Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Die Eisenbahn ist wieder einmal böse ... (7988-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Die Eisenbahn ist wieder einmal böse ...
Antwort #15

Eh, aber gerade bei denen spricht IMHO nichts dagegen, dass sie sich - in Abwesenheit von Kundschaft - wenigstens irgendwie die Zeit vertreiben können. Welchen Sinn hat es 5 von 10 Stunden (so lang dauert die übliche Schalter-Schicht!) die Wand gegenüber anzustarren? Solang sie sofort für Kunden da sind wenn welche auftauchen habe ich damit überhaupt kein Problem.

Sicher, aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben. Man kann z.B. was lesen, um nicht die Wand gegenüber anstarren zu müssen ;)


Und die dort ausgeplauderten "Firmengeheimnisse" kursieren ja sowieso im Insider-Kreis. Es ist also ganz egal, wer es dann im Endeffekt im Internet postet.

Find ich nicht, denn dadurch werden sie viel schneller öffentlich. Insider-Kreise sind doch deutlich begrenzter, als die Reichweite eines Internetforums.

MfG, Christian

Re: Die Eisenbahn ist wieder einmal böse ...
Antwort #16
Hallo CaptnFuture,
ich glaube in diesem Fall geht es nicht um ein generelles Schließen des Internets bei den ÖBB. Betroffen ist eine Seite die ständig am Unternehmen ÖBB herumhackt, ständig nur negativst und unsachlich berichtet. Ich bin auch mit vielen Dingen die bei den ÖBB geschehen nicht einverstanden, kann auch oft irgendwelche Dinge die passieren nicht nachvollziehen - ich verstehe es aber durchaus wenn ein Unternehmen sich gegen eine Seite wie die Bewußte etwas unternimmt.

Gr.  --  Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Die Eisenbahn ist wieder einmal böse ...
Antwort #17


Eh, aber gerade bei denen spricht IMHO nichts dagegen, dass sie sich - in Abwesenheit von Kundschaft - wenigstens irgendwie die Zeit vertreiben können. Welchen Sinn hat es 5 von 10 Stunden (so lang dauert die übliche Schalter-Schicht!) die Wand gegenüber anzustarren? Solang sie sofort für Kunden da sind wenn welche auftauchen habe ich damit überhaupt kein Problem.

Sicher, aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben. Man kann z.B. was lesen, um nicht die Wand gegenüber anstarren zu müssen ;)


Klar, man muss nicht gerade in ÖBB-Kritischen Foren herumsurfen (vor allem nicht auf Kosten der ÖBB, sondern wenn dann halt mit dem privaten Funkmodem), aber Zeitung lesen, chatten, ... warum nicht? Ob ich jetzt eine Papier-Zeitung am Schalter liegen habe oder sie online lese macht für den Kunden keinen Unterschied (eigentlich wirkt es sogar professioneller, wenn *keine* Papierzeitung herumliegt  ;D )