Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Letzte Bombenruinen in Graz (2099-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 200er
Letzte Bombenruinen in Graz

hmmm, die bombenruine in der moserhofgasse kenne ich nicht, es gab aber noch eine in der idlhofgasse ecke prankergasse bis wahrscheinlich mitte der 1980er jahre.


Anknüpfend an ein paar Informationen im Thread über die Dreiwagenzug-Sonderfahrt am 20.10.2013 eröffne ich ein neues Thema zu den letzten Bombenruinen in Graz.

Bis Anfang der 70er-Jahre gab es auch noch eine Bombenruine in der Krenngasse auf halber Höhe zwischen Naglergasse und Hohlweg.

"Ruinös" war auch das Gebäude eines ehemaligen Schwimmbads in der Lichtenfelsgasse, gegenüber vom heutigen "Mumuth". Weiß jemand, ob dieses Schwimmbad nur aufgelassen und devastiert wurde oder ob das auch eine übrig gebliebene Bombenruine war?

lg 200er