Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [GELÖST] Wieder mal ein Rätsel (537;Lange Gasse) (14984-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wieder mal ein Rätsel
Antwort #30
Kassel ist da nicht alleine. ;)

So etwas ähnliches gab es auch in einer Wiener U-Bahn oder in einem Stuttgarter Stadtbahnwagen?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wieder mal ein Rätsel
Antwort #31

So etwas ähnliches gab es auch in einer Wiener U-Bahn oder in einem Stuttgarter Stadtbahnwagen?


In Wien ist das nur ein simpler Linienplan. In Kassel kannst du den aktuellen Linienverlauf (wie auf einer Perlschnur) mit Leuchtdioden verfolgen. An Stuttgart kann ich mich im Moment nicht wirklich entsinnen, wie die das machen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Wieder mal ein Rätsel
Antwort #32
537

Re: Wieder mal ein Rätsel
Antwort #33
Das gibts in Barcelona in der U-Bahn auch.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wieder mal ein Rätsel
Antwort #34

537


Gratualtion  :winner:

Als Belohnung gibts das ganze Bild.

Der TW 537 ist neben den 3 Prototypen (521,522,523) der einzige 520er, der keine Durchgehende Dachrinne hat.
Diese 4 TW haben auf der Türseite über den Türen jeweils  eine kurze Dachrinne. siehe Foto
Weiters haben zwei dieser 4 auf der türlosen Seite eine kleine Dachrinne über dem 1. Fenster (521,523) - siehe Foto

Ich hoffe die Fotos gefallen und das Rätsel war nicht zu schwer.

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: [GELÖST] Wieder mal ein Rätsel
Antwort #35
Tolle Fotos, super Erklärung !  :one:

Ph! - Nicht schwer?
Ich hab zwar gewusst, dass es verschiedene Dachaufbauten gibt - aber diese Details?

Großes Kompliment an CaptnFuture !!!!  :one:
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: [GELÖST] Wieder mal ein Rätsel
Antwort #36

Großes Kompliment an CaptnFuture !!!!  :one:

:merci: Aber es gab ja schon zahlreiche hilfreiche Tipps (vor allem das mit der Dachrinne, obwohl dieser Glatte Übergang zum Dach jetzt, wo ichs weiß schon sehr auffällig ist) und ihr habt auch schon viel Vorarbeit geleistet. Der Rest war mit Railfaneurope dann kein Problem ;)

Aber danke an Grazer111 für dieses Rätsel, beim Fotos durchtöbern ist mir erst aufgefallen, dass die Wagen doch recht unterschiedlich sind. Das einzige, was am Dach bei allen gleich ist, ist dieses ominöse Blech ;D

MfG, Christian

P.S.: Des Rätsels Lösung war Beitrag 250 :D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [GELÖST] Wieder mal ein Rätsel
Antwort #37
Von mir auch Gratulation an CaptnFuture.  :D :) ;)


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile