 4 Wagen mit 7 Waggen geführt. Der Großteil steigt jedoch in Aspang zu. Aber seit den letzten Jahren hat sich die Fahrgastzahlen auf der Strecke sehr erhöht.

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #149
Die Hödlmayr 1216.954 stand gestern abend in Kat.