Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Holding Graz GmbH - Logo (32546-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Holding Graz GmbH - Logo
Antwort #90
Für alle, die es interessiert:

Die Holding Graz ist nun auch auf Facebook vertreten:
Liebe Grüße
Martin

  • 200er
Re: Holding Graz GmbH - Logo
Antwort #91
Derzeit bemüht sich die Holding, nachträglich doch noch etwas mehr Geld auszugeben, als es für die bisherige Billiglösung angeblich ausgegeben wurde. Laut Artikel in der heutigen Ausgabe der Gratispostille G7, Seite 25 (siehe Bild 1) wurde ein Beratungsauftrag an eine professionelle Werbeagentur vergeben, um die Holding "bei einigen Fragen ums Logo zu begleiten" - hoffentlich auch bei der Frage, wie sich das Logo besser auf Straßenbahn-TW anbringen läßt.

Das neue Logo sieht auch auf den Fußballerhosen des SK Sturm scheiße wenig vorteilhaft aus - siehe Bild 2.

lg 200er
  • Zuletzt geändert: April 11, 2011, 08:52:49 von 200er

Re: Holding Graz GmbH - Logo
Antwort #92
Eigentlich sollte es wohl selbstverständlich sein darüber vorher schon mit Werbeagenturen zu sprechen, aber naja.

Im Grunde lässt sich das Logo eh schnell deutlich verbessern, und zwar wenn man endlich den unsinnigen Holding Schriftzug weglässt.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Holding Graz GmbH - Logo
Antwort #93
Offenbar bekommen die Fahrzeuge der Holding Graz Services einen neuen "Anstrich"....

Auf dem Stand der Firma Scania bei der ASTRAD und AUSTROKOMMUNAL Messe in Wels steht diese Kehrmaschine.
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Holding Graz GmbH - Logo
Antwort #94
Vom Stadtrechnungshof gibt's auch neue Kritik an der Implementierung der CI

http://www.graz.at/cms/beitrag/10168653/1618648/
Liebe Grüße
Martin

  • 200er
Re: Holding Graz GmbH - Logo
Antwort #95
Auf jeden Mistkübel werden Holding-Logos in den richtigen Farben aufgenietet (wer zahlt das eigentlich?), bloß bei den Straßenbahn-Altwagen und Bussen verwendet man eine so gar nicht passende, scheußliche Weiß-Variante.  :boese:

lg 200er

Re: Holding Graz GmbH - Logo
Antwort #96
Grundsätzlich absolut auch meine Meinung.

Aber,
war es wirklich notwendig, zur Verdeutlichung des "Mistkübel- Logos"
den darüber befindlichen Mist auch noch mit auf das Bild zu nehmen??
(Das könnte sehr leicht falsch verstanden werden...)

Andererseits passt ja der Zustand des Rahmens gar nicht schlecht zum Inhalt
des "Plakats", und auch der darunter befindliche Mistkübel entbehrt nicht einer gewissen
Ironie (bzw stellt er im Zusammenhang mit dem Fetzen sogar eine Notwendigkeit dar).

In diesem Zusammenhang wäre das Bild allerdings zB unter "Kurioses" besser aufgehoben.

LG Rainer

Re: Holding Graz GmbH - Logo
Antwort #97

Aber,
war es wirklich notwendig, zur Verdeutlichung des "Mistkübel- Logos"
den darüber befindlichen Mist auch noch mit auf das Bild zu nehmen??
(Das könnte sehr leicht falsch verstanden werden...)


Interessanter finde ich den Umgang der beiden Organisationen mit ihrem CD. Bei den einen wird das neue Logo rasch umgesetzt, die anderen führen noch Symbole, die ich gedanklich mit Norbert Steger assoziiere. Aber denen sagt man ja auch nach, daß sie eher vergangenheitsorientiert wären.  8)

  • 200er
Re: Holding Graz GmbH - Logo
Antwort #98


war es wirklich notwendig, zur Verdeutlichung des "Mistkübel- Logos"
den darüber befindlichen Mist auch noch mit auf das Bild zu nehmen??



Gedankliche Assoziationen zwischen dem Mistkübel und dem darüber befindlichen Plakat sind rein zufällig!  :pfeifend:

lg 200er