Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (788521-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1230
Glastonbury stimmt schon einmal; nur leider gibt es dort direkt keine Station - aber dafür in?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1231
...Ansford, nämlich die Castle Cary railway station.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1232
Jou!

Castle Cary ist eine kleine verschlafene Station in Somerset, wo sich die Linie Bristol - Weymouth von der Linie Reading - Taunton trennt. 2009 bin ich dort schon einmal umgestiegen, damals war mir die Bedeutung als "Festivalbahnhof" noch nicht bekannt. Laut einem Freund geht es während des Festivals "wild zu" am Bahnhof und die örtliche Bevölkerung gibt sich das Schauspiel von der Fußgängerüberführung. ;D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1233
Da dürfte es wohl naheliegen, dass sich die 235 000 Passagiere im Jahr auf die paar Tage aufteilen... ;D

Nun denn, auf ein neues:

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1234
CZ?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1235
Ano.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1236
Eingleisig, Dieselstrecke, Böhmen?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1237
Nein, nein, nein!

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1238
Zweigleisig, elektrifiziert, links befindet sich eine Haltestelle, einige Kilometer östlich ein größerer Bahnhof welcher mit Os-Züge aus Breclav erreichbar ist.  8)

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1239
Einige Kilometer? Du solltest einmal nachmessen... ;D Aber sonst: :one:

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1240
Ein Bahnhof samt Rennstrecke:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1241
 Österreich?
Liebe Grüße
Martin

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1242

Ein Bahnhof samt Rennstrecke:


Nachdem du die Lösung nicht gepostet hattest, habe ich angenommen, dass du anderen auch eine Chance zum Raten lassen wolltest. Dem ist aber scheinbar nicht so, dann aber bitte die Lösung beim Namen nennen und nicht einfach so mit einem neuen Rätsel beginnen - vielleicht interessiert sich ja irgendwer dafür.

Egal, das Bild zeigt Dolní Loučky an der Strecke Brno hl. n. - Havlíčkův Brod (Teil der KBS 250). Auf dem Bild ist am linken Rand die Haltestelle zu erkennen, daneben die Most miru (zu deutsch Friedensbrücke), die am folgenden Bild zu sehen ist. Die beiden kleinen Flüsse, die dort zur Loučka ineinander münden sind die Libochovka und Bobrůvka. In weiterer Folge bilden sie einen Zufluss zur Thaya.


  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1243
Scheee - sogar inklusive Os nach Breclav? ;D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1244
Entschuldigung!

Das mit dem Rätsel von TW 583 war mein Fehler, ich dachte es wäre gelöst ... Und hab ihn gebeten eines einzustellen Für mich sah es irgendwie gelöst aus ... :-\ Sorry!
Liebe Grüße
Martin