Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Neues Logo Straßenbahn (25411-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Neues Logo Straßenbahn
Neben dem TW 612, der nach seiner Entklebung das neue GRAZ Linien Logo erhalten hat, fährt die VB 201 auch schon mit dem neuen Logo auf der SL 4...


Anbei eine Liste mit den umgeklebten Trams:

201, 205
267
291, 292

528
602, 612
666

Danke an 77.28 für die Idee mit der Liste!
  • Zuletzt geändert: Februar 13, 2011, 02:14:48 von Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #1
VB 201 fährt auf der SL 5!
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #2
Entschuligung - 201 fährt natürlich am 5er, da hab ich mich vertippt.





201 trifft 205

Auf der Seite steht über dem Logo "Holding" und darunter "Linien"


Der TW 612 besticht an der Front durch drei verschiedene Grüntöne....


Liebe Grüße
Martin

  • Linie5
Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #3
201 wurde vor 17:10 gegen 204 getauscht.

Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #4
Zitat
Auf der Seite steht über dem Logo "Holding" und darunter "Linien"


Beim TW 612 ist das Logo auf der Seite aber gut versteckt.  ;D
LG TW 581

Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #5
TW 267 hat heute die HGL Logos erhalten.
LG TW 581

Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #6
TW 502 hat ebenfalls das neue Logo erhalten  :banana:

Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #7
Ich hätte mir es ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt. Ändert sich auch was an den Lackierungen?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #8
Ich glaub nicht, dass sich bei den Altfahrzeugen noch was ändern wird, die CR sind ja ohnehin im Verbund-Design lackiert und die Vario's im grau in grau...
Liebe Grüße
Martin

Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #9
Bild 1 TW 267 als Nachschuss bei der Einfahrt in die Halle der Remsie II.
Bild 2 TW 502 in der Laundongasse
  • Zuletzt geändert: Februar 11, 2011, 00:35:56 von TW 581
LG TW 581

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #10
Ist Verunstaltung öffentlichen Eigentums denn keine Straftat? :o ;D
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • 200er
Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #11
Diese Anbringung auf den Stoßstangen der Altwagen ist wirklich eine optische Schandtat! Jeder Grafiker müsste bei dem dadurch entstehenden unruhigen, unharmonischen Erscheinungsbild der Fahrzeugfronten die Nase rümpfen. Nicht umsonst haben die meisten Verkehrsbetriebe in der Vergangenheit annähernd quadratische oder kreisrunde Logos entwickelt. Das gilt übrigens auch für Autohersteller, die ihre Fahrzeugfronten natürlich schön gestalten wollen (Beispiel für einen sehr gelungenen Wechsel vom länglichen Schriftzug zu einem annähernd kreisrunden Bildlogo: Fiat).

Dazu kommt noch die farbliche Disharmonie dieses Graz-Schriftzuges zu den sonstigen Farbtönen der Alt-Lackierung.

Zum Glück fehlen auf diesen Logos die Bezeichnungen "Holding" und "Linien", denn sonst würden sie optisch noch zerhackter wirken. Ob dieses Weglassen allerdings der gewünschten und teuer bezahlten neuen Corporate Identity der Holding entspricht???

lg 200er

Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #12
Diese Logo-Geschichte ist leider ein großer Schmarrn - man merkt, dass es im Grunde für die neueren Lackierungsvarianten von VB, CR und die Autobusse gemacht wurde. Niemand hat an die Alt-Wagen gedacht ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #13
Gerade auf meiner Fahrt beobachtet - Fahrer mit "Grazer VB" Jacke, "Graz.ag" Kleidung drunter, in einem Graz-Linien Fahrzeug -> großartig  :hehe:

Wobei man sich schon die erste Umbenennung (wie auch diese) Sparen hätte können, denn die Marke (und das war GVB ja) muss ja nicht mit dem Firmennamen übereinstimmen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #14
Na Bumm ... :P

Also die Frage ist ja ob man so neue Fahrgäste gewinnen kann.

Was ich auch nicht verstehe, das man auf einmal beginnt alle Fahrzeuge umzukleben, die letzten beiden Monate ist gar nichts passiert.

Es ist traurig, dass solche Hässlichkeiten auf die Fahrgäste losgelassen werden, aber offenbar gibt's da auch interne Machtspiele und das mit Abstand hässlichste Design hat gewonnen.

Bin gespannt wie die Logos mit den ersten Unfallschrammen dann aussehen?
Liebe Grüße
Martin