Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Partymeile Univiertel (43799-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Metro5
Re: Partymeile Univiertel
Antwort #30
Oder du ziehst aufs Land...

  • Torx
Re: Partymeile Univiertel
Antwort #31
Wenn wundert's dass das rauskommt wenn der Nagl den jungen Leuten den Kampf ansagt und einfach immer alles verbieten will weil sich eine Minderheit nicht benehmen kann. So mobilisiert man auch diejenigen die bisher nicht in Szene getreten sind.

Eine Stadt ist halt mal eine Stadt und auch wenn ich nicht Disco gehe, sehe ich nicht ganz wieso ich das für andere verbieten sollte. Aber diejenigen die sich über alles aufregen sind dann eh die gleichen die am Land dann jammern weil die Hühner vom Nachbarn krähen!

Vielleicht hilft ein Blick nach Reykjavik: Da ist unter der Woche um 1 Uhr Sperrstunde was zur folge hat, dass dann wirklich alle auf der Straße sind und dass man vorher eine Wohnungsparty finden muss weil man nachher nicht mal gemütlich irgendwo auf ein Bier gehen kann. Enttäuschend, diese Stadt.

Re: Partymeile Univiertel
Antwort #32
Auf Youtube gibt es zwei Videos von der Sperrstunde auf Probe!

http://www.youtube.com/watch?v=-77MXt1r8PU
http://www.youtube.com/watch?v=gk7LpEtVkmQ
LG TW 581

  • Ch. Wagner
Re: Partymeile Univiertel
Antwort #33

Auf Youtube gibt es zwei Videos von der Sperrstunde auf Probe!


Toll, die kommende Elite des Landes. Aber eine Demo in der Herrengasse ist böse. Und die Bettler stören.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Partymeile Univiertel
Antwort #34
Tja, jetzt wird der Nagl wohl doch umdenken müssen. Weil er, und die Bewohner des Univiertels werden sicher nicht glücklich damit sein wenns das dann zukünftig 3-5x pro Woche haben.

Was für eine Überraschung, wenn alle Gäste gleichzeitig raus müssen gibts mehr Lärm als wenns nach und nach vonstatten geht.

Re: Partymeile Univiertel
Antwort #35
Seit wievielen Jahren ist das Univiertel eine Partygegend? Das ist wie wenn man aufs Land zieht und sich aufregt, wenn in der Früh der Hahn kräht.  ::)

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Partymeile Univiertel
Antwort #36
Seit 2003 mit immer steigendem Lärmpegel. Und ja, die Bewohner sind in der Mehrzahl schon wesentlich länger dort, oft schon seit Generationen.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Torx
Re: Partymeile Univiertel
Antwort #37

Tja, jetzt wird der Nagl wohl doch umdenken müssen. Weil er, und die Bewohner des Univiertels werden sicher nicht glücklich damit sein wenns das dann zukünftig 3-5x pro Woche haben.

Was für eine Überraschung, wenn alle Gäste gleichzeitig raus müssen gibts mehr Lärm als wenns nach und nach vonstatten geht.

Ja, da muss er dann die Sperrstunde auf 22 Uhr vorverlegen. ;) Ist sicher alles was dem Nagl dazu einfällt...

Re: Partymeile Univiertel
Antwort #38

Ja, da muss er dann die Sperrstunde auf 22 Uhr vorverlegen.

Allerdings, und da bin ich auch dafür!
Wenn sich die Lokalbesuchenden nicht benehmen können - und das ist ganz offensichtlich der Fall, man muss nur in der Früh in die Gegend kommen, um zu sehen, wie es dort aussieht, dann hat Schluss mit lustig zu sein!
Die Lebensqualität der dort Wohnenden hat auf jeden Fall Vorrang! Die Chaoten, die sich in den obskuren Lokalen dort herumtreiben, die braucht wirklich niemand. Die Bettler in der Innenstadt und die Szene am 'Billa-Eck' am Hauptplatz stören wesentlich weniger, aber die haben keine Lobby der Wirte hinter sich!
Ich bin wirklich nicht dafür, alles zu verbieten - und auch eine Lokalszene gehört dazu. Ich gehe auch gerne am Abend aus, sitze oft im Gastgarten. Aber wenn andere Personen (=Bewohner) permanent geschädigt werden, dann muss eingegriffen werden.

Fritz

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Partymeile Univiertel
Antwort #39
Seit einigen Monaten patroulliert privates Security-Personal, welches von den Lokalen bezahlt wird, in der Gegend und die Situation dort ist dadurch wesentlich besser und auch ruhiger geworden.
Natürlich gibt es immer wieder schwarze Schafe, aber diese kann man sicher aussieben. Wenn es punktuell Probleme gibt, lassen sich diese auch sicher lösen.

Wie sieht die Alternative aus? - Da schweigt der Herr Bürgermeister!

Das Nachtleben in der Grazer Innenstadt ist nach Sperrstunde der Gastgärten praktisch nicht mehr vorhanden. Die einzige Alternative dazu ist dann eben das Uni-Viertel.
Wenn man die Lokale zum Schießen zwingt zerstört man auch jegliche Szene in Graz. Im Three Monkeys kann man öfters auch dem einen oder anderen "Promi" über den Weg laufen.
Vielleicht kommt dann ja wieder eine Umlandgemeinde zum Zug. (In der SCS wäre genug Platz  :P ) Die Grazer würden dann wieder jammern und sind wie auch bei der SCS selbst schuld!

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. - Allein den Willen muss man suchen gehen.

Am Sonntag ist die Grazer Innenstadt jetzt schon tot. - Mit dem Aus für die Univiertellokale stellt sich die Studentenstadt Graz selbst aufs Abstellgleis.

Studentenstadt - > Pensionistenstadt





Seit wievielen Jahren ist das Univiertel eine Partygegend? Das ist wie wenn man aufs Land zieht und sich aufregt, wenn in der Früh der Hahn kräht.  ::)


Seit 2003 mit immer steigendem Lärmpegel. Und ja, die Bewohner sind in der Mehrzahl schon wesentlich länger dort, oft schon seit Generationen.

Also zu Zeiten in denen ich noch das Gymnasium besuchte (Mitte-Ende der 80er), war der Kultus (Kulturhauskeller) schon "IN".
Liebe Grüße
Martin

  • Stipe
Re: Partymeile Univiertel
Antwort #40

Tja, jetzt wird der Nagl wohl doch umdenken müssen. Weil er, und die Bewohner des Univiertels werden sicher nicht glücklich damit sein wenns das dann zukünftig 3-5x pro Woche haben.

Was für eine Überraschung, wenn alle Gäste gleichzeitig raus müssen gibts mehr Lärm als wenns nach und nach vonstatten geht.


Wie viele werden noch gegen Mitternacht ins Univiertel gehen wenn dort um 2 Uhr Schluss ist? Das würde sich von selbst erledigen, glaub mir, ich habe einige Jahre dort gearbeitet.

@Martin: Ende der 80er gab es den Kult und die Black Box, bei der Uni noch die Wartburg. Das wars, und damit waren es ca. nur 20% der heutigen Lokale. Und der Kult machte noch um 2 Uhr zu... circa halt.  ;)

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Partymeile Univiertel
Antwort #41


Seit 2003 mit immer steigendem Lärmpegel. Und ja, die Bewohner sind in der Mehrzahl schon wesentlich länger dort, oft schon seit Generationen.

Also zu Zeiten in denen ich noch das Gymnasium besuchte (Mitte-Ende der 80er), war der Kultus (Kulturhauskeller) schon "IN".


Ja klar, aber sonst war nicht wirklich viel. Der große Zug ins Univiertel begann eben erst im Kulturhauptstadtjahr, da war die Innenstadt von anderem Publikum besetzt.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Partymeile Univiertel
Antwort #42

Studentenstadt - > Pensionistenstadt


Und was ist mit der arbeitenden Bevölkerung, die einen erholsamen Schlaf braucht?
Kreischende Weiber, gröhlende Trunkenbolde und hupende Taxis, sowie sinnlos herumfahrende Autos mit voll aufgedrehter Musik, Kurventriften und Beschleunigungstests mit quietschenden Reifen. Wer braucht das vor seinem Schlafzimmerfenster? Die totale Rücksichtslosigkeit ist angesagt. Nicht nur im UNI-Viertel!

Welche Alternativen haben die Betroffenen? Sollen die alle nach Seiersberg umziehen, weil es dort in der Nacht (noch) ruhig ist?
Die, die es sich leisten können, sind eh schon alle weggezogen.

Dass wir uns bitte nicht falsch verstehen: ich hab nix gegen das Abfeiern; tu´ ich ja selber gerne. Ich höre auch gerne laute Musik.
Ich habe aber etwas gegen die ausufernde Rücksichtslosigkeit!
Und da wird es dringend Zeit, dagegen endlich etwas zu unternehmen. Es gibt bereits bestehende Gesetze auf die man sich berufen kann, nur werden sie scheinbar nicht mehr geahndet. Die Polizei patroulliert wegen Personalmangel viel weniger und man müsste wegen einer Ruhestörung die Notrufnummer wählen ...

In meiner Wohnung kann ich nach 22:00 Uhr auch keinen Krach machen, oder ich muss halt mit Konsequenzen rechnen. Das ist aber auch leichter zu ahnden. Der Lärm auf der Straße ist meistens nach dem Eintreffen der Polizei nicht mehr beweisbar, weil die Verursacher inzwischen schon ganz wo anders sind.

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Partymeile Univiertel
Antwort #43
Natürlich gibt es zwei Seiten und die Rücksichtslosigkeit mancher Leute steigt ins Unermessliche, aber warum werden jene bestraft, die normal feiern möchten?

Von den Einbußen der Unternehmer, deren Existenz davon abhängt, rede ich nicht.
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Partymeile Univiertel
Antwort #44
Ach herrje, die armen Wirte!
Also: 1 l Schnaps im Einkauf: 15,- €, 1 Stamperl: 4,- €. 1 l = 50 Stamperl. Umsatz: 200,-€. Minus Waschen, Personal etc: Gewinn = 100,- €. Ned schlecht. Und nur wer schon angetschikert ist, trinkt weiter. Und weil die Preise in Discos so hoch sind, wird vorgeglüht. Und wer schon so richtig vorgeglüht hat, geht dann noch um 2:00 ins Uni Viertel zum komplett zudröhnen. Und die Kundschaft wollen die Wirte nicht verlieren.
Und noch ein Tip: fragt mal in den Aufnahmen von UKH und LKH nach, was da so in der Früh abgeht.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.