Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wagenpark - Sichtungen usw. (601006-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1065


CR 656 und VB 214 bei der Hst. Keplerbrücke, 05.07.2013

  • Bim
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1066

Was ist das besondere an TW 202 heute im Abschnitt Steyrergasse - Puntigam? Es ist das einzige Niederflurfahrzeug in diesem Abschnitt.


Stimmt nicht - es fuhren auf jeden Fall 2 Variobahnen - 202 und glaublich 208

Und bin mir jetzt nicht sicher, aber mir kommt vor, ein CR war auch auf diesem Abschnitt

Auf jeden Fall fuhr ein Duisi und ein 500er auch wenn ich mich recht erinnere


Diese Beobachtungen waren aber zwischen 12 und 14 Uhr - vielleicht hat sich danach etwas geändert!

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1067
Zitat
Stimmt nicht - es fuhren auf jeden Fall 2 Variobahnen - 202 und glaublich 208


Es fuhren zwei VBs welche hintereinader fuhren, daher durften die Fahrgäste welche ein NF Fahrzueg brauchten im schlimmsten Fall 30 Minuten warten.
LG TW 581

  • Linie5
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1068

Zitat
Stimmt nicht - es fuhren auf jeden Fall 2 Variobahnen - 202 und glaublich 208


Es fuhren zwei VBs welche hintereinader fuhren, daher durften die Fahrgäste welche ein NF Fahrzueg brauchten im schlimmsten Fall 30 Minuten warten.


Meine Beobachtungen sind von 11:30. Und da waren 202, 508, 537 und 582 auf diesem Abschnitt unterwegs. Da dürfte es dann wohl einen Tausch gegeben haben.

  • Bim
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1069


Zitat
Stimmt nicht - es fuhren auf jeden Fall 2 Variobahnen - 202 und glaublich 208


Es fuhren zwei VBs welche hintereinader fuhren, daher durften die Fahrgäste welche ein NF Fahrzueg brauchten im schlimmsten Fall 30 Minuten warten.


Meine Beobachtungen sind von 11:30. Und da waren 202, 508, 537 und 582 auf diesem Abschnitt unterwegs. Da dürfte es dann wohl einen Tausch gegeben haben.


Ja, das dürfte meiner Erinnerung nach - hinkommen! ;)

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1070
CR 664 hat hinten ein buntes HGL Logo bekommen.

  • Bim
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1071

CR 664 hat hinten ein buntes HGL Logo bekommen.


Warum denn das?

  • ahk
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1072
Mir ist aufegallen, dass die TW's 602 und 606  inzwischen an allen 4 Falttüren eine neue Trittstufenbeleuchtung erhalten haben, vermute das es LED's sind.   :one:

MfG Andreas

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1073
[Zynismus an:]

Dann benötigen diese ja sicherlich eine Neuzulassung, so einfach ist das nicht! Schließlich ist die Strecke Zentralfriedhof - Puntigam außerdem dazu da, um möglichst oft zum Zwecke von (Brems-)Probefahrten gesperrt zu werden...  >:D

[Zynismus aus.]

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1074

Dann benötigen diese ja sicherlich eine Neuzulassung, so einfach ist das nicht! Schließlich ist die Strecke Zentralfriedhof - Puntigam außerdem dazu da, um möglichst oft zum Zwecke von (Brems-)Probefahrten gesperrt zu werden...  >:D


Wozu braucht man da bitte Bremsproben? Ich finde es sehr sinnvoll, dass man die Trittstufenbeleuchtung auf LED Lichter umstellt, sollte man eigentlich bei den 500er auch machen.  ;)
LG TW 581

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1075


Dann benötigen diese ja sicherlich eine Neuzulassung, so einfach ist das nicht! Schließlich ist die Strecke Zentralfriedhof - Puntigam außerdem dazu da, um möglichst oft zum Zwecke von (Brems-)Probefahrten gesperrt zu werden...  >:D


Wozu braucht man da bitte Bremsproben? Ich finde es sehr sinnvoll, dass man die Trittstufenbeleuchtung auf LED Lichter umstellt, sollte man eigentlich bei den 500er auch machen.  ;)


Das erwarte ich doch auch.  Ich hoffe, dass nicht noch jemand außer TW 581 meinen Zynismus für bare Münze genommen hat. Jedenfalls werde ich mein Posting nachkorrigieren, es war wohl nicht ganz eindeutig.

  • ahk
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1076
CR 656 dreht auf der SL 1 seine Runden.

MfG Andreas

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1077
Hochflur-Ausflug
Bim Nr. 584 drehte gestern bei stark einsetzendem Regen in St.Peter seine Runden.
Nur gut, dass weiterhin mehrere Hochflurfahrzeuge hintereinander gereiht werden!  :P

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1078
Der Ferienfahrplan neigt sich dem Ende zu und damit anscheinend auch die Zeit halbwegs geregelter Auslaufpläne:

Auf den beiden Variobahnlinien ist heute je ein Cityrunner unterwegs,



was den Schluss nahelegt, dass insgesamt nur 6 Variobahnen einsatzfähig sind....  :o

Auf der Linie 13 fuhr am Vormittag der TW 501, wurde allerdings zu Mittag gegen 668 getauscht:


Das absolute ,,Lowlight" des Tages ist aber der TW 529 auf der Linie 1:


:lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

  • Bim
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1079
Heute um ca. 18:25 Uhr in der Haltestelle Waagner-Biro-Straße, Fahrtrichtung stadtauswärts, Wagen Nr. 507 mit der Zielanzeige (vorne, seitlich, hinten):

"1 St. Leonhard/LKH"
(Fahrzeug auf der Linie 1 mit überhaupt falschem Endziel - von einer anderen Linie, noch dazu in die falsche Fahrtrichtung - schon etwas eigenartig)


Wagen bog bei der Alten Poststraße in Richtung Eggenberg ab.


Scheinbar funtkioniert derzeit mit den Anzeigen, Ansagen, etc. gar nichts - kam scheinbar über die Sommermonate alles durcheinander! Aber wie kann so etwas gehen?!  ???