Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: ÖBB - Sichtungen (310972-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #150


Auf der Wechselbahn werden jetzt seit kurzen ein oder zwei Kurse anstatt mit "Cityschuttlegarnituren" mit Intercitywaggons gefahren.


Wäre ja auch eine Idee, die Qualität zw. Graz und Salzburg mit den frei werdenden Fernverkehrswaggons zu heben.

LG
H.P.


Bei den D-Zügen Graz - Salzburg gibt es scheinbar nur ein Motto, wie vertreibt man die letzten Farhgäste.

In Kärnten sind derzeit verstärkt Intercitywaggons im NV unterwegs.

LG TW 581

  • FlipsP
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #151
1116 250 Polizei steht in Spielfeld
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #152

1116 250 Polizei steht in Spielfeld


War an der ROLA 41403 (Wels-Maribor) und dann an der ROLA 41400 (Maribor-Wels).

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #153
Die 1142 542 hat heute Vorspann/Nachschiebedienst am Semmering.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #154
Meldung von 5047er: Um 19:08 fuhr der blaue Desiro 5022 045 in Richtung Spielfeld - Straß.

Es wäre möglich, dass dieser morgen zwischen Spielfeld und Radkersburg unterwegs ist.  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • FlipsP
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #155
Ist die S-Bahn um 19:08 Sonn- und Feiertags nicht planmäßig eine Talentleistung?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #156

Ist die S-Bahn um 19:08 Sonn- und Feiertags nicht planmäßig eine Talentleistung?


Nein!

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #157

Ist die S-Bahn um 19:08 Sonn- und Feiertags nicht planmäßig eine Talentleistung?


Da fährt planäßig ein Desiro.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #158
Ein Handysichtungsbild (User TW 581) aus Wien vom Westbahnhof.

Der 175 Jahre Eisenbahn Railjet.

Danke!

Edit: Ein zweites Bild hinzugefügt.
Liebe Grüße
Martin

  • FlipsP
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #159
Gefällt mir sehr gut. Und obwohl ich den originalen RJ auch relativ gut aussehend finde, finde ich, dass dieses Design auch für alle verwendet werden könnte.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #160
Der 175 Jahre Eisenbahn Railjet ist aktuell am RJ 568.

Erreicht aktuell in diesen Minuten den Linzer Hbf.  ;)

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #161
Die POLIZEI-Lok fährt, wie vorhergesagt, mit einer Railjet Garnitur, jedoch nicht mit Garnitur 50, sondern mit Garnitur 26. Gestern war sie das erste Mal in Graz. War zuerst am 551 (Mi-G), darauf 558 (G-Mi), dann 655 (Mi-G) und zu guter letzt am 750er (G-Mi). Ich hab den Polizeijet unmittelbar nach der Ankunft als RJ 655 in Graz fotografiert.



LG Reinhard

  • flow
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #162
Fein, danke fürs Büdl.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • FlipsP
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #163
Wird der "175 Jahre Eiö" Railjet auch nach Graz kommen?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #164

Wird der "175 Jahre Eiö" Railjet auch nach Graz kommen?


Ja, natürlich.  ;) Er wird auf der Südbahn, also Wien-Graz und Wien-Villach unterwegs sein, und auch zwischen Hegscheschylom und München, soweit ich weiß. Sie waren "Gott sei dank" so g'scheit, dass sie einer der nicht schweiztauglichen Garnituren nahmen, sonst hätte/würde man ihn nie in Graz gesehen /sehen!

LG Reinhard