Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bus - Sichtungen (507068-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #375
Bus 66 als 67er heute kurz nach 16.00 Uhr auf der Umleitungsstrecke durch die Elisabethinergasse.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • Linie5
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #376
Gegen 15:00 war Bus 194 auf der SL31 unterwegs!

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #377

Gegen 15:00 war Bus 194 auf der SL31 unterwegs!


Wird ab Herbst öfters der Fall sein :-)

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • FlipsP
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #378
Gibt's dann eine Angebotserweiterung? Oder meinst du auf Grund der neu bestellten Busse?
Denn laut dem thread 'Busankauf HGL 2012/2013' ist die Bestellung doch verschoben, oder habe ich dort etwas falsch gelesen/verstanden?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #379

Gibt's dann eine Angebotserweiterung? Oder meinst du auf Grund der neu bestellten Busse?
Denn laut dem thread 'Busankauf HGL 2012/2013' ist die Bestellung doch verschoben, oder habe ich dort etwas falsch gelesen/verstanden?


Die Fahrzeuge wurden doch ausgeschrieben - ich glaube im Februar ...

http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:62823-2013:TEXT:DE:HTML&src=0

An sich ist geplant auf den Linien 31, 41, 53 (dann komplett), 62, 63 und 64 dann nur mehr Gelenkbusse einzusetzen, die restlichen Citaro L (aus der 2. Serie) werden dann v. a. auf den Linien 39 und 52 verkehren, deshalb tauschen auch die Linie 31 und 39 ihre Endstation.

Damit können auch alle älteren Solobusse und die restlichen Citaro L aus der ersten Serie ausgeschieden werden - damit gibt es dann de facto ausschließlich Klima-Busse.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #380
Auf der Linie 64 ein Gelenkbus nach Stifting?   ::)

Am 62er sind außerhalb der HVZ mMn keine Gelenkbusse notwendig...
Liebe Grüße
Martin

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #381
Naja, aber wo sollen die 33 + 1 Gelenkbusse den verkehren? Auf vielen Linien wäre es außerhalb der HVZ nicht notwendig, ist aber natürlich billiger als Intervallverdichtungen (= zusätzliche Busse und zusätzliche Fahrer) ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #382
Was macht es für einen Sinn doppelt so viel Warmluft durch die Stiftingtalstrasse zu kutschieren?
Da gäbe es andere Linien, die sich eher anbieten würden.
Liebe Grüße
Martin

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #383

Was macht es für einen Sinn doppelt so viel Warmluft durch die Stiftingtalstrasse zu kutschieren?
Da gäbe es andere Linien, die sich eher anbieten würden.


Sind ja alles Annahmen - den 67er habe ich noch vergessen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #384
Bin ja auch gespannt, ob der 33er dann auf Gelenkbusse umgestellt wird.

Der 77er könnte mMn auch Gelenker vertragen.

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #385
Die Linie 67 nicht mit Gelenkbussen auszustatten aber mit Gelenksbussen ins Stiftingtal zu fahren ist absolut Hirnrissig  ::)
Die Linie 58 wuerde auch welche vertragen... 

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #386
So jetzt habe ich den Schnipsel aus der KleZe gefunden: " Die Linien 31, 33, 41, 63 und 67 werden künftig ausschließlich mit den längeren Gelenksbussen ausgestattet. 39er und 52er werden dann mit 15- statt Zwölf-Meter-Bussen ausgestattet."

62er und 64er waren ein Blödsinn von mir (hatte das irgendwie so in Erinnerung), wobei gerade im Abschnitt Schulzentrum - Puntigam durchaus Gelenkbusse notwendig sind, immerhin fahren da auch Einschübe.

Zwischen Hauptbahnhof und Uni wird dann hws. die Linie 58/E, die eh immer nur im Konvoi gefahren ist; vielleicht kann man mit diesen Leistungen mal die Linie 62 am Samstag länger fahren lassen und hie und da nochmals einen zusätzlichen Bus oder eine zusätzliche Tram einschieben ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #387
Sobald die neuen Busse da snd sieht es folgendermaßen aus.
Citaro L: 39, 50, 52, 74, 77
Citaro G bzw. die neuen Gelenker: 31, 32, 331, 34E, 40, 412, 532, 63, 67

Ob nun wirklich Gelenker am 77er fahren wird abhängen wie viel Bedarf nun tatsächlich gegeben ist.

Anmerkungen
1: Am Abend/Sonntags wird man am 33E sicher weiterhin Solobusse einsetzen.
2: Am Wochenende bzw. am Abend als Linie 41/53 werden Solobusse völlig ausreichen.

Zitat
Die Linie 58 wuerde auch welche vertragen...  

Dazu müsste man die Endstation Mariagrün verlegen bzw. passend umbauen.

Die Linie 63 soll ja in naher Zukunft nur noch bis zum Schulzentrum St. Peter verkehren!
LG TW 581

  • TW 22
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #388

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #389

Warum liest den keiner was - steht alles hier:
http://www.graz.at/cms/dokumente/10195680_410977/820d3d92/GR%20Antrag%20Busbeschaffung%20NEU_sig_sig.pdf


Ja, eh - habe es schlichtweg nicht gefunden und mir ist letztlich nur die KleZe-Meldung untergekommen. Shame on me!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)