Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Nightjet-Sichtungen (5313-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Nightjet-Sichtungen
Am EC 159 hängt gerade als letzter Wagen ein nightjet Liegewagen, natürlich abgesperrt. Der kommt dann in Graz runter.

  • flow
Re: Nightjet-Sichtungen
Antwort #1
Typ/Nummer?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Nightjet-Sichtungen
Antwort #2
Typ/Nummer?

Das weiß ich leider nich, ich habe nur gesehen, dass es kein Modularwagen war.

Re: Nightjet-Sichtungen
Antwort #3
Am EC 159 hängt gerade als letzter Wagen ein nightjet Liegewagen, natürlich abgesperrt. Der kommt dann in Graz runter.
Wird vermutlich ein Tauschwagen fürn EN 464 sein. Ich hab auch schon gesehen, dass Nightjet-Wagen in Graz an den EC 150 gehängt wurden und abgesperrt nach Wien gebracht wurden.

Re: Nightjet-Sichtungen
Antwort #4
Heute war auf 159 ein Modular - Liegewagen am Zugschluss bis Graz mit dabei. Nummer siehe Anhang. Als ich dann schon beim Busbahnhof war, ist mir aufgefallen, dass am Bahnsteig 1 ein Schlafwagen steht, bin dann natürlich gleich hin, Nummer siehe Anhang. Dieser Wagen war nun nämlich am Zugteil des 159 aus Wien angehängt worden, ich weiß aber nicht wo der hergekommen ist. Die beiden Nachtzugwagen wurden danach abgekuppelt und Richtung Norden weggeführt. Die restlichen 2 Wagen des 159er warteten bekanntlich auf 758 zur Rückführung nach Wien.

Re: Nightjet-Sichtungen
Antwort #5
Kann ja sein das die am 464 sind?
LG TW 581

Re: Nightjet-Sichtungen
Antwort #6
Kann ja sein das die am 464 sind?

Das wird wohl so sein.

Re: Nightjet-Sichtungen
Antwort #7
Am EC 159 wird heute am Zugschluss ein Schlafwagen (ein ehemaliger von der DB) mitgeführt. Anscheinend dürfte mit dem EC 159 planmäßig ein NJ-Wagen von Wien nach Graz überstellt werden.