Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (780478-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • PeterWitt
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1395

Aber Du bist ja immerhin gemein genug, sowohl auf die Frage, ob das Bild verdreht ist,
als auch auf die Vermutung, dass wir uns auf der südlichen Hemisphäre befinden,
mit "Kein Kommentar" zu reagieren...

Na gut, so gesehen - es wurde nichts gedreht.  :one:

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1396
Afrika?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1397
Nordamerika?
leonhard

  • PeterWitt
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1398

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1399
Australien?

Vorortebahn?

Melbourne?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1400
Schon probiert....
Fehlanzeige.

Eventuell Perth?

LGR

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1401
Perth ist auch falsch,
da muss man sich schon am anderen Ende des Kontinents umschauen...  ;D

LGR

  • PeterWitt
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1402
Australien ist richtig,
Perth ist falsch (auch richtig von PatSpeesz),

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1403

Australien ist richtig,
Perth ist falsch (auch richtig)


Und nicht zu vergessen:
am anderen Ende des Kontinents zu suchen, ist auch richtig...  :sh:

LGR

  • PeterWitt
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1404


Und nicht zu vergessen:
am anderen Ende des Kontinents zu suchen, ist auch richtig...  :sh:



Nachdem du offenbar die Lösung schon kennst aber nicht auflösen magst, wie wär´s mit dem Stationsnamen, damit sich´s leichter nach der Lösung googlen lässt?  :sh:


MOD EDIT: Zitat richtiggestellt.
  • Zuletzt geändert: Dezember 06, 2011, 10:27:29 von Martin

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1405
Naja, den hab ich mir zwar daheim notiert, den Zettel jetzt aber leider nicht im Büro mit...   :-[

Ich weiß nur mehr, dass es irgendeine "... Road" war.  >:D

LGR

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1406
Ich tippe mal auf Brisbane....


...und nach dem Tippen sollte man möglichst schnell auszoomen, sonst findet man es noch versehentlich. Die Roma Street Railway Station‎ ist es, was auch immer dort fährt.

  • PeterWitt
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1407

Ich tippe mal auf Brisbane....


...und nach dem Tippen sollte man möglichst schnell auszoomen, sonst findet man es noch versehentlich. Die Roma Street Railway Station‎ ist es, was auch immer dort fährt.

Brisbane - Roma Street Station ist korrekt.

Dort fährt der gesamte Nahverkehr von Brisbane bzw. alles was man als "Fernverkehr" bezeichnen könnte - wobei letzteres in österreichischen Maßstäben durchaus auch als Regionalverkehr rechnen kann (der QueenslandRail "Intercity Express ICE" erreicht sogar eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h  ;D ).
Der Bahnhof war der erste der Stadt und ist auch heute noch so etwas wie der Hauptbahnhof, die nur wenige 100m weiter östlich liegende "Central Station", die vom Namen her eher nach Hauptbahnhof klingt, ist unterirdisch angelegt und ein reiner Durchgangsbahnhof. Ganz nebenbei ist man von hier in wenigen Schritten auf der Queens Street, der einzigen Fußgängerzone der Stadt, sowie den Southbank Parklands - dies ist das ehemalige Expo-Gelände, auf welchem ein flußnahes Erholungs- und Vergnügungsviertel eingerichtet wurde.

Die Roma Street Station hat 10 Bahnsteigkanten, wobei Kante 1 und 2 von Bussen bedient werden. Die Fernzüge aus dem Norden (Bundaberg, Cairns und Longreach) sowie aus dem Westen (Charleville) wenden dabei äußerst elegant: die Gleise rechts im Bild sowie oben im Bild bilden eine Schleife um den Spring Hill, welche zu diesem Zweck befahren wird.
Generell beschränkt sich der Personenverkehr allerdings fast ausschließlich auf den städtischen und stadtnahen Verkehr, zahlreiche Fernverbindungen verkehren nur 1-2x/Woche!
Das große Manko für den Fernverkehr sind neben den großen Distanzen v.a. die Erbschaften aus der Gründungszeit, wo zur Protektion des eigenen Netzwerks gegenüber Mitbewerbern so gut wie jede Bahngesellschaft eine eigene Spurweite für sich reservierte, weswegen z.B. auch beim 1x/Tag verkehrenden Zug nach Sydney an der Grenze zu New South Wales der Zug gewechselt werden muß.
Vor 15 Jahren war eine Hochgeschwindigkeitsverbindung zwischen Melbourne, Canberra, Sydney, Brisbane bis hinauf nach Darwin in Planung, ich denke aber, dass es wohl bei der Planung bleiben wird.
Auch wenn ich 10x lieber mit dem Zug als mit dem Flieger verreise, so muß ich doch sagen dass für Australien aufgrund der Distanzen und der Bevölkerungsverteilung das Flugzeug das einzig vernünftige Verkehrsmittel ist.

Anbei noch der Link zu einem Netzwerkplan aus Brisbane:
http://www.railmaps.com.au/brisbane.htm

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1408

...und nach dem Tippen sollte man möglichst schnell auszoomen, sonst findet man es noch versehentlich.


...und wird für sein Versäumnis vom letzten Mal sofort beinhart bestraft!!!
Also: 5 Minuten wie immer...  >:D


Die Roma Street Railway Station‎ ist es, was auch immer dort fährt.


Jetzt sitz ich auch wieder vor meinem Schwindelzettel und frag mich, wie ich auf

Zitat

irgendeine "... Road" >:D


gekommen bin, auch wenn das Kurzzeitgedächtnis im Alter als erstes nachlässt,
war diese Erinnerungslücke doch anscheinend stark vom Wort "Roma" beeinflusst...

Wie dem auch sei:
die fünf (in Worten 5) Minuten sind aber wohl schon lang verstrichen...  :police:
LGR

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1409

...und wird für sein Versäumnis vom letzten Mal sofort beinhart bestraft!!!
Also: 5 Minuten wie immer...  >:D


Nachdem ich zurzeit absolut keine Zeit hab, etwas passendes zu suchen, wird auf etwas ganz Unspektakuläres zurückgegriffen. Dafür aber schön schwer und unauffindbar. :frech: