Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [GELÖST] Wo steht diese Lok? (9977-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
[GELÖST] Wo steht diese Lok?
Nachdem wir kürzlich eine "Verwandte" von dieser Lok hatten, hab ich mir gedacht ich lass euch mal raten, wo ich die hier fotographiert hab.
Die Fragen:
Welches Land?
Wo genau?

Und evtl.:
Hersteller? (da hab ich eh schon einen Tipp gegeben ;))

Zu gewinnen gibts noch ein paar andere Fotos, die ich am gleichen Ort geschossen hab :)
Von der Teilnahme ausgeschlossen sind alle, die meinen Foto-Webspace schon kennen.

MfG, Christian
  • Zuletzt geändert: Mai 15, 2008, 23:34:04 von PM

Re: Wo steht diese Lok?
Antwort #1
Jenbacher Diesel in Italien ?

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Wo steht diese Lok?
Antwort #2

Jenbacher Diesel in Italien ?

Jenbacher stimmt, Italien nicht.

MfG, Christian

Re: Wo steht diese Lok?
Antwort #3
Die JZ hat auch einmal ein kleinere Stückzahl geliefert bekommen.
Also rate ich nochmals: Kroatien?
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wo steht diese Lok?
Antwort #4
JW1010 irgendwo in Bulgarien?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wo steht diese Lok?
Antwort #5
Keine JW1010 und nicht in Bulgarien.
Aber Bulgarien und Kroatien sind ungefähr die richtige Richtung, aber zu weit südlich :)

Morgen Abend gibts noch ein Foto.

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wo steht diese Lok?
Antwort #6
Vorweg. Ich bin kein Lokexperte.  ;D
Und weiß auch nicht mal den Typ.
Ich habe lediglich ein bisschen gegoogelt und eine interessante Liste gefunden. ;D

Befindet sich diese Lok in Spanien?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wo steht diese Lok?
Antwort #7
Den Russen wurden auch ein paar geliefert ...

... Ukraine?
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo steht diese Lok?
Antwort #8
Ungarn oder Rumänien ?
Liebe Grüße
Martin

Re: Wo steht diese Lok?
Antwort #9

Befindet sich diese Lok in Spanien?


Entschuldige bitte, aber weiter oben steht:


Keine JW1010 und nicht in Bulgarien.
Aber Bulgarien und Kroatien sind ungefähr die richtige Richtung, aber zu weit südlich.


Spanien kann´s also leider nicht sein. - Nix für ungut, Michael!  :hehe:

Schaut irgendwie nach einer Breitspur-Version mit russischer Mittelpufferkupplung aus - leider kann man´s nicht genau erkennen.  >:(
Vielleicht wird diese Lok auch irgendwo am Spurwechsel eingesetzt, weil sie normale Puffer auch noch drauf hat?
Polen, Ungarn oder Ukraine?

LG, KURT
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wo steht diese Lok?
Antwort #10
Zitat
Spanien kann´s also leider nicht sein. - Nix für ungut, Michael!  :hehe:

Ja, ist mir beim Schreiben aufgefallen habe es aber dennoch vergessen zu ändern. War halt schon etwas spät.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wo steht diese Lok?
Antwort #11
Naja, das JW im sechseck ist ja gerade noch zu erkennen.  :pfeifend:

Im hintergrund ist jedenfalls auch die zierlinie einer Jugodiesel zu sehen.

LG Hans

  • TW 22
Re: Wo steht diese Lok?
Antwort #12
Das sind die bekannten "Sonderkonstruktions" Dieselloks von Jenbacher für die damalige UdSSR (nicht zu verwechseln mit der Lieferung der "2060 - 2062" MG-1, MG-2 und MG-3 für die Russen). Interessant ist, dass eine derartige Lok erhalten geblieben ist.

8)


frisch aus dem Internet (www.achristo.homepage.t-online.de/HerstJW.htm):

Jenbacher Werke - JW600
Von Andreas Christopher

Bei der Type JW600 fehlten weitgehend größere Baulose, da sich die ÖBB bei dieser Leistungsklasse für die stangengekuppelte Reihe 2067 von SGP entschieden hatte und daher ÖBB-Aufträge in dieser Leistungsklasse ausblieben. Zunächst war der Bau einer "2064.01" mit der Fabriknummer 022 vorgesehen, die Nummer wurde aber später anderweitig belegt. Dafür wurden aber sehr zahlreiche Loks an Werksbahnen geliefert. Den unterschiedlichen Kundenwünschen entsprechend kam es daher zu einer heterogenen Aufspaltung in verschiedene Grundtypen.

...

Sonderbauformen blieben die nachstehend besprochenen Loks. Zunächst wurden 1958 zwei Prototypen DH600G an die Sowjetunion geliefert, die als Bauzugloks mit hochliegendem Mittelführerstand und begehbarem Maschinenraum ausgeführt waren. Sie besaßen ein Voith-Turbogetriebe mit zusätzlichem 10 km/h-Kriechgang und einem dem JW600 Hauptdiesel zukuppelbaren 300 kW-Generator zur Versorgung elektrisch betriebener Baumaschinen. Auch bei voller Ausschöpfung der Generatorleistung verbleibt die Lok mit der verfügbaren Rest-Traktionsenergie von ca. 150 PS voll fahrfähig. Nach den beiden Prototypen wurden noch weitere Serienmaschinen geliefert, so daß bis 1961 insgesamt 27 Loks gefertigt wurden (SZD TGe-001 bis 027).

...


Maschine müßte demnach die SZD TGe-016 sein (Fabrik. Nr. 3.651.032, Spurweite 1524 mm, Typ: C-dh DH600G) und soll sich im Eisenbahnmuseum Shushari/Russland befinden.
  • Zuletzt geändert: Mai 10, 2008, 18:38:11 von p12578

Re: Wo steht diese Lok?
Antwort #13

Eisenbahnmuseum Shushari/Russland

Ist das südlich von St. Petersburg?

Sortirovachnaia?


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team