Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn Graz (1092425-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Variobahn Graz
Antwort #510

Die Rüttel-Schüttel Angelegenheit kann man sogar auf der Homepage der neuen Stadtzeitung G7 (welche morgen mit der Kleinen Zeitung erscheint) nachvollziehen.
http://www.kleinezeitung.at/g7/2330624/neue-variobahn-graz.story "Daten und Fakten der Variobahn"  :hehe:


Aha!
Jetzt können wir die Angelegenheit endlich nachvollziehen!  :lol:
Ein großer Dank an G7!  :gluck:

Da lernt man wirklich was:
Das Material des Rohbaues: Niro,
das Material der Verkleidung: Verklebt!
Und die Nummer 007 ist ja noch besser als 201 (II) . :banana:

LGR

Re: Variobahn Graz
Antwort #511

Zitat
Der TW 201 hatte bei der Jungfernfahrt eine fürchterliche Flachstelle im Bereich der mittleren Räder. Mein Gott, war das PEINLICH!  :hammer:

In der Remise soll der mittlere Teil sogar über die Gleisharfe hinüber geschwebt sein. :o


Wenn die Räder während der Fahrt stillstehen nennt man das: Rädergleiten.


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #512

Danke. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Variobahn Graz
Antwort #513

Wenn die Räder während der Fahrt stillstehen nennt man das: Rädergleiten.


Einspruch! Es ist genau umgekehrt ....   :pfeifend:
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Variobahn Graz
Antwort #514

Einspruch! Es ist genau umgekehrt ....   :pfeifend:


Doppeleinspruch!   ;D
Das was Du meinst, nennt man "Schleudern".

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Variobahn Graz
Antwort #515

P.S.: Der Threadtitel heißt "Variobahn Graz" und nicht "Straßenbahn in der Landschaft": ;) ;D


Der Threadtitel schließt aber gelungene Aufnahmen einer Variobahn in der Grazer Stadtlandschaft nicht aus..

Re: Variobahn Graz
Antwort #516
Bildberichte & Reportagen >>>
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/board,42.0.html

Dort kann man über Fotos diskutieren.


LG, E.    :-X
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Variobahn Graz
Antwort #517
Zitat

Das was Du meinst, nennt man "Schleudern".


Seufz! Ich werde alt!  :-\
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Variobahn Graz
Antwort #518
Sei froh, manche sind schon alt!    :rock:


LG, E.

Edit:
Hui, da zitiere ich einmal nicht und schon sind ein paar Beiträge verschwunden.    :o

:o :o :o Schon wieder da!  :o :o :o

Es geistert!
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Variobahn Graz
Antwort #519
Übrigens, was die Breite des Ganges betrifft: Ich habe ca. 56 cm oben zwischeni den Sitzen gemessen (die Plastikteile, die in den Gang reichen) während weiter unten ca. 61cm gemessen wurden. Also, Abnehmen heißt die Devise.  :pfeifend:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #520
Heute wird die Variobahn 201 AFAIK als zusätzlicher Kurs auf der SL 5 in der Relation Jakominiplatz - Andritz ab ca 10 Uhr verkehren.

Ein Bild vom Ausstoß derselben gestern um ca. 10 Uhr!

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #521

Eine Bestätigung wäre toll, ich würde dann evt. Richtung Andritz aufbrechen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Variobahn Graz
Antwort #522
Bittesehr,

hier ist die Bestätigung.


...ich würde dann evt. Richtung Andritz aufbrechen.


TW 201 müsste jetzt aber gerade auf dem Weg nach Puntigam sein!  :D

Wenn das ein Zusatzkurs ist, bin ich beruhigt, denn der nächste Plan- 5er folgt mit ca einer
Minute Abstand. (Sonst würde mich das sehr an den Ersteinsatz von 651 erinnern  ;) )

LG Rainer

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #523

Fährt er also doch nach Puntigam. :D Danke für die Bilder und die Infos! :one:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Variobahn Graz
Antwort #524
Tschuldigung, den Hinweis Jakominiplatz - Andritz hab ich überlesen,
dass er nach Puntigam fährt war nur eine Vermutung, da man das vom 5er ja normalerweise erwartet!!!

Ich hab ihn ja nur auf dem Weg nach Andritz gesehen.

LG Rainer