Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Empfehlenswerte Lokale in Graz (14399-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Empfehlenswerte Lokale in Graz
Hier gibt es ab sofort einen Thread über empfehlenswerte Lokale in Graz...

Bitte nur Lokale angeben, von denen die URL der Homepage bekannt ist...

Lokale in der restlichen Steiermark...





Restaurant Posthorn - Hausmannskost und internationale Küche / Preis - Leistung sehr gut / Montag bis Freitag / hinter der GVB Remise Steyrergasse

Gulascheck - Hausmannskost / Preis Leistung sehr gut / täglich geöffnet.
  • Zuletzt geändert: Juli 04, 2010, 00:24:55 von Grazer111
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Empfehlenswerte Lokale in Graz
Antwort #1
Leider bin ich zu blöd, "mein" Lokal verlinkt hereinzustellen, aber Grazer 111 wird mir sicher helfen.

Landhaus Jöbstl, täglich 10:00 - 24:00, Mittagsteller, KEINE FRITEUSE!!!, Backhendl & Co aus der Pfanne!, keine Pommes!, dafür Bratkartoffel, Murauer, Gösser, Budweiser, Clausthaler vom Fass usw. Geschlossen nur zwischen Weihnacht und Anfang Jänner.

LG!Christian
  • Zuletzt geändert: September 26, 2010, 17:34:37 von Grazer111
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Empfehlenswerte Lokale in Graz
Antwort #2

Landhaus Jöbstl, täglich 10:00 - 24:00, Mittagsteller, KEINE FRITEUSE!!!, Backhendl & Co aus der Pfanne!, keine Pommes!, dafür Bratkartoffel, Murauer, Gösser, Budweiser, Clausthaler vom Fass usw. Geschlossen nur zwischen Weihnacht und Anfang Jänner.


Klingt interessant! Wird beim nächsten Grazbesuch sicher ausprobiert.  :one:

  • flow
Re: Empfehlenswerte Lokale in Graz
Antwort #3
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Empfehlenswerte Lokale in Graz
Antwort #4

Sogar gut angebunden mit der BL 61... ;D

Alternativ bleibt ja noch der ¼stündige Verdauungsspaziergang zum UKH St.Leonhard.  8)

  • Ch. Wagner
Re: Empfehlenswerte Lokale in Graz
Antwort #5
Lieber Walter, zum UKH zieht es sich dann schon etwas, zum LKH allerdings nicht.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Empfehlenswerte Lokale in Graz
Antwort #6

Lieber Walter, zum UKH zieht es sich dann schon etwas, zum LKH allerdings nicht.

Tja, ich habe eh das LKH St.Leonhard gemeint.  :hammer:
Sehr löblich, daß es in dem Lokal auch Alternativen zum Gösser/Reininghaus/Puntigamer-Einheitsgebräu gibt.   :rock:

Re: Empfehlenswerte Lokale in Graz
Antwort #7
Habe ein neues, wirklich empfehlenswertes Nichtraucherlokal entdeckt: Cafe Zapo (http://cafezapo.gfsg.at/, http://www.openstreetmap.org/browse/node/1676571531)

Einziger Wermutstropfen: es hat nur Montag bis Freitag und auch da nur mittags offen.

Re: Empfehlenswerte Lokale in Graz
Antwort #8

Habe ein neues, wirklich empfehlenswertes Nichtraucherlokal entdeckt: Cafe Zapo


Ja, der "Große Braune" war dort echt nicht schlecht! Außerdem gibt´s im Zapo kulturelle Veranstaltungen.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • archi
Re: Empfehlenswerte Lokale in Graz
Antwort #9

Leider bin ich zu blöd, "mein" Lokal verlinkt hereinzustellen, aber Grazer 111 wird mir sicher helfen.

Landhaus Jöbstl, täglich 10:00 - 24:00, Mittagsteller, KEINE FRITEUSE!!!, Backhendl & Co aus der Pfanne!, keine Pommes!, dafür Bratkartoffel, Murauer, Gösser, Budweiser, Clausthaler vom Fass usw. Geschlossen nur zwischen Weihnacht und Anfang Jänner.

LG!Christian


Das Jobstl gefällt mir persönlich sehr gut. Ich mag Landhäuser sowieso sehr gerne, wo nicht alles unbedingt so mit Designer Sofas ausgestattet sein muss... Ich mags rustikal, ländlich und gemütlich :) Deshalb, Daumen hoch hierfür!

  • Bumsti
Re: Empfehlenswerte Lokale in Graz
Antwort #10

Habe ein neues, wirklich empfehlenswertes Nichtraucherlokal entdeckt: Cafe Zapo (http://cafezapo.gfsg.at/, http://www.openstreetmap.org/browse/node/1676571531)

Einziger Wermutstropfen: es hat nur Montag bis Freitag und auch da nur mittags offen.


Nette Idee ein Nichtraucherlokal, wird halt gehen wie eine rostige Eieruhr, meistens gar nicht. Ei bisserl was über den Betreiber dieses Cafes:

Die Gesellschaft zur Förderung seelischer Gesundheit (GFSG) ist ein Verein mit dem Bestreben, zeitgemäße Beratung und Therapie für Menschen mit psychischen Problemen anzubieten. Die GFSG wurde im Jahr 1991 vom damaligen Vorstand der Universitätsklinik für Psychiatrie am Landeskrankenhaus Graz, em. Univ. Prof. Dr. Hans Georg Zapotoczky, gegründet. Ihr Ziel ist es, die Versorgungsstandards für psychisch kranke Menschen außerhalb der Krankenhäuser in den Versorgungsregionen in der Steiermark, im Sinne einer gemeindenahen Psychiatrie, zu verbessern und den Betroffenen ein möglichst selbstständiges Leben in ihrem sozialen Umfeld zu ermöglichen. Dazu zählt auch Informationsarbeit zum Umgang mit psychisch Kranken und zur allgemeinen Gesundheitsvorsorge.

Die GFSG unterhält Einrichtungen in drei Regionen in der Steiermark: den Psychosozialen Dienst Graz Ost, den Psychosozialen Dienst Hartberg, den Psychosozialen Dienst Leibnitz sowie die Forensischen Nachbetreuungsambulanzen Steiermark.

Jeder der Psychosozialen Dienste bietet differenzierte Dienstleistungen an, die es ermöglichen sollen, auf die individuellen Bedürfnisse jedes Menschen einzugehen.

You only live once. But if you have lived like I have, once is enough. ( Frank Sinatra )

  • kroko
Re: Empfehlenswerte Lokale in Graz
Antwort #11
Zitat
Nette Idee ein Nichtraucherlokal, wird halt gehen wie eine rostige Eieruhr, meistens gar nicht.


Ich war heut Vormittag dort. Der Wirt hat gesagt, dass es mittags jeden Tag komplett ausgebucht ist, und obwohl ich nur ca. 1 Stunde dort war, haben währenddessen vielleicht 7 oder 8 Leute einen Tisch haben wollen die er hat abweisen müssen. Scheint also sehr gut zu laufen. Find ich schön, weil das bisher eher eine Gegend für räudige Vorstadtbeisln war, da kann ein seriöser Laden nicht schaden. Und ebenfalls schön, dass offenbar auch ein Nichtraucherlokal gut geht (wobei gerade für ein Lokal, das von den Mittagsmenüs lebt, absolutes Nichtrauchen das einzig Sinnvolle ist - ich selbst würd jedenfalls um nix in der Welt mittags in einen verstunkenen Laden gehen, und dann mit dem stinkenden Gewand weiterhackeln.)

  • Stipe
Re: Empfehlenswerte Lokale in Graz
Antwort #12
Das Zapo geht laut Betreiber ausreichend gut, auch ist in vielen Lokalen der Nichtraucherbereich (zB im Cafe Kaiserfeld) sicher öfter voll als Raucherbereich. Nichts mit geht nicht, weil Nichtraucher. Am abend ist das wohl anders, vor allem, je mehr getrunken wird - da werden ja oft Nichtraucher zu Rauchern....

  • Torx
Re: Empfehlenswerte Lokale in Graz
Antwort #13
War auch schon im Zapo und habe den Eindruck gehabt dass es gut geht. Essen war auch in Ordnung, kann man also schon empfehlen und tut der Gegend auch sicher gut! (Nun ja, Di Gallo ist dort auch nicht mehr weit).
Sonst steh ich aber auch auf rustkaleres mit weniger Schicki-Micki flair (vom Ritterwirt in der Schönaugasse über Maykäfer, etc.). Ach ja, und dank Euch kenn ich nun auch das Posthorn! :)

Mir tuts noch immer sehr leid um das Ortwein Café - da gab's Mittagmenüs um 4,50 u.a. mit vegetarischer Hausmannskost.

Re: Empfehlenswerte Lokale in Graz
Antwort #14
Mohrenwirt in der Mariahilferstraße!

http://www.urlauberland.at/index_119_119_34_1000000103_1_0__.html


LG, E.    :bier:
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.