Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn Graz (1092132-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Variobahn Graz
Antwort #120

Viel Spaß mit längeren Straßenbahnen das wird jede Menge Geld kosten und der Jakominiplatz ist dafür einfach zu klein man müsste den Jako total neu Planen :)


Geld kostet alles.  >:D
Und Kapazitätsprobleme durch immer längere Fahrzeuge beheben zu wollen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • TW 22
Re: Variobahn Graz
Antwort #121

... und der Jakominiplatz ist dafür einfach zu klein man müsste den Jako total neu Planen :)


Das ist in dieser Form nicht Richtig!

8)

Re: Variobahn Graz
Antwort #122

Viel Spaß mit längeren Straßenbahnen ...


Recht herzlichen Dank.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #123

Zitat
Das ist in dieser Form nicht Richtig!

Ohne Konzept kann es auch nicht funktionieren. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Ch. Wagner
Re: Variobahn Graz
Antwort #124
Und wie soll man Kapazitätsprobleme beheben, Amadeus? Viele kleine Bims herumwuseln lassen?
Es ist doch wohl einsichtig, daß in einer längeren Straßenbahn auch mehr Leute Platz haben.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #125
Da finde ich den bisher in Graz gegangenen Weg aber immer noch besser als den Linzer....

Dort sind die Fzge schon seit Jahren viel länger, aber auch die Intervalle - v.a. am Wochende sehr dünn.

Die SL7 in Graz könnte ruhig längere Fzge vertragen.... ;)

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #126
Längere Fahrzeuge sind schon sinnvoll, die Entlastung der Herrengasse ist trotzdem dringend notwendig. Andererseits, wenn jetzt ja gespart werden soll, wird diese sicher in Frage gestellt und wieder aufgeschoben...

Es scheitert wie so oft am Geld. Öffentlicher Verkehr ist leider nicht sonderlich Gewinn abwerfend und ohne eine starke, entscheidungsfreudige Politik herrscht stillstand und Stagnation. Es stellt sich also irgendwo die Frage wie ernst man Bekundungen zum ÖV seitens der Volksvertreter noch nehmen kann (hat man die jemals ernst nehmen dürfen?), weil in den seltensten Fällen sind den Worten auch Taten gefolgt (und wenn dann dauert es in Graz halt immer seine 30 Jahre...).

Re: Variobahn Graz
Antwort #127



Das ist in dieser Form nicht Richtig!

8)


Na dann erklär mir bitte wie du dann 2 Fahrzeuge in die Haltestelle 1 3 6 und 7 Stadteinwärts bringst?
Viel Spaß dabei das geht sich nämlich nicht aus und eine Doppelhaltestelle muss dort sein sonst gibts Chaos pur weiter muss man die ganzen doppel Haltestellen verlängern von Jakominiplatz bis Alte Poststraße.

In Graz hat man das leider von Anfang versäumt da Lob ich mir Linz die haben längere Fahrzeuge einen 7min Intervall :) und man hat bessere Haltestellen wie in Graz weil da steigt man wirklich ebenerdig ein nicht so wie in Graz :)

  • TW 22
Re: Variobahn Graz
Antwort #128

Na dann erklär mir bitte wie du dann 2 Fahrzeuge in die Haltestelle 1 3 6 und 7 Stadteinwärts bringst?
Viel Spaß dabei das geht sich nämlich nicht aus und eine Doppelhaltestelle muss dort sein sonst gibts Chaos pur weiter muss man die ganzen doppel Haltestellen verlängern von Jakominiplatz bis Alte Poststraße.


Das hast Du Richtig erkannt! - Aber Bitte wo ist das Problem? Die nutzbare Länge für diese Haltestelle ist mit 80 Meter kein Problem! Vielleicht wird die Haltestelle auch heuer dafür adaptiert (Bildenleitfeld, Bordsteinkante 47 cm ...).

8)

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Variobahn Graz
Antwort #129

Und wie soll man Kapazitätsprobleme beheben, Amadeus? Viele kleine Bims herumwuseln lassen?


Besser öfter eine Kleine als selten eine Große.
:ironie: Ansonsten würde eine gaaaaanz lange einmal täglich reichen....... :ironie:
Erstellt am: März 06, 2009, 10:57:27

Aber Bitte wo ist das Problem? Die nutzbare Länge für diese Haltestelle ist mit 80 Meter kein Problem! 


Allzulange Doppelhaltestellen sind ein Problem. Nicht jeder ist gut zu Fuß....
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Variobahn Graz
Antwort #130
weiters nicht zuvergessen beim 6.20 stehen drei Fahrzeuge in einer Doppelhaltestelle da ist sie schon zu klein.

der erste Wagenzug steht da nämlich schon vorne bei der Ampel :D das in den Haltestellenbereich noch 2 Züge rein passen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #131

Zitat
weiters nicht zuvergessen beim 6.20 stehen drei Fahrzeuge in einer Doppelhaltestelle da ist sie schon zu klein.


:bahnhof:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Variobahn Graz
Antwort #132

:bahnhof:


Vielleicht meint "er" den Takt um 6:20 Uhr am Jakominiplatz?
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #133

Asso, das kann sein...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #134
Ja das war am "alten" Jakominiplatz schon ein Problem und wurde eben dadurch gelöst, dass das erste Fahrzeug eben vorne bei der Ampel stand.

Es geht ja auch nicht darum ALLE Fahrzeuge zu verlängern sondern einen TEIL damit man für gewisse Linien (7) eben längere Fahrzeuge hätte, die man natürlich auch bei Veranstaltungen usw. nutzen könnte.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin