Warum sollte man den ÖV hinter dem Murpark verstecken?
Die Gebäudestruktur ist ebenfalls darauf ausgelegt: Im Osten befinden sich die unschönen Verladestellen, der Müll usw. Nicht um sonst sind alle Besucherein- und ausgänge so ausgelegt, dass sie nur von der westlichen Seite erreichbar sind.
Wenn der Bus vom Süden kommt gibt's keine Haltestelle bevor er den Kreisverkehr durchfahren hat.
Es gibt eine Haltestelle vom Süden kommend am Sternäckerweg, Haltestellenname "Ostbahnstraße"!
Am schönsten wäre es vermutlich ohnehin gewesen, direkt im komplett überdachten Erdgeschoss vom Murpark sowohl die Bim-Umkehrschleife, als auch alle Bushaltestellen unterzubringen
Denn beim Murpark sind alle Eingänge auf der Nord-Ost-Seite!, Die Verladestellen befinden sich ausschließlich an der langen Südwest-Seite
Dabei werden auch Planungen für die Zukunft angeführt. Bei der S-Bahn Steiermark ist eine solche Planung beispielsweise der 'selektive 15-Minuten-Takt Frohnleiten-Graz'. Laut den Zahlen der Verbundlinie (http://www.verbundlinie.at/linien/_grafiken/sbahn_gross.jpg) hat der Südast derSüdbahn (S5) aber deutlich höhere Fahrgastzahlen sowie ein eindeutig höheres Wachstum. Stellt der eingleisige Abschnitt zwischen Werndorf und Lebring tatsächlich so eingroßes Hindernis für einen 'selektiven 15-Minuten-Takt Leibnitz-Graz' der, oder handelt es sich hier einfach um betriebswirtschaftliche Unvernunft?
irgendwas passt da nicht ...
... weil es die ÖBB bis heute nicht geschafft hat, in Bad Radkersburg oder Spielfeld ein Tankanlage für die Dieselfahrzeuge einzurichten ...
Zitat von: hubertat am Mai 17, 2013, 22:28:57... weil es die ÖBB bis heute nicht geschafft hat, in Bad Radkersburg oder Spielfeld ein Tankanlage für die Dieselfahrzeuge einzurichten ...Vermutlich lohnt sich das nicht, wenn die Anlage nur einmal am Tag zur Betankung eines einzigen Fahrzeugs benötigt wird. Bei den heutigen Sicherheitsanforderungen dürfte die Neuerrichtung einer solchen Anlage nicht gerade billig sein.