Re: Tramanbindung Reininghaus
Antwort #352 –
Daneben wird es an sämtlichen Monitoren (innen und außen) sowie der Website und mehreren Plakaten der Bevölkerung mitgeteilt, sodass es beinahe jeder mitbekommen haben dürfte, für den es Bedeutung hat.
Ja, für die, die eh immer fahren, aber es geht ja darum, auch neue Kundschaft zu gewinnen. Beispielsweise mit einer Postwurfsendung im Einzugsbereich (ich weiß nur, dass es irgendwann im September (!?) irgendetwas gegeben haben dürfte): ein netter Folder inkl. Fahrplan und einem Gutschein für eine 24-h-Karte. Im Internet vielleicht eine virtuelle Fahrt auf den Neubaustrecken mit ein bisserl Erklärung, den Umsteigemöglichkeiten, Zielen etc., eine schöne Fotostrecke auf der Homepage, eventuell mit Zeitlinie von Baubeginn bis zur Eröffnung. Da wurden 70 Mio. ausgegeben, da darf man sich schon ein bisserl was erwarten, als das Holding-0815 ...
Da man jetzt ja nicht eh kein Fest machen kann, wären z. B. eine Aktion 180 (Reininghaus, 1,8 km) oder 150 (SmartCity 1,5 km) Luftballons steigen zu lassen, um das ein bisserl POSITIV zu bewerben.
Irgendwelche Events für VIPs oder brauchen eh nicht, aber natürlich wäre ein Oldtimerpendelverkehr Reininghaus - Smartcity - zusätzlich zum Regelbetrieb - schön gewesen (natürlich ohne Lockdown und andere Einschränkungen). Ich weiß schon, ohne Lockdown/Einschränkungen durch die Pandemie HÄTTE man was machen könnten, nur recht glauben dran kann ich nicht ...
W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)