Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: MVG Kapfenberg (8081-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
MVG Kapfenberg
Heute ging's auf Fototour nach Bruck/ Kapfenberg.


Als erstes ging's nach Kapfenberg ins Zentrum. Ein ex-Grazer Citaro L am Europaplatz in Kapfenberg


Dieser Solaris Urbino ist das neueste Fahrzeug im Stand der MVG, er ist erst seit Ende Jänner im Linienbetrieb.


Insgesamt 4 Citaro L wurden aus Graz angekauft.


Anschließend gings nach Apfelmoar.




Auch 4 MAN Lion's City in der 15-Meter Version fahren bei der MVG.


Nach einem ca. 45-Minütigen Aufenthalt in Apfelmoar (da die 2 Busse, die auf den 2 letzten Fotos an der Haltestelle durchgefahren sind) ging's nach Schirmitzbühel.


Auf der Linie 52 fahren Regionalbusse.


Nach einer Fahrt mit der Linie 42 nach Parschlug (leider konnte ich den Bus dort nicht fotografieren, da der Bus durt keine Ausglechszeit hatte) gings wieder zurück nach Schirmitzbühel.






Anschließend gings zur Hst. ,,Wegmacher", wo ich zuerst einen Postbus...


...und anschließend einen Bus der MVG fotografierte.


Anschließend gings auf die Linie 20/21 nach Redfeld.


Zurück zum Europaplatz in Kapfenberg.




So, nachdem man in Kapfenberg sogut wie alles fotografiert hatte, gings nach Bruck zum Kolloman-Wallisch-Platz.




Nun gings auf die Citybuslinien. Zuerst mit der Linie 90 nach Weitental/ Jugendgästehaus...


...zurück zum Kolloman-Wallisch-Platz...


...und zum LKH Bruck.


Bahnhof Bruck


Beim Mc Donald's in Bruck manchten wir eine Interessante Sichtung, eine Strassenbahn aus Wien als ,,Party Tram". Fragt mich nicht nach der Type.


Den Abschluss dieser Reportage bildet der Sonnenuntergang am Brucker Bahnhof, leider war es der einige Moment, dass ich heute die Sonne zu Gesicht bekam.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: MVG Kapfenberg
Antwort #1

Schöne Bilder!
Interessant - Ein blauer Bus der Steiermärkischen Landesbahnen mit Grazer Kennzeichen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: MVG Kapfenberg
Antwort #2
Die Citaro L sind ja ohnehin gut bekannt... (ex GVB 25-29)

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: MVG Kapfenberg
Antwort #3

Beim Mc Donald's in Bruck manchten wir eine Interessante Sichtung, eine Strassenbahn aus Wien als ,,Party Tram". Fragt mich nicht nach der Type.

Das dürfte der BH 6385 ex B 57 sein.