Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Tramanbindung Smart City (154359-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • TW 22
Re: Tramanbindung Smart City
Antwort #405
Und?

Re: Tramanbindung Smart City
Antwort #406
Und?
Und?

Aber man kann auch in ganzen Sätzen antworten...

  • FlipsP
Re: Tramanbindung Smart City
Antwort #407
@TW22 Schade, dass es dir nur mehr selten wert ist, mit mehr als einem Wort zu antworten.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Tramanbindung Smart City
Antwort #408
Wir nehmen es ja mit korrekter Öffentlichkeitsarbeit und genauer Projektinformation in Graz nicht so genau. Man muss als steuerzahlender Bürger ja froh sein, wenn überhaupt was kommt.

Wie schon mehrfach angemahnt, ist die Informationsarbeit - nicht nur - für die Straßenbahnprojekte stark verbesserungswürdig. Und zwar von Anfang des Projekts bis über die Eröffnung hinaus.

Die Holding schafft es ja nicht einmal bei den neu aufgestellten Stelen einfach sofort einen simplen Infozettel reinzuhängen, was da und wann kommt oder, dass man sich freut, hier bald mit der Straßenbahn fahren zu können (oder was weiß ich). War jedenfalls letzte Woche so - kostet, abgesehen von der Idee, nicht die Welt und wäre eine gute Werbung. Der Ankünder wirbt nebenan natürlich schon für seine Dienstleistung ...

Aber es scheint ja alles egal zu sein - die Holding ist ja seit der Wahl noch mehr paralysiert als sonst ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • FlipsP
Re: Tramanbindung Smart City
Antwort #409
Ich war schon stark überrascht, als die Probefahrten proaktiv von der Holding auf Insta angekündigt wurden.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Tramanbindung Smart City
Antwort #410
6x OT gelöscht!!!

Re: Tramanbindung Smart City
Antwort #411
In welchem Therad wird eig. diskutiert welche Strb.Anzeige
auf den strb. angezeigt wird

Ich wäre ehrlich gesagt für Smart CITY

  • TW 22
Re: Tramanbindung Smart City
Antwort #412
Anbei alle neuen Haltestellenbezeichnungen

  • PeterWitt
Re: Tramanbindung Smart City
Antwort #413
Anzeige vermutlich "6 Smart City", oder "6 Smart City / tim"?
Platz wäre, aber wäre dies sinnvoll? Tim sollte doch sowas wie ein lokaler Versorger sein, also würde für mich der Zusatz am Zielschild wenig Sinn machen. Weil: wer fährt schon vom Zentrum oder vom HBF zur Smart City, um dort tim zu nutzen?

  • FlipsP
Re: Tramanbindung Smart City
Antwort #414
Anbei alle neuen Haltestellenbezeichnungen

Danke!
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Tramanbindung Smart City
Antwort #415
Leider wurde die verwirrende Darstellung und Benennung westlich vom Hbf nicht bereinigt. Eine gemeinsame Haltestelle mit nur einer Bezeichnung für beide Linien wäre angebracht, z.B. "Hauptbahnhof (West)" oder "Hauptbahnhof (Wasserturm)".
Und die diversen ".../tim" gehören sowieso weg, Werbung (auch Eigenwerbung) hat in einem Haltestellennamen nichts verloren.
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Tramanbindung Smart City
Antwort #416
Ich weiß - unrealistisch und leider nicht angegangen - die Bereinigung "Wetzelsdorf":
SL 7: Eggenberg/Süd
SL 4: Wetzelsdorf (Die neue Endstation hat mit Reininghaus nichts zu tun.)
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • FlipsP
Re: Tramanbindung Smart City
Antwort #417
Leider wurde die verwirrende Darstellung und Benennung westlich vom Hbf nicht bereinigt. Eine gemeinsame Haltestelle mit nur einer Bezeichnung für beide Linien wäre angebracht, z.B. "Hauptbahnhof (West)" oder "Hauptbahnhof (Wasserturm)".
Und die diversen ".../tim" gehören sowieso weg, Werbung (auch Eigenwerbung) hat in einem Haltestellennamen nichts verloren.

Tim: Das sehe ich anders! Das sind sinnvolle Verkehrsknoten und sollten schon auch im Namen sein. Denn so wird dieses Angebot zB auch bekannter gemacht und man weiß schnell, wo man den nächsten Standort findet.


Ich weiß - unrealistisch und leider nicht angegangen - die Bereinigung "Wetzelsdorf":
SL 7: Eggenberg/Süd
SL 4: Wetzelsdorf (Die neue Endstation hat mit Reininghaus nichts zu tun.)

Das mag vielleicht für dich gelten. Aber es wurde schon oft und von mehreren gezeigt, dass deine neuen Namen nur Verwirrung stiften würden.

Eggenberg Süd vermutet der gemeine Fahrgast südlich von ,,Eggenberg" irgendwo im Bereich UKH-Auster. Nicht aber Luftlinie 2 km weit weg.

Gleiches gilt, wenn du Wetzelsdorf um Luftlinie 1,5 km nach Osten verlegst.

Das bringt nur Verwirrung.

Änderung? Okay - Aber sinnvoll!
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Tramanbindung Smart City
Antwort #418
Wobei sich das auch mit der S-Bahn-Station "Wetzelsdorf" der GKB schlägt, die wiederum ganz woanders ist.
Mein Vorschlag: 7er Wetzelsdorf --> Baierdorf (und Baierdorf --> Richard-Strauss-Gasse).
Die 4er-Endstation ist am Rande von Quartier 7, da kann man mit "Reininghaus" schon leben (wird hoffentlich eh nicht allzu lange Bestand haben).
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • Ch. Wagner
Re: Tramanbindung Smart City
Antwort #419
Und die diversen ".../tim" gehören sowieso weg, Werbung (auch Eigenwerbung) hat in einem Haltestellennamen nichts verloren.



Ebenso wie "S-Bahn"? Und statt Hauptbahnhof "Europaplatz"? Und Murpark? usw.usf.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.