Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn Graz (1091705-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #930

(hat das nicht schon Jemand am Computer zusammengebastelt?)



Ja unser "Michael" hat eine Puntigamer Variobahn gemacht:


Hier gibts vom 5047er einige Designstudien
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #931
Ich bin heute mit VB 202 und 205 gefahren. Mir ist aufgefallen, dass 205 wesentlich ruhiger,angenehmer und vor allem viel leiser als 202 fährt.
Ist bei 205 lärmtechnisch schon mehr nachgebessert worden?
Jedenfalls war die Fahrt mit 202 geradezu ein "Höllenritt"  >:D

Re: Variobahn Graz
Antwort #932
Zitat
Ist bei 205 lärmtechnisch schon mehr nachgebessert worden?


Vielleicht war ja VB 205 auf der Drehbank.
LG TW 581

  • Linie5
Re: Variobahn Graz
Antwort #933
Das größte Sorgenkind dürfte aber offenbar die VB 201 sein. Die fehlt bereits wieder seit über einer Woche im Linienbetrieb!

  • loger
Re: Variobahn Graz
Antwort #934
 :boese:was ja auch kein Wunder ist, denn ich würd´mich mit 2 verdreckte alte Fahnderln auch nicht mehr in die Öffentlichkeit wagen  :boese: L.G. G.

Re: Variobahn Graz
Antwort #935
201 ist heute auf der Linie 4 unterwegs - mit Fahnerln und deutlich hörbaren Flachstellen ::)

  • crius
Re: Variobahn Graz
Antwort #936
Bin vorher damit mitgefahren, da waren aber keine Flachstellen???

Re: Variobahn Graz
Antwort #937
Vielleicht haben die merkwürdigen Geräusche in der Früh auch eine andere Ursache gehabt. Irgendwie hat sich der Fahrer auch beim Bremsen schwer getan. An der Haltestelle Seniorenzentrum ist er erst am Zebrastreifen zum Stehen gekommen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #938
Hallo und Willkommen im Forum!
Liebe Grüße
Martin

  • Linie5
Re: Variobahn Graz
Antwort #939
Irgendwie passt diese VB noch nicht. Sie war am 31.01 und am 01.02 im Einsatz. Dann erst wieder am 08.02 und am 09.02. Und dann wieder ab heute 18.02. Bin gespannt ob sie jetz dann wieder eine Woche still stehen wird. ;D
Erstellt am: Februar 18, 2011, 12:13:19

Irgendwie passt diese VB noch nicht. Sie war am 31.01 und am 01.02 im Einsatz. Dann erst wieder am 08.02 und am 09.02. Und dann wieder ab heute 18.02. Bin gespannt ob sie jetz dann wieder eine Woche still stehen wird. ;D


201 ist mittlerweile (vor 15:00) gegen 660 getauscht worden.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #940
Heute sind anscheinend wieder alle 5 VB gefahren....
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #941
Heute ist wieder eine neue Variobahn angeliefert worden.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Variobahn Graz
Antwort #942

Heute ist wieder eine neue Variobahn angeliefert worden.


Welche Nummer ist heute gekommen?
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #943
Ich vermute 207...
Liebe Grüße
Martin

  • loger
Re: Variobahn Graz
Antwort #944
Wie bitte funktioniert dieses Nummernspiel( ???Verlosun??) auf Seite 62 ist von Nummer 210 die Schreibe ! L.G.  G. :frech: