Da auch den Radfahrern Platz zusteht, ist die Nebenfahrbahn selbstverständlich von Bussen frei zu halten!!Es geht sich eh aus in den Haltestellen, wenn härter durchgegriffen würde: heute fuhr ein PKW mit Linzer Nummer bewusst in den Haltestellenbereich ein und wartete hinter der BIM die Weiterfahrt ab, eine zweite Straßenbahn konnte deshalb nicht einfahren. Niemand von den vor Ort Diensthabenden wies den Autofahrer an, den Bereich sofort zu verlassen (wäre leicht möglich gewesen!) ...
Es ist -Zeit!Kann mir wer erklären, warum die Linientafel von 10 bzw. 1/7 zweifärbig ist? Und wenn es hierbei um die Linienfarben im Netzschema gehen sollte, warum ist dies bei 5 bzw. 5/6 nicht der Fall?
Zitat von: Dietmar am April 09, 2017, 19:50:11Da auch den Radfahrern Platz zusteht, ist die Nebenfahrbahn selbstverständlich von Bussen frei zu halten!!Es geht sich eh aus in den Haltestellen, wenn härter durchgegriffen würde: heute fuhr ein PKW mit Linzer Nummer bewusst in den Haltestellenbereich ein und wartete hinter der BIM die Weiterfahrt ab, eine zweite Straßenbahn konnte deshalb nicht einfahren. Niemand von den vor Ort Diensthabenden wies den Autofahrer an, den Bereich sofort zu verlassen (wäre leicht möglich gewesen!) ... Radfahrer umleiten wäre eine Möglichkeit.Der Jakominiplatz ist einmal ein Verkehrsknoten für die innerstädtischen Öffis - und in Graz auch der größte Verkehrsknoten.Daher sollten hier schon die Öffis Vorrang haben!
Zitat von: PeterWitt am April 10, 2017, 06:43:33Es ist -Zeit!Kann mir wer erklären, warum die Linientafel von 10 bzw. 1/7 zweifärbig ist? Und wenn es hierbei um die Linienfarben im Netzschema gehen sollte, warum ist dies bei 5 bzw. 5/6 nicht der Fall? Bei der Linie 10 bzw. 1/7 ist es wegen den unterschiedlichen Linienfarben im Osterferien Netzplan so (1: Blau, 7: Orange) und die Linie 5/6 hat nur die Farbe Dunkelgrün (laut Netzplan)!