Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: HGL-Baustellen 2018 (53651-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Zachi
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #105
In die andere Richtung hab ich 606 leider nicht fahren gesehen ;D

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #106
7 Wetzelsdorf
Liebe Grüße
Martin

Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #107
Das wusste ich bereits, aber die Frage nach dem Warum stellt sich mir noch immer.  ;)
Da die Gleiskreuzung SL 1 und 7 auch blockiert ist wegen der Gleisbaustelle, wenn man vom Dietrichsteinplatz kommt...

Gleisdorfergasse wird nun schon gebaut, aber am Jako scheint man keinen Stress zu haben.  :P

Kaiser Josef Platz wird die Baustelle auch schon mehr, aber die Baustelle wird sich ziehen weit über den Sommer da werde die Autofahrer sicher eine Freunde habe.

Der E1 + E7 steht in der HVZ regelmäßig im Stau weil es praktisch keine Alternatien gibt, betrifft dann auch die Linien 63 sowie 64 wieder wieder unregelmäßiger fahren.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #108
Da geht es darum, warum in der letzten Woche über den Radetzkyspitz gefahren wurde, obwohl KEINE BAUARBEITEN durchgeführt wurden. - Die Ringelspielfahrerei macht da genau NULL SINN.

Und wenn ich schon unbedingt so tue dann stell ich zumindest einen Bauzaun auf und reiss a Stückerl Gleis heraus, dann kommen sich die Fahrgäste nicht so gefrozzelt vor.
Liebe Grüße
Martin

Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #109
Vielleicht wollte man einfach keinen eigenen Fahrplan schreiben für die Zeit wo man nicht über den Radetzkyspitz fahren muss. Weil dass der Zeitraum nicht bekannt ist, ab wann die Gleisverbindung fehlt kann ja auch fast nicht sein, da ja Bauarbeiten heutzutage bis ins kleinste Deteil geplant werden.
Andere Vermutung: Kann sein, dass evt. die Oberleitung auf diesem Abschnitt wegen der Bauarbeiten vielleicht stromlos ist, womit nichts mehr anders übrig bleiben würde als umzuleiten?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #110
Die Oberleitung so zu adptieren, dass dieses Stück aktiv bleibt, ist keine große Hexerei, falls das der Grund sein sollte ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #111
Andere Vermutung: Kann sein, dass evt. die Oberleitung auf diesem Abschnitt wegen der Bauarbeiten vielleicht stromlos ist, womit nichts mehr anders übrig bleiben würde als umzuleiten?


Oder gar, daß man eine Ladetätigkeitszone für die dortigen Geschäfte braucht?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #112
Deswegen wird am Jakominiplatz nichts gebaut? - Es geht hier rein nur um den Abschnitt Reitschulgasse - Eisernes Tor (direkt) dort hätte ich noch NIE eine Ladetätigkeit gesehen!
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #113
Aktueller Baufortschritt in der Leonhardstraße...

Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #114
Da geht aber einiges weiter!  :one:  :one:
LG TW 581

Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #115
606 macht alles falsch...
Weder 7/3 Krenngasse, noch 3 Krenngasse... nein... ,,7 Krenngasse" :lol:

605 heute auch. In den Fahrzeugen auf den Infoscreens wird LKH Med Uni/Klinikum Nord als Fahrziel angegeben.

Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #116
Die 600er und 500er kennen keine Bruchlinien; im Sommer 2015 fuhren sie als Linie 3 nach Andritz und zu Ostern 2017 als Linie 5 nach St. Peter. Warum man unbedingt im Sommer die 600er auf die Reise schickt, ist natürlich die andere Frage ...

Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #117
Die 600er und 500er kennen keine Bruchlinien; im Sommer 2015 fuhren sie als Linie 3 nach Andritz und zu Ostern 2017 als Linie 5 nach St. Peter. Warum man unbedingt im Sommer die 600er auf die Reise schickt, ist natürlich die andere Frage ...
Das ist interessant: Im Sommer 2005 fuhren nur 500er und 600er auf der Linie 5/7 von Andritz nach Wetzelsdorf. Damals hieß es, dass man nur bei diesen Typen und nicht bei den Cityrunnern das Liniensignal mit Bruchstrich einprogammieren könne.

  • TW 530
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #118
Die 600er und 500er kennen keine Bruchlinien; im Sommer 2015 fuhren sie als Linie 3 nach Andritz und zu Ostern 2017 als Linie 5 nach St. Peter. Warum man unbedingt im Sommer die 600er auf die Reise schickt, ist natürlich die andere Frage ...
Das ist interessant: Im Sommer 2005 fuhren nur 500er und 600er auf der Linie 5/7 von Andritz nach Wetzelsdorf. Damals hieß es, dass man nur bei diesen Typen und nicht bei den Cityrunnern das Liniensignal mit Bruchstrich einprogammieren könne.
Ich glaube, dass man sich um die alten inits bezüglich "/ Linien" nicht unbedingt gekümmert hat. Der Bruchstrich ist aber auch bei den CR's möglich: St. Leonhard/LKH
LG, TW

Anzutreffen mit drei Keksen und einem Goldfasan! :D

  • PeterWitt
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #119
Die 600er und 500er kennen keine Bruchlinien; im Sommer 2015 fuhren sie als Linie 3 nach Andritz und zu Ostern 2017 als Linie 5 nach St. Peter. Warum man unbedingt im Sommer die 600er auf die Reise schickt, ist natürlich die andere Frage ...
Ich würde die Frage etwas umformulieren: wieso kreiert man Linienbezeichnungen, die ein Teil der Fahrzeuge nicht anzeigen können? Der Grundgedanke mit der Liniennummer, die auf die eigentliche Stammlinie hinweisen, ist zwar nett,aber halt keineswegs fertig gedacht: in den Umsteigehinweisen der Fahrzeuge werden diese Linien nach wie vor verschwiegen (wie auch E1 und E7), stattdessen wird weiterhin die alte Linie angesagt (in St. Leonhard z.B. Linie 7), und weder wird im E1 bzw E7 am Jakominiplatz auf die Linie 1/6 oder 7/3 zur Weiterfahrt verwiesen, noch werden in den Straßenbahnen am Jakominiplatz die Fahrgäste auf das Umsteigen zum SEV informiert.
Es sind auch die Busse entgegen den Gepflogenheiten bei der Straßenbahn (egal wohin man fährt, man zeigt das Fahrziel der Stammlinie an) nicht mit Eggenberg bzw. Wetzelsdorf beschildert (finde ich korrekt, das "Jakominiplatz" steht, eine Tafel "Anschluss Linie XX nach XY" wäre aber schon recht hilfreich.)

Kurzum: besser im Baustellenfahrplan z.B. das Linienbündel 20/21/22 durch die Annenstraße schicken und die Fahrgäste mit interimistischen Netzplänen, passenden Ansagen etc. konsequent und flächendeckend schlüssig informieren als wieder einen Murks aus alles bleibt gleich, obwohl es doch anders ist, und jede Wagentype macht daraus dann was anderes, aber auf Informationen verzichten wir, weil sonst kennen sich die Leute noch weniger aus, und außerdem könnte dann ja jeder kommen., usw....