Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (780753-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Wo... (von oben)
Antwort #180
Leider hat man nicht immer die Zeit, sich dem Rätselfieber hinzugeben,
aber jetzt bin ich tatsächlich wieder einmal daheim und daher gleich ein Versuch:

Aus dem Detailbild schließe ich,dass es sich um eine Strecke mit Dampftraktion handelt,
was mir aber auch nicht weiterhilft,
könnte das vielleicht eine Insel in der Ostsee sein?

LG Rainer

Re: Wo... (von oben)
Antwort #181

Aus dem Detailbild schließe ich,dass es sich um eine Strecke mit Dampftraktion handelt, ...


Oh ja!    :one:


... könnte das vielleicht eine Insel in der Ostsee sein?


Leider nein.
Tipp: Kurs 300° ist in etwa die Himmelsrichtung NW.


LG, E.

korrigiert
  • Zuletzt geändert: Mai 20, 2010, 01:46:04 von Empedokles
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #182
Deutschland?
Liebe Grüße
Martin

Re: Wo... (von oben)
Antwort #183
Leider nicht.

Über 1000 km nach Nordwest!
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #184
Wenn ich diesen Triathlon absolviere, lande ich an der englischen Küste, etwas nördlich von Ipswich.
Aber die gesuchte Stelle find i net!

LG Rainer

Re: Wo... (von oben)
Antwort #185

Wenn ich diesen Triathlon absolviere, lande ich an der englischen Küste, etwas nördlich von Ipswich.


300 (Alt)grad und 1138km ab Jakomini ist lt. Google-Earth knapp nördlich von Dover.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #186

Wenn ich diesen Triathlon absolviere, lande ich an der englischen Küste, ...


Super! Sehr heiss!


300 (Alt)grad und 1138km ab Jakomini ist lt. Google-Earth knapp nördlich von Dover.


Noch heisser!
Nimm´ ein paar Grade weiniger ... und es wird immer heisser! (Ich habe ja "zirka 300° geschrieben, sonst wär´s zu einfach).


LG, E.

Edit: Von Dover sind es Richtung SW nur mehr 40 Straßenkilometer!
  • Zuletzt geändert: Mai 20, 2010, 11:24:33 von Empedokles
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #187
Gut, wenn ich GoogleEarth die Route berechnen lasse und es nicht, wie beim ersten Mal, selbst versuche, komm ich auch in die Gegend von Dover.
Und etwas weiter südlich wird man ja tatsächlich fündig!

Die Koordinaten des Bahnhofes sind also 50°54'52''N, 0°58'13''E.
Und die Bahnstrecke ist die "Romney Hythe & Dymchurch Railway" (Info aus google-earth ohne weitere Recherche...)
und über die würd ich jetzt wirklich gern mehr erfahren.

LG Rainer

Re: Wo... (von oben)
Antwort #188
SUPER, alles richtig!
Da hätte ich mir das zeitgleiche Editieren wirklich sparen können!

Die Idee zu diesem Rätsel entstand durch den Reisebericht von User "77.28", weil er das gesuchte Gebiet erneut aufsuchen möchte.
Nur: Ich war bis jetzt leider noch nie die Romney-Bahn besuchen. Es ist ein künftiges Ziel ...


... und über die würd ich jetzt wirklich gern mehr erfahren.


Ich habe folgendes vorbereitet:

ROMNEY, HYTHE & DYMCHURCH RAILWAY,
Wendeschleife "Dungeness" ist richtig!

http://www.rhdr.org.uk/

In England gibt es viele solcher kleinen Eisenbahnen. Die hier gesuchte ist für uns vielleicht am besten zu erreichen, weil sie in der Nähe des Kanaltunnels ist.
Wer ein Fan dieser kleinen Eisenbahnen ist, dem möchte ich das Buch "Little Trains Of Britain" empfehlen. ISBN 0-00-218425-7   ~ € 35,-
http://www.amazon.de/Little-Trains-Britain-John-Timpson/dp/0002184257/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1274304434&sr=8-1
Hier ein paar Eindrücke aus dem Buch, Fotos © by Alain Le Garsmeur >>>

Bild 1   Buchtitel
Bild 2   In der Nähe der Umkehrschleife
Bild 3   irgendwo entlang der Strecke
Bild 4   erinnert schon irgendwie an die Liliputbahn (Größenverhältnis Lokführer zur Maschine!)
Bild 5   Es gibt auch ein paar Brücken!


LG, E.    8)
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #189
Besonders entzückend finde ich die Lage direkt neben dem AKW.  :D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #190
... und ebenso interessant: Industrial Narrow Gauge Railways, Ian Dean, Shire Publications. www.shirebooksco.uk
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #191

www.shirebooksco.uk


Tut sich unter diesem LINK bei Euch auch nichts?

Edit:
http://www.shirebooks.co.uk/
Jetzt geht´s! - Da hat wer auf´s Punkti vergessen.

Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #192
Ein Punkt fehlt - shirebooks.co.uk ;)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #193


www.shirebooksco.uk


Tut sich unter diesem LINK bei Euch auch nichts?

Edit:
http://www.shirebooks.co.uk/
Jetzt geht´s! - Da hat wer auf´s Punkti vergessen.

Eh kloa, da oide Depp!
LG! i



Erstellt am: Mai 20, 2010, 17:59:21
Und zum Zitian is ea a scho zbled!
Nomol LG! I
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #194
Porr!

Jo, jetzt homma Di dawischt!    :no:


LG, E.    :hehe:
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.