Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Tramway Museum Graz (292850-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #240
Gab es nicht in den 70er Jahren einmal den Versuch einer hellgrünen Neulackierung (heute würde man Corporate Design sagen)?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #241
Ja da gab es drei Garnituren mit einem helleren grün:

202 & 302b
221 & 322b
229 &? 337b?

Hier gibt's Bilder davon...
Liebe Grüße
Martin

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #242

Gab es nicht in den 70er Jahren einmal den Versuch einer hellgrünen Neulackierung (heute würde man Corporate Design sagen)?


Irgendwann 1976 konnte ich diese schöne Garnitur auf der Linie 4 fotografieren. Leider habe ich mir damals das genaue Datum nicht notiert.

  • SG220
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #243
Der Beiwagen zum 206er wird in einer noch schlimmeren Farbe lackiert. Das "Gespann" soll in der kommenden Woche bei einem Pressetermin vorgestellt werden. Da wird dann auch über den zukünftigen Einsatz informiert werden.
MfG SG220

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #244
Ist die Inneneinrichtung des Beiwagens schon fertig?  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #245
Du meinst die Cocktailbar mit Clublounge? Bin schon gespannt drauf  :hehe:
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat [Mark Twain]

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #246
Ist das Whirlpool im 1. oder 2. Beiwagen?  :frech:

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #247
Hmm....ich glaube die Whirlpoolgeschichte scheiterte an der geringen Wagenbreite UND an der nicht vermeidbaren Tatsache, dass durch Schauckeln und Ruckeln des Fahrzeuges jede Menge Wasser verloren gegangen wäre.
An jeder Endstation hätte man eine Wasserversorgung inkl. Wasserschlauf gebraucht.

Echt schade ja,  ;D
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat [Mark Twain]

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #248
Zitat

Der Beiwagen zum 206er wird in einer noch schlimmeren Farbe lackiert. Das "Gespann" soll in der kommenden Woche bei einem Pressetermin vorgestellt werden. Da wird dann auch über den zukünftigen Einsatz informiert werden.


Grad bei den Graz Linien auf der Internetseite entdeckt  :D :D :D
http://www.gvb.at/home/aktuelle_news_events/Ich-BIM-mein-RAD.de.php
http://www.gvb.at/home/aktuelle_news_events/Flyer1.pdf
http://www.holding-graz.at/data/pressemitteilung.pdf

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #249
War das mit dem Whirlpool eine ernstgemeinte Idee?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #250
Nein das war natürlich nicht Ernst gemeint...  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #251

War das mit dem Whirlpool eine ernstgemeinte Idee?

Hast die ganzen Smilies dazu nicht gesehen? Hätte aber gut zur Clublounge mit Cocktailbar gepaßt!  :bier:

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #252

Nein das war natürlich nicht Ernst gemeint...  ;)
Ja hätte ich mir eh denken können. :pfeifend:

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #253
Eine weitere jämmerliche Aktion des TMG:

Zitat
Sonderfahrten:

Fahrten mit historischen Fahrzeugen jeden Sonntag

auf der Strecke Mariatrost - Hilmteich

von 10. Juli bis 11. September 2011

um 15:00; 16:00 und 17:00 Uhr






Aus administrativen Gründen können

die Fahrten mit historischen Fahrzeugen

an Sonntagen bis auf weiteres NICHT durchgeführt werden.

Wir bitten um Verständnis!



Obige Zeilen findet man auf der TMG-Seite. Um welche "administrativen Gründe" handelt es sich?

Quelle

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #254
Wurde zwischenzeitlich (6.8.2011) aktualisiert:

Zu nachstehenden Terminen finden wieder Fahrten

mit historischen Fahrzeugen statt:

07., 21. und 28. August

04. und 11. September