Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (780335-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1620
Bayern gar?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1621

Nein, nicht 2010.


Aber 2011, was ich eigentlich meinte. :pfeifend: :-[ Es ist die Linie 18* und benannt ist die Endstelle nach dem Stadtteil plus dem Gravensteiner Platz.

* auch wenn es nicht gefragt war: in Frankfurt/Main. ;D

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1622
Ein richtiges Apfelviertel.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1623
Damit gibt es quasi zwei Sieger:

4010 hat das Rätsel natürlich gelöst  :one: ,

die Frage, wonach die Endstation bzw der namensgebende Platz benannt ist,
nämlich wie die meisten Straßen in diesem Neubauviertel nach einer Apfelsorte,
hat Christian bantwortet.  :one:

LGR

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1624

die Frage, wonach die Endstation bzw der namensgebende Platz benannt ist,...


Aber es war doch gefragt, wonach die Endstelle benannt ist (und das ist nun mal der Platz) und nicht wonach der Platz benannt ist. :hehe: Aber gut, den Platz gäbe es ja ohne Endstelle nicht in dieser Form.

Nachdem ich ausnahmsweise ein neues Rätsel in der Pipeline habe, bin ich mal so frei und dränge mich vor Christian (ja, es ist Semesterbeginn, da wendet man first come, first served schon auf alle Lebensbereiche an...).

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1625
Planmäßig befahrene Strecke?

LGR

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1626

Nachdem ich ausnahmsweise ein neues Rätsel in der Pipeline habe, bin ich mal so frei und dränge mich vor Christian (ja, es ist Semesterbeginn, da wendet man first come, first served schon auf alle Lebensbereiche an...).


Mei, jo, de Studenten.
Bekanntlicherweise habe ich keine Beiträge für dieses Rätsel, ich hätte souwisou dich gebeten (gezwungen?), das Rätsel zu bestreiten.
LG!Christian
Erstellt am: März 07, 2012, 08:48:11
Das schaut so südlich aus, gar spanisch?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1627
Das war auch mein erster Gedanke, aber der Kreisverkehr schaut mir gar
zu französisch aus - und der Ausbaugrad der Strecke erinnert mich sehr
an Reims (Linie B), allerdings sind die Luftbilder von dort so aktuell, dass
darauf bestenfalls die ersten Bauarbeiten im Stadtzentrum (bing) zu sehen
sind, bzw (google) von der Straßenbahn überhaupt noch jede Spur fehlt...

LGR

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1628

Planmäßig befahrene Strecke?


Der am Bild zu sehende Teil schon (;D).


Das schaut so südlich aus, gar spanisch?


Nein, nicht spanisch.


Das war auch mein erster Gedanke, aber der Kreisverkehr schaut mir gar
zu französisch aus - und der Ausbaugrad der Strecke erinnert mich sehr
an Reims (Linie B), allerdings sind die Luftbilder von dort so aktuell, dass
darauf bestenfalls die ersten Bauarbeiten im Stadtzentrum (bing) zu sehen
sind, bzw (google) von der Straßenbahn überhaupt noch jede Spur fehlt...


Reims ist es nicht, Frankreich könnte aber durchaus sein (welch Überraschung). Das Luftbild stammt übrigens aus bing, der Kreisverkehr ist aber auch auf Google Maps zu erkennen, wenn auch viel schlechter aufgelöst.

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1629
Kommt denn eine berühmte Jungfrau aus der gesuchten Stadt?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1630
Die einschlägigen Verdächtigen im Hinblick auf eingleisige Abschnitte,
Mulhouse, Valenciennes, Montpellier, kann ich jedenfalls bereits ausschließen...
gibt es in Orleans einen eingleisigen Streckenabschnitt??

LGR

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1631

Die einschlägigen Verdächtigen im Hinblick auf eingleisige Abschnitte,
Mulhouse, Valenciennes, Montpellier, kann ich jedenfalls bereits ausschließen...
gibt es in Orleans einen eingleisigen Streckenabschnitt??


Nein, der Betrieb in Orléans ist durchgehend zweigleisig.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1632
Dein Hinweis oben lässt auf ein außergewöhnliches Gleis schließen? Zufahrt zu einer Remise oder dergleichen?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1633
Außergewöhnliches Gleis kann man sagen, Zufahrt zu einer Remise ist es nicht, dergleichen - na ja, irgendwie vielleicht schon, aber da müsste man streiten, inwieweit das unter Zufahrt bzw. Remise fällt. ;D

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1634
Nachdem ich mittlerweile so ziemlich jeden Winkel Frankreichs ausschließen kann,
erscheint es mir angebracht, auf eine bisher nur unvollständig (bzw nicht  :( )
beantwortete Frage zurückzukommen:
Könnten wir in Frankreich sein oder sind wir in Frankreich??

LGR