Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn Graz (1082078-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Variobahn Graz
Antwort #240
Mir gefällt die Variante 3 ganz gut, weil damit die zu klobig wirkende Fahrerkabine etwas aufgelockert wird.

Aber ich kann mir schon denken, warum bei der Variobahn die silbergraue Farbe zur Anwendung kommt:
Es sollen ja nur kleine Flächen für die Werbung zur Verfügung stehen (keine Totalwerbung) und die graue Farbe verhält sich zu allen anderen Werbeflächen neutral!

LG, E.
  • Zuletzt geändert: November 30, 2009, 07:34:29 von Empedokles
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Variobahn Graz
Antwort #241
Danke.




Ich habe da was anderes. :pfeifend:
Vollreklame - na und ;D


Sieht toll aus, sicherlich besser, als wenn nur der weiße Teil Verbung hat.  :one:

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #242

Danke.

Zitat
Aber ich kann mir schon denken, warum bei der Variobahn die silbergraue Farbe zur Anwendung kommt:
Es sollen ja nur kleine Flächen für die Werbung zur Verfügung stehen (keine Totalwerbung) und die graue Farbe verhält sich zu allen anderen Werbeflächen neutral!

Ich bin gespannt, wann die erste Vollreklame-Werbung kommt. ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Variobahn Graz
Antwort #243
Das Bild vom der Variobahn mit der Puntigamer Werbung gefällt mir gut.  :)
LG TW 581

  • Ch. Wagner
Re: Variobahn Graz
Antwort #244
Mei, PM, lass doch erst einmal ein paar Variobahnen nach Graz kommen.
Und, Empedokles, soo globig ist ist die Frontpartie auch nicht, klobal gesehen.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Manuel
Re: Variobahn Graz
Antwort #245
Ich nehme die "Drei" :D
Die schaut toll aus, wobei des blau auch passen würde :bier:

Zitat
Ich bin gespannt, wann die erste Vollreklame-Werbung kommt.


Abwarten...., aber eine FlyNiki Werbung oder Intersky oder so was dagleichen, da würde ich nicht nein sagen, wenn so eine Bim durch Graz "fliegt" :)
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #246

Danke danke! ;D

Zitat
Abwarten...., aber eine FlyNiki Werbung oder Intersky oder so was dagleichen, da würde ich nicht nein sagen, wenn so eine Bim durch Graz "fliegt" :)

Fehlt da nicht etwas? :pfeifend: Red Bull vielleicht? :hehe:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Variobahn Graz
Antwort #247



Bei diesen Fahrzeugen dürfte zwei- oder dreifarbiges Design wegen der tiefliegenden Fenster auch nicht einfach sein.
Aber man könnte ja einmal eine "Photoshop-Probelackierung" durchführen. Welches Grafik-Talent hierconfs meldet sich freiwillig?

Ich habe es mich einmal ausprobier, wie die Variobahn vielleich mit etwas mehr grün aussehen könnte.

Danke für die Farbvarianten! Die dritte gefällt mir am besten.
leonhard

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #248

Von der Entladung der Variobahn gibt es jetzt ein Video (leider nicht komplett), welches ihr hier ansehen könnt: http://www.youtube.com/watch?v=QUkTvUrFSEA
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Variobahn Graz
Antwort #249


Von der Entladung der Variobahn gibt es jetzt ein Video (leider nicht komplett), welches ihr hier ansehen könnt: http://www.youtube.com/watch?v=QUkTvUrFSEA

Komplimente, meine Herren!
lg leonhard

Re: Variobahn Graz
Antwort #250
Gibt es schon Probleme mit der Variobahn? Ich hoffe in Graz gibt es nicht mehr soviele Probleme wie in Nürnberg, weil dann sehen wir 2010 noch keine im Linienbetrieb...

Re: Variobahn Graz
Antwort #251

Gibt es schon Probleme mit der Variobahn? Ich hoffe in Graz gibt es nicht mehr soviele Probleme wie in Nürnberg, weil dann sehen wir 2010 noch keine im Linienbetrieb...

In München scheint es langsam zu klappen, nach 9 Monaten!! Es wird sicher auch Probleme mit der Grazer Variobahn geben, ich kenne kein neue Straßenbahn, was ohne größere Probleme gestartet ist.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #252
ModEdit: Die beiden Vorpostings wurden aus dem Gewinnspielthread hierher verschoben....



Wie mit jedem neuen Fahrzeug wird es auch sicher mit der Variobahn Probleme geben, ich denke allerdings schon, dass wir diese bereits im Frühjahr auf dem einen oder anderen Frühkurs im Einsatz sehen werden.

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • crius
Re: Variobahn Graz
Antwort #253
Ich finde, man sollte den "Technikteufel" nicht an die Wand malen. Nürnberg ist ein komplett anderes Konzept als Graz. Und nicht zu vergessen Bochum ist sofort "gelaufen". Und die Grazer und Stadler haben aus den "Fehlern" sicher gelernt und jede Straßenbahn ist auf die Bedürfnisse des Betrieber zugeschnitten. Passieren kann immer was. Aber die Variobahn hat ihre Feuertaufe ja bewiesen, wie sie schon mal aus eigener Kraft in die Remise fuhr. Der Cityrunner wurde vom Unimog reingeschoben

Re: Variobahn Graz
Antwort #254
Zitat

Der??? Cityrunner wurde vom Unimog reingeschoben


Also der CR, bei dessen Abladung ich dabei war, fuhr nach erfolgter Abladung eine "Hofrunde" aus eigener Kraft