Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [GELÖST] Wo und was? (3101-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
[GELÖST] Wo und was?
Was zeigt der folgende Bildausschnitt - und wo?
  • Zuletzt geändert: Oktober 05, 2008, 20:45:40 von PM

  • flow
Re: Wo und was?
Antwort #1
Strasbourg müsste das sein - ein neuer Citadis. Das Bild kommt mir irgendwie bekannt vor... :-\
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo und was?
Antwort #2
Ich frag mal allgemeiner?
Frankreich?
Liebe Grüße
Martin

Re: Wo und was?
Antwort #3
Auf Straßburg hätte auch getippt - könnte aber auch Saarbrücken, also Deutschland, sein ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wo und was?
Antwort #4

Das ist definitiv die Citadis in Straßburg. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wo und was?
Antwort #5
Ja, Strasbourg ist korrekt.  :one:

Hier das ganze Bild - vielleicht bekommt ja noch wer die Station heraus.  :)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wo und was?
Antwort #6

Zitat
vielleicht bekommt ja noch wer die Station heraus.  :)


Im Süden - Am verlängerten Abschnitt der Linie B nach Lingolsheim?
  • Zuletzt geändert: September 20, 2008, 21:24:27 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wo und was?
Antwort #7
Ja, liegt südlich von Elsau.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wo und was?
Antwort #8

Wenn es nur so einfach wäre. ;D ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wo und was?
Antwort #9

Will ja keiner. Als die Trasse von MS Virtual Earth abgelichtet wurde, befand sie sich noch im Bau.
Ich tippe auf die Haltestelle "Ostwald Hôtel de Ville"?
  • Zuletzt geändert: September 22, 2008, 07:43:20 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wo und was?
Antwort #10
Korrekt  ;D ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wo und was?
Antwort #11
Hallo.

Vielleicht kannst du mir ja behilflich sein? Wo befindet sich die neue Endstation in Lingolsheim?
Die eigentliche Trasse kommt von unten. Aber in der Mitte links kann man auch so etwas wie eine Straßenbahntrasse erkennen.
Da bin ich etwas verwirrt oder ist das nur eine neue Straße?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wo und was?
Antwort #12
An dieser Endstation war ich nicht, aber vielleicht hilft dir das folgende von der Straßburger Tram-Fansite:

http://www.strasbourg-tramway.fr/lingolsheim%20tiergaertel.htm

Anhand der Häuser in den Bildern kann man sich orientieren. (Ich denke, da wird noch eine 90° Kurve gemacht)