Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (791542-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1350
Mitteleuropa?
Liebe Grüße
Martin

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1351
Seh ich das richtig, dass wir da schon wieder
eine Strecke mit Mittelmasten haben?

Also liegt wieder die Vermutung nahe, dass es sich da um
eine Stadtbahnstrecke handelt, die EK links unten deutet
für mich auch darauf hin.
Und die wieder erinnert mich, genauso wie die Bebauung,
an die Niederlande.
Drum:
nur als geratene Vermutung: Utrecht?

LGR

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1352
Niederlande hätte ich aufgrund der Bebauung auch gesagt, mit den Mittelmasten dürftest du recht haben. Auch ich hätte eher auf eine Stadtbahnstrecke getippt, möglicherweise in oder um Den Haag (RandstadRail)?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1353
Den Haag hab ich schon ein bisserl "bearbeitet", aber nichts entsprechendes gefunden.
Das Randstadnetz war dabei auch meine erste Fährte, va die Zoetermeerlinie, scheidet aber
auch aus (und hätte ich mitgedacht, hätte ich diese Strecke aufgrund der EK sowieso sofort
ausschließen müssen...).

Die Bebauung ist in den Niederlanden auch generell wesentlich dichter als auf dem Rätselbild,
daher sind wir ja vielleicht auch eher in Belgien, und dort zB in Gent?

Utrecht scheidet jedenfalls aus.
Wenn entlang der SUN Fußball oder auch Anderes gespielt wird, dann schaut das so aus:

  • PeterWitt
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1354
Mitteleuropa: nein (damit auch nicht NL)
Stadtbahn: von der Trassierung her (zum Großteil) ja, vom Ausbau und der Eigendefinition her nein

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1355
Also ich würde die Niederlande zwar zu Westeuropa zählen,
aber da diese sowieso ausscheiden, ists eigentlich egal...

Diese Eigendefinition kann jetzt natürlich sowohl "Straßenbahn" als
auch "Eisenbahn" lauten.
Weil ich mit letzterer ja bekanntlich nicht viel am Hut habe, bleibe ich bei
der Straßenbahn und dazu fällt mir Blackpool ein, nördlicher Streckenabschnitt
Richtung (oder auch schon in) Fleetwood.

LGR

  • PeterWitt
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1356

... dazu fällt mir Blackpool ein, nördlicher Streckenabschnitt
Richtung (oder auch schon in) Fleetwood.


WOW, das ging aber dann schnell!  :one:

Aktueller Anlass für mich war die vorübergehende Betriebseinstellung Anfang des Monats zwecks Ertüchtigung der Strecke für die Flexity2, was zwar aus historischer Sicht eine mittlere Katastrophe ist (Altwagen nur mehr auf einem kleinen Rumpfstück einsetzbar, nur wenige Exemplare bleiben erhalten), für den Betrieb aber garantiert ein großer Gewinn ist. Bin schon gespannt, ob das "Netz" innerhalb der nächsten 10 Jahre wächst...

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1357
Na, da hab ich mich ja wieder einmal schön einigritten,
dabei wars wieder nur geraten...  ::)

Aber gut, nachdems kein Entrinnen gibt,
probier ich jetzt halt was ganz was Neues!   8)

LGR
  • Zuletzt geändert: November 15, 2011, 19:45:44 von PatSpeesz

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1358
Das schaut so englischgroßbritannisch - küstig aus.
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1359
Blackpool!  :frech:
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1360
Das kann ich jetzt aus zwei unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten:

1. Der Scherz ist gelungen!  :banana:
2. Der Scherz ist misslungen!  :'(

(Letzteres trifft wohl eher zu, weil eigentlich hab ich doch gehofft, dass auf
diese Idee nicht so schnell wer kommt...)

aber egal, Fasching ist!  :bier:

LGR

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1361
Ich muss gestehen, dass ich auch schon mit diesem Gedanken gespielt habe das eine oder andere Mal. ;)

In diesem konkreten Fall war es aber vielleicht doch recht nahe liegend...die Kusttram konnte es wegen der anders verlaufenden Küstenlinie nicht sein und sonst kenn' ich nicht so viele Betriebe direkt an der Küste. Dann noch das von Ch. Wagner erwähnte "großbritannische" Aussehen et voilà!
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1362
Hrmpf, kein neues Rätsel? Muss ich jetzt wirklich was für die Uni machen...? :pfeifend:

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1363
Also ich schon... :P
Erstellt am: November 21, 2011, 01:21:09
Wobei...  :hehe:
Erstellt am: November 21, 2011, 01:28:25
Ich bin gut...  >:D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1364
Na eben, wusste ich doch, dass du deine Prioritäten richtig setzen wirst. :hehe:

Über diesen Ausschnitt bin ich schon gestolpert, nur kann ich mich beim besten Willen nicht daran erinnern, wo das war.... Aber wenn ich dort herumgesucht hab, ist die Chance groß, dass es Frankreich ist. ;D