...Lustig ist halt, dass dann zB die Haltestelle "Ragnitz" beim Postbus noch immer "Krispersiedlung" heißt, da wäre eine Umbenennung wegen der Vereinheitlichung schon sinnvoll.
(...)Lustig ist halt, dass dann zB die Haltestelle "Ragnitz" beim Postbus noch immer "Krispersiedlung" heißt, da wäre eine Umbenennung wegen der Vereinheitlichung schon sinnvoll.
Sowas von unnötig. Jetzt müssen sich die Fahrgäste erstmal wieder mit den neuen Namen auseinandersetzen. Darüber hinaus klingen viele davon echt schlecht. Wer ist den auf die Idee gekommen, den Zusatz ,,Auf der Ries" zu verwenden oder Kienreichsiedlung in Riesstraße/Sender umzubenennen?
Ganz ehrlich: So tragisch wird es nicht werden. Die, die eh Dauernutzer sind, kennen ihre Haltestelle eh und die Gelegenheitsnutzer fahren eh nach aktueller Auskunft und somit zu den neuen Bezeichnungen.
Zitat von: FlipsP am Juli 07, 2021, 16:33:55Ganz ehrlich: So tragisch wird es nicht werden. Die, die eh Dauernutzer sind, kennen ihre Haltestelle eh und die Gelegenheitsnutzer fahren eh nach aktueller Auskunft und somit zu den neuen Bezeichnungen.Dann bleibt nur zu hoffen, dass die Haltestellentafeln "umgerüstet" werden (mit den neuen Namen usw), was bei den Regionalbuslinien in Seiersberg/Unterpremstätten leider nicht vollzogen wurde.Das würde auch einen Vorteil für Gelegenheitsnutzer ergeben.
Fast alle Bushaltestellen entlang der Riesstraße werden offenbar unbenannt, ...
(...)Für die Anbindung von Eggersdorf bedeutet das eine deutliche Verbesserung, entlang der B65 fahren hoffentlich weiterhin auch Busse der Linien 300 und 470, sonst wäre es in der Hauptverkehrszeit eher eine Verschlechterung der derzeitigen Situation (...)
Der 20 Minutentakt bis Schillingsdorf hört sich gut an!Ich frage mich nur, wie man zB die Linien 300 und 470 dort integrieren will? Eventuell gibt es eine weitere stündliche Linie, sodass man aus dem 20 Minutentakt einen 10 Minutentakt machen kann oder die beiden Linien halten nicht oder nur an bestimmten Punkten zwischen Graz und Gleisdorf (würde die Linien sicher beschleunigen und für die Verkehr Graz-Gleisdorf gibt es eh Linien). Was ich mir nicht vorstellen kann, ist dass die wichtige Linien 300 und 470 in Gleisdorf gebrochen und nur mehr selten nach Graz durchgebunden werden.
Zitat von: FlipsP am Juli 22, 2021, 09:58:54Der 20 Minutentakt bis Schillingsdorf hört sich gut an!Ich frage mich nur, wie man zB die Linien 300 und 470 dort integrieren will? Eventuell gibt es eine weitere stündliche Linie, sodass man aus dem 20 Minutentakt einen 10 Minutentakt machen kann oder die beiden Linien halten nicht oder nur an bestimmten Punkten zwischen Graz und Gleisdorf (würde die Linien sicher beschleunigen und für die Verkehr Graz-Gleisdorf gibt es eh Linien). Was ich mir nicht vorstellen kann, ist dass die wichtige Linien 300 und 470 in Gleisdorf gebrochen und nur mehr selten nach Graz durchgebunden werden.300 und 470 soll es großteils nur noch am Wochenende- Früh und im Abendverkehr geben, tagsüber unter der Woche werden die Verbindungen Graz-Hartberg/Fürstenfeld insbesondere mit den Linien X30 und X40 abgedeckt ohne Halt zwischen Graz und Ludersdorf - zusätzlich gibt es dann noch die Linien X31 und X41 die ab Graz bis Gleisdorf bzw. Sinabelkirchen über die A2 fahren.
Wird interessant, welche Fahrzeuge dann hier fahren werden. Ob mit normalen LE oder wie im Weizer Bündel mit Hochbodenfahrzeugen.