Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bus - Sichtungen (502595-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #705
Und die Nummer 4 steht am HBF.

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #706
Bus 49 heute auf BL 62 unterwegs! Gesichtet ca. 19:45 Zentrum Puntigam!

  • Ch. Wagner
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #707
Kurz vor 11 Uhr nach der Mensa:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #708
Heute früh gegen 5:30 (MESZ) konnte man am Bahnhof diesen 15m SETRA von Watzke beobachten.
Fahrer war keiner in der Nähe.

Weiß jemand, ob das planmäßig so ist?
Liebe Grüße
Martin

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #709
Eine BUS-Sichtung von heute Früh in der Nibelungengasse

"Grünerbus" (0 405N, "ORBIS Musik & Kulturreisen") stand heute Früh vor der Volksschule Nibelungen als "Schulbus".
Ausgerechnet vor der Volksschule ist die (zugegeben unnötige, weil extrem selten angefahrene) Haltestelle rund um die Uhr zugeparkt, da keine Bodenmarkierungen den Haltestellenbereich "kennzeichnen"! Somit musste der Busfahrer knapp vor der Druckknopfampel halten, was dem Verkehr natürlich komplett die Sicht nimmt (auf etwaige über die Straße laufende Kinder)...  :no:  

  • Ch. Wagner
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #710
Und was bedeuten die weißen Dreieckerl?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #711

Und was bedeuten die weißen Dreieckerl?

Dass an dieser Stelle "erhöhte Aufmerksamkeit gefordert" ist!
Hier in diesem PDF mit dem Titel "Aktion Kindersicherer Straßenverkehr Tempo 30 vor Schulen"gibts genauere Infos dazu!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #712

Ausgerechnet vor der Volksschule ist die (zugegeben unnötige, weil extrem selten angefahrene) Haltestelle rund um die Uhr zugeparkt, da keine Bodenmarkierungen den Haltestellenbereich "kennzeichnen"!

Das Parken ist in dieser Bushaltestelle - wie überall - außerhalb der Betriebszeiten erlaubt.  ;)

Ich glaube, dass da nur eine Uhrzeit in der Früh auf dem Haltestellenfahrplan steht, zu anderen Zeiten ist es daher völlig legal dort zu stehen...  :-\
Liebe Grüße
Martin

  • Bim
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #713


Ausgerechnet vor der Volksschule ist die (zugegeben unnötige, weil extrem selten angefahrene) Haltestelle rund um die Uhr zugeparkt, da keine Bodenmarkierungen den Haltestellenbereich "kennzeichnen"!

Das Parken ist in dieser Bushaltestelle - wie überall - außerhalb der Betriebszeiten erlaubt.  ;)

Ich glaube, dass da nur eine Uhrzeit in der Früh auf dem Haltestellenfahrplan steht, zu anderen Zeiten ist es daher völlig legal dort zu stehen...  :-\


RICHTIG! Man darf ca. ab einer halben Stunde - Stunde vor der ersten Fahrt und nach der letzten Fahrt (laut Fahrplanaushang) dort parken! Sonst müssten Halte-/Parkverbotsschilder aufgestellt werden.

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #714

Das Parken ist in dieser Bushaltestelle - wie überall - außerhalb der Betriebszeiten erlaubt.  ;)

Richtig, das ist mir bekannt. Ich finde es nur schade, dass nicht jede Schule über eine lange Parkbucht für Autobusse verfügt, bei der zwischen 7:00 und 19:00 Halte- und Parkverbot gilt, ausgenommen für Schulbusse! In speziell diesem Fall gibt es ja gar keine andere Haltemöglichkeit für Schulbusse, außer blockierend auf der Straße! Da sollten die Stadt bzw. die Eltern der Schüler etwas unternehmen!


Ich glaube, dass da nur eine Uhrzeit in der Früh auf dem Haltestellenfahrplan steht, zu anderen Zeiten ist es daher völlig legal dort zu stehen...  :-\

Der klägliche Rest der Linie 89 bzw. deren Haltestellen existieren ja immer noch! Über die Nibelungengasse und Uhlandgasse verkehrt jedenfalls 2x nach 21:20 Uhr ein Bus in Richtung Sparbersbachgasse. Weshalb diese beiden "Einzieherbusse" nicht ganz normal den Schienen der Schillerstraße und Sparbersbachgasse folgen, ist mir ein Rätsel! Etwa wirklich nur wegen dem "Alibikurs aus Konzessionsgründen"?

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #715
Aufgrund der Sperre des Eggenberger Gürtels wegen des heutigen Bombenfunds in der Niesenbergergasse 31 musste auch die Buslinie 50 umgeleitet werden.
Bus 48 ist hier beim Roseggerhaus zu sehen.


  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #716
Bus 83 war gegen 8:45 am 63er unterwegs, gesichtet UNI-Mensa Ri. HBH.  ;)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #717
Heute ist am 31er, Bus 80 unterwegs, gibt es keine Citaro L als Reserve, das man so kurze Busse einsetzen muss.  ::)
Genau so wie am 63er war auch ein Solobus unterwegs Bus 106.  ::)

  • Bim
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #718

Heute ist am 31er, Bus 80 unterwegs, gibt es keine Citaro L als Reserve, das man so kurze Busse einsetzen muss.  ::)
Genau so wie am 63er war auch ein Solobus unterwegs Bus 106.  ::)


Am 32er habe ich jetzt am Nachmittag einen Gasbus gesehen ...

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #719
Sind die Leihbusse aus Innsbruck, Wien schon wieder zurück in ihrer Heimat oder noch in Graz.  ::)