Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (780820-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.
  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1365
Prioritäten? ???

;D

Ja...Frankreich, natürlich. Sollte eigentlich eh in der Schublade bleiben, aber du hast mich ja quasi herausgefordert. Und die Anlagen dort sind eigentlich auch so interessant, dass man sie ruhig herzeigen kann.

Aber jetzt noch ein Blick ins Skript und dann  :sleep:
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1366
War das irgendwo in der Gegend um Lyon? ???


Sollte eigentlich eh in der Schublade bleiben, aber du hast mich ja quasi herausgefordert. Und die Anlagen dort sind eigentlich auch so interessant, dass man sie ruhig herzeigen kann.


:one:


Aber jetzt noch ein Blick ins Skript und dann  :sleep:


Immerhin hast du eins, ich schreib mir grad quasi eins. :( Mittlerweile bin ich aber eh schon zur Übung für ein Projekt übergegangen, da brauch ich nur mehr malen nach Zahlen... ;D

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1367

War das irgendwo in der Gegend um Lyon? ???


Eher nicht.


Immerhin hast du eins, ich schreib mir grad quasi eins. :( Mittlerweile bin ich aber eh schon zur Übung für ein Projekt übergegangen, da brauch ich nur mehr malen nach Zahlen... ;D


Najo. Wenn man dann so Anmerkungen findet "siehe Kopien" und man sich fragt, "welche Kopien", dann...  :hehe:
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1368
Dann in der "Nähe" (200 km) von Paris? Möglicherweise bei einem Technicentre in der Nähe?



Immerhin hast du eins, ich schreib mir grad quasi eins. :( Mittlerweile bin ich aber eh schon zur Übung für ein Projekt übergegangen, da brauch ich nur mehr malen nach Zahlen... ;D


Najo. Wenn man dann so Anmerkungen findet "siehe Kopien" und man sich fragt, "welche Kopien", dann...  :hehe:


Oder "siehe Folien". Nur blöd, dass auf den Folien dann noch weniger steht als im Block... :hammer:

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1369
Nicht so nah an Paris; Technicentre hab' ich in der unmittelbaren Umgebung auch keines gefunden.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1370

Nicht so nah an Paris; Technicentre hab' ich in der unmittelbaren Umgebung auch keines gefunden.


Bon. Dann werd ich morgen in der VO mir mal ein paar verdächtige Gegenden anschauen (wenn ich nicht schlafe ;D). Gute Nacht :sleep:

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1371
Ist diese Stadt auch für ihren Senf bekannt?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1372
Nein.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1373
Es ist schon sehr anstrengend, in Frankreich Rundlokschuppen zu suchen. Das waren ja wahre Rotunden-Meister. Ich habe traumhafte, wie die von Chambery, gefunden, i brauch jetzt a Pause.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1374

Prioritäten? ???


Prioritäten, haa??

Eh kloa, Ihr fangts da natürlich ausgerechnet dann ein neues Rätsel an, wenn ich
weitab jeglicher Zivilisation in den winterlichen Weinbergen mit dem Rauchfangkehrer
einen Termin zur Abnahme einer umgebauten Heizungsanlage habe...

Ist aber eigentlich eh wurscht, weil das Rätsel sowieso nicht in mein Ressort fällt
und ich nach diesem Tag in der Kälte überhaupt erst einmal wieder auftauen muss ...

LGR

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1375
Dafia kaonnst schene Büderl mochn!

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1376


Prioritäten? ???


Prioritäten, haa??


Weißt eh, benutze Fremdwörter, die gut klingen, auch wenn du sie selbst nicht verstehst - die anderen tun es genauso wenig. 8)


Ist aber eigentlich eh wurscht, weil das Rätsel sowieso nicht in mein Ressort fällt
und ich nach diesem Tag in der Kälte überhaupt erst einmal wieder auftauen muss ...


Was gibt es denn schöneres, als beim Auftauen Frankreich zu überfliegen? ;D

Mir ist übrigens schon ein ziemlich großes Aha-Erlebnis gekommen, im Süden von 52...

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1377

Mir ist übrigens schon ein ziemlich großes Aha-Erlebnis gekommen, im Süden von 52...


Hm, da könntest du recht haben. 8)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1378
Flow, ich denke das ist eine Antwort... ;)


Mir ist übrigens schon ein ziemlich großes Aha-Erlebnis gekommen, im Süden von 52...
Liebe Grüße
Martin

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1379
Im Süden von 52 stimmt natürlich und ich nehme auch stark an, dass 4010 die genaue Örtlichkeit bekannt ist, aber solange hier nicht der gesuchte Bahnhof genannt wird, ist auch nix gelöst.
Morteratsch - fermeda sün dumanda