Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Silvesterfeuerwerk 2013 (3071-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Silvesterfeuerwerk 2013
Reichlich pompös und aufwendig hat die Stadt Graz - mit nur fünfminütiger Verspätung - das neue Jahr eingeweiht.
Dabei scheint ja bereits jetzt festzustehen, dass dieses Jahr zumindest für den ÖPNV genauso durchwachsen sein wird wie die folgenden Bilder vom diesjährigen Silvesterfeuerwerk über dem Schloßberg:




































































  • 4010
Re: Silvesterfeuerwerk 2013
Antwort #1
Wie jedes Jahr: Vielen Dank für die Fotos! :D

  • Tom
Re: Silvesterfeuerwerk 2013
Antwort #2
Danke für die tollen Bilder vom Schlossberg!!  :one:

Ich schließ mich gleich einmal mit ein paar Bildern von gestern ("über den Dächern von Graz") an.....














Re: Silvesterfeuerwerk 2013
Antwort #3
Tolle Bilder!  :one:

Ich wußte gar nicht, dass es eine solche Feuerwerksdichte über der Stadt gibt. Mein Blick war ja in den letzten Jahren immer nur auf den Schloßberg gerichtet, und daher hab ich gar
nicht richtig mitbekommen, was im restlichen Stadtgebiet los ist. Da freut es mich ganz besonders, auch einmal Photos aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Welche Verschlusszeit hast Du für die Bilder verwendet?

  • Tom
Re: Silvesterfeuerwerk 2013
Antwort #4

Tolle Bilder!  :one:

Ich wußte gar nicht, dass es eine solche Feuerwerksdichte über der Stadt gibt. Mein Blick war ja in den letzten Jahren immer nur auf den Schloßberg gerichtet, und daher hab ich gar
nicht richtig mitbekommen, was im restlichen Stadtgebiet los ist. Da freut es mich ganz besonders, auch einmal Photos aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Welche Verschlusszeit hast Du für die Bilder verwendet?


Danke dir!

Verschlusszeit variierte zwischen 15 und 30 Sek. - aus dem Grund konnten auch so viele Feuerwerke auf einem Foto verewigt werden.
Als es dann auch am Schlossberg endlich 00:00 wurde ( ;D), schneller Objektivwechsel und mit Tele auf den Schlossberg rüberfotografiert, da dann natürlich eine kleinere Verschlusszeit (3-6 Sek.)

  • ptg
Re: Silvesterfeuerwerk 2013
Antwort #5

Reichlich pompös und aufwendig hat die Stadt Graz - mit nur fünfminütiger Verspätung - das neue Jahr eingeweiht.

Man muss ja nicht gleich alles immer negativ sehen, schon gar nicht in den ersten Stunden und Tagen (die Realität holt einen eh schnell genug ein).
Viele Feuerwerke werden verspätet gezündet, da ja viele in den ersten Minuten z.B. anstoßen, Zärtlichkeiten ausstauschen oder zum Walzer tanzen wollen.


Zitat

Dabei scheint ja bereits jetzt festzustehen, dass dieses Jahr zumindest für den ÖPNV genauso durchwachsen sein wird wie die folgenden Bilder vom diesjährigen Silvesterfeuerwerk über dem Schloßberg:

Man könnte ja auch hoffnungsvoll sein: Vielleicht geht jemanden ein Lichtlein auf..


auf jeden Fall Danke an die Fotoposter  :one:
Tolle Bilder  :one:




Re: Silvesterfeuerwerk 2013
Antwort #6

Wie jedes Jahr: [...] :D


Und damit die eintönige Routine auch in diesem Fall nicht unterbrochen wird, gibts natürlich auch heuer den obligatorischen Zeitraffer,
diesmal allerdings als Neuerung mit ,,Baum im Bild":  >:(




Man muss ja nicht gleich alles immer negativ sehen, [...]


Das tu ich allerdings überhaupt nicht, ich habe lediglich versucht, soweit ich dazu um 7:00 in der Früh noch in der Lage war ::), einen möglichst objektiven Bericht abzuliefern.
Der verspätete Start des Feuerwerks wird wohl auf eine technische Panne zurückzuführen sein, und da diese leider mittlerweile symptomatisch für diese Stadt sind, war der Jahresauftakt diesmal ein durchaus ehrlicher.


Man könnte ja auch hoffnungsvoll sein: Vielleicht geht jemanden ein Lichtlein auf..


Man soll die Hoffnung nie aufgeben, in diesem Fall dürfte sie bis auf Weiteres aber wohl eher vergeblich sein...

  • 8571
Re: Silvesterfeuerwerk 2013
Antwort #7

Der verspätete Start des Feuerwerks wird wohl auf eine technische Panne zurückzuführen sein, und da diese leider mittlerweile symptomatisch für diese Stadt sind, war der Jahresauftakt diesmal ein durchaus ehrlicher.


Der verspätete Start war so beabsichtigt:

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/3204842/hanspeter-waldegg-malt-bilder-den-himmel.story